[2 x Alle mit Antidive] Kritische Situationen ./. Anti-Antidive-Menu

  • Einen Menüpunkt für Antidive 101

    1. möchte ich unbedingt haben (66) 65%
    2. ist mir bis 100 Euro wert (47) 47%
    3. ist mir egal (20) 20%
    4. brauch ich nicht, ich liebe Antidive (11) 11%

    Edit 15.04.18:
    Kritische Situationen und echt Ärger mit Antidive gehabt? :Daumen runter:
    Alle Antidivler (nicht nur GT-Fahrer) bitte hier posten:< Klick
    >








    Viele, zumindest der GT-Fahrer, haben Probleme mit dem Antidive:
    • das Vorderradgefühl geht flöten
    • die Kurvenwilligkeit leidet unter dem (fast) starren Lenkkopfwinkel
    • Bremsen in Kurven führt zu sich verhärtendem Fahrwerk, bis zum seitlichen Versetzen


    Abstimmung für nen neuen Menüpunkt hier.


    Ein simpler Menüpunkt und jeder entscheidet selber, ob und in welchem Dämpfungs-Modus es benötigt wird oder nicht.


    Sollten sich hier ausreichend Interessenten einfinden, ließe sich dies als Sammel-Wunsch KTM vorlegen. Vlt. haben die ja Fairständnis für ihre Kunden?


    -> Mehrfach-Antwort möglich

    Grüße
    Thomas

    Das Bessere ist des Guten Feind Freund.
    best before tomorrow -expiry date actually unavailable

    13 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hab zwar bisher (noch) keine so schlechten Erfahrungen, ist aber trotzdem ein komisches Gefühl beim Fahren.
    Daher gerne die Möglichkeit abzuschalten, auch bei Street oder Komfort-Modus.


    Grüße Mattl

  • ...wenn das mal keine Probleme mit der Fahrzeughomologation gibt, da das Fahrwerk ja im Street/Komfortmodus mit Antidive getestet wurde und keine Aussagen über das Fahrverhalten ohne Antidive vorliegen...

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)




  • Einfach auf Sport stellen.
    Dann sollte das doch weg sein.
    Vielleicht können die Betroffenen das mal ausprobieren.




    Gruß Jürgen

  • Eine variable Einstellung fürs Fahrwerk habe ich bei KTM neulich angefragt, bekam zur Antwort das dies momentan nicht geplant sei. Aber wenn viele Besitzer anfragen....

  • Vielleicht kann man das antidive Mechanismus im Gabel drinnen ausbauen oder irgendwie außer Gefecht setzen ohne Elektronik anzufassen wegen Fehlermeldung. Mit ohne kann ich besser leben als mit. Glaube Ktm ist das scheissegal.

  • Menüpunkt ,,Sport“ und es ist aus. Da ich zu 90% in diesem Modus fahre ist alles ok. Wenn ich ,,Straße“ fahre finde ich auch alles ok, weil ich dann auch gemütlich unterwegs bin. Soweit ist also alles gut und ich bin zufrieden. :Daumen hoch:

  • Menüpunkt ,,Sport“ und es ist aus. Da ich zu 90% in diesem Modus fahre ist alles ok. Wenn ich ,,Straße“ fahre finde ich auch alles ok, weil ich dann auch gemütlich unterwegs bin. Soweit ist also alles gut und ich bin zufrieden. :Daumen hoch:

    Wenn die Straßen gut sind ist sportmodus ok. Versuche mal mit Straßenmodus in der kurve leicht zu bremsen. Machst gleich einen weiten bogen

  • Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Bremsen in den Kurven egal welcher Modus angewählt ist. Aber Ich werde bei der nächsten Fahrt mal versuchen heraus zu finden was genau gemeint ist?

  • 78 potentielle Interessenten werden KTM nicht wirklich interessieren

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: