Beiträge von BummDG


    Hallo sagsi


    Ich glaube, wir spielen in einer gemeinsamen Gewichtsklasse :prost:
    Ich habe ebenfalls die 05 er Duke II und komme mit der Grundeinstellung bestens zurecht :sensationell:
    Habe an der Originaleinstellung bisher nichts gedrehr, weil ich es vorher eben ausprobieren wollte.
    Ich fahre ebenfalls nach dem Motto: so weich wie möglich, so hart wie nötig. :daumen hoch:
    Bisher auch auf schlechtem, welligem untergrund eine hervorragende Performance :sensationell:
    Auf arschglatter Strasse sowiso :respekt:
    Bevor du an den Schrauben drehst: unbedingt die Einstellung notieren. Sonst wird die Rückführung zum Originalzustand natürlich erschwert.
    Schöne Grüße
    BummDG

    Welchen :kürbis: fährst du denn?
    Das Kettenschloß würde ich mit einem Kettentrenner leicht unter Druck rausdrücken.
    Du fährst doch bestimmt keine Duke mit Kettenschloss?? :motz:

    Zitat

    EP12 Electronic Protector 12V



    Unterdrückt permanent alle Spannungsspitzen im Bordnetz.


    Das ist hauptsächlich ne gute idee für BMW, die mit den Spannungsspitzen ihres ABS-Systems an den ältereb Fahrzeugen probleme hatten.


    Da brauchte das ABS-System 12 V. Wenn die Spannung der Batterie durch Spannungsspitzen auch nur kurz absackte, meldete das System Fehler :daumen runter:
    Das ABS von KTM ist noch in der Mache. :sensationell: :grins:

    Zitat


    da will ich mich natürlich ungern behumsen lassen.


    Hallo Olli
    Wer ist denn dein KTM Händler deines Vertrauens?? :knie nieder:
    Lass deine :kürbis: von ihm abholen und er soll ein entsprechendes Gutachten (Kostenvoranschlag) erstellen. :amen:


    Diesen sendest du dann an deine gegnerische Versicherung. Wenn daraufhin die Versicherung das Geld überwiesen hat, kannst du auch deinen Dealer bezahlen. :daumen hoch:


    Bevor du wieder richtig laufen kannst, ist deine :kürbis: wieder fit. :gute besserung:
    BummDG

    Zitat

    Hatte das standgas auch schon höher gedreht,aber trotzdem passiert..bin wirklich nicht viel gefahren.


    Dann ist deine Duke zu mager eingestellt.! :lol:


    An der Gemischregulierschraube mal versuchen 1 ganze Umdrehung rauszudrehen. Dann ausprobieren, ob es besser geworden ist.
    Und Finger vom Gas beim Starten. :daumen hoch:

    weiss nicht was los ist..Hat jemand vielleicht eine Idee...?? Hab ich was total falsch gemacht ? Oder weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte ?


    Über Hilfe würde ich mich freuen ...


    Hallo
    Kann es sein, dass du beim Starten mit Deiner Hand am Gasgriff warst??? Und vielleicht sogar daran gedreht hast??
    :kacke:
    Das sollte man tunlichst nicht machen! Ohne Gas Starten ! ( auch bei warmem Motor) Choke anschließend bei unrundem Motorlauf sofort etwas reinschieben.
    Das 1. Klacken , dass Du gehört hast als sie ausging, war höchstwarscheinlich der Autodeko. Das spätere Klacken das Anlasser Relais.(Batterie leer)
    Der Autodeko schaltet sich ( wie der name schon sagt) automatisch ein bei etwa 1100 U/min und öffnet ein Auslassventil. So geht der Motor natürlich aus.
    Das Standgas sollte auf ca. 1400 - 1500 U/min eingestellt werden! (bei warmem Motor)
    Der Autodeko erleichtert das Starten, indem die erste Umdrehung des Motors beim Starten bei einem offenen Auslassventil erfolgt. Dadurch nimmt der Motor quasi Schwung zur nächsten Umdrehung, bei der dann das Ventil geschlosasen ist und nun auch zündet.
    Du solltest darauf achten, wenn Du den Autodeco bei laufendem Motor hörst, dass du zu wenig Standgas hast.


    Wie die vorgänger schon sagten: Zündkerze raus, trocknen, erneut probieren und daran denken!!!! Kein Gas!!! :konkret krass: :daumen hoch:
    Wer ist dein Händler ???
    MfG
    BummDG

    Hallo erstmal...
    Ich weis nicht welches Bj deine :kürbis: ist.
    Akra ist bei dem Jahrgang 05 nur noch "akustiktuning" :amen:
    Leistungsmäßig ist da sozusagen nichts drin.
    Und nur für einn bischen mehr krach, von dem die anderen, an denen du vorbeifährst mehr haben als du selbst.
    Ich weis nicht :daumen runter: :stop polizei: Für 800 Steine kannst du sehr viel :prost: :titten: :titten: :titten: usw.

    Nachbrenner:
    Der Unterschied zwischen min und max beträgt etwa 100 ml :perfekt:
    Also nicht immer gleich Öl nachfüllen.
    Wenn man im Schauglas Öl im kalten Zustand sieht, ist also alles in Ordnung.
    Wenn der :kürbis: warm ist, nur die Sichtkontrolle, ob die Luftblase vorhanden ist. :daumen hoch:

    Ja die neue Deckeldichtung genügt.
    Achtung! Wichtig !! :daumen hoch:
    Bei neuem Deckel sind 2 Makierungen angebracht.
    Die nicht als Min bzw. max anzusehen sind :konkret krass:
    Die obere Markierung ist für den Max Ölstand bei betriebswarmen Motor gedacht. Hier muss immer noch eine Luftblase
    erkennbar sein. Die untere Markierung soll für den Max. Ölstand bei kaltem motor gedacht sein!!
    Bei einer Kontrolle im kalten Zustand hätte man also immer zu viel Öl im Motor. :amen:
    Kontrolle also immer bei betriebswarmen Motor!!! :daumen hoch:
    MfG
    BummDG

    Dass der Deckel so "billig" ist :sensationell: hätte ich nicht gedacht. Normalerweise sind die Military Teile etwas teurer als die üblichen KTM Teile.
    Den Deckel mit Ölschauglas hatten wir bei der Erprobung der Military in 2001 gefordert um eine eindeutige Kontrolle des Motoröls zu gewährleisten :perfekt: Seit dem sind alle Lc4 Motoren in den Genuss dieser Massnahme gekommen... :daumen hoch:
    MfG
    BummDG

    Solche Rutscher über das Vorderrad können mehrere Gründe haben:
    1. Temperatur der Reifen zu gering (Wetter zu kalt)
    2. Gabel zu hart eingestellt.
    3. Luftdruck zu hoch.
    4. Dämfung der Druckstufe zu hart.
    Warscheinlich, eine Kombination mehrerer Faktoren.
    Oder war vielleicht öl auf der Gass :gute besserung:

    In Erster Linie kommt es darauf an, welche Batterie Du in Deinem Moped hast!
    Bei einer mit verdünnter Schwefelsäure gefüllten Batterie reicht ein stinknormales. Wichtig nur, dass es selbst bei erreichen der max-Ladespannung abschaltet. Diese Teile gibt es fürn Appel und en Ei.
    Hast Du eine Wartungsfreie Batterie, die man zur Kontrolle des Säurestandes auch nicht aufmachen kann, brauchst Du ein spezielles Ladegerät für diese Wartungsfreie Batterie. Da hat sich das Optimate II das Louis anbietet als sehr gut erwiesen.
    Das teuerste wird von KTM für die Military vertrieben. Das ist von der Fa. Freetec und kostet so ca. 250,- €. :alter schwede: :weinen:
    Schöne Grüße aus der Eifel
    BummDG :daumen hoch:

    Am allerbesten folgende Arbeiten durchführen:
    Fahrzeug reinigen. Zündkerze rausdrehen und mit einer Spritze ca. 2 ml Motoröl in den Zylinder spritzen. Motor mehrmals durchdrehen und dann vorsichtig nach dem klicken des Autodeco aufhören. Ventile sind dann alle geschlossen. (dadurch kann während des Winterschlafs keine Feuchtigkeit eindringen.) Anschließend Vergaserablassschraube aufdrehen und den Rest aus der Schwimmerkammer ablassen.
    Reifendruck vorn u. hinten auf ca.3 bar erhöhen. Wenn vorhanden Fahrzeug auf Hauptständer abstellen. Sonst am besten auf den Montagebock für die Duke.
    Motorölwechsel durchführen mit Filterwechsel.
    Kette reinigen und einfetten, oder mit motoröl einpinseln.
    Jetzt nur noch das Fahrzeug mit einem Sprühöl einsprühen.
    Sehr gut geeignet ist z.B. REX Fahrrad u. Motorradreiniger Sprühöl, oder Correx Sprühöl, dass allerdings nur für Motorteile besonders gut geeignet ist.
    Zum Schluß die Batterie ausbauen und an ein geeignetes Ladegerät für Wartungsfreie Batterien anschließen.
    So kann die Duke den ganzen Winter gut schlafen. :daumen hoch:

    Dann hat das Teil warscheinlich einen BST 40 Mikuni-Vergaser. Dort kann man an der Vergaserentlüftung einen etwa 30 cm langen dünnen schlauch anbringen, der nach oben in einer Schleife verlegt wird. Beim Bremsen wird nun der Benzin durch den Überlauf in den Schaluch gespült. (das ganze beträgt ca soviel wie in einen Teelöffel geht.), läuft aber nicht mehr über den heißen Motor!!
    Nach dem Bremsvorgang gelangt der Benzin wieder zurück in die Schwimmerkammer!!
    Durch diese Maßnahme wird also sogar Sprit gespart! :achtung ironie: und es bleibt mehr geld für :titten: oder :prost:


    Schöne Grüße BummDG

    Diese Erklärung der Funktion der LLD in Verbindung mit der Leerlaufdüse ist einfach fachmännisch. Kompliment! :daumen hoch:
    Leider hört man auch eine menge mist :kacke: in dieser hinsicht. :perfekt: :amen: