Ist im Auto auch eine Katastrophe. Da reichen wenige Kilometer Schneeschauer schon aus.
Beiträge von silliwilly
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War da nicht mal was mit 2 Massekabel zur Batterie? Könnte es damit zu tun haben das nur eine angeschossen ist?
Ob es dann zu solchen Fehlermeldungen kommt kann ich allerdings nicht sagen.
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LiFe ausbauen und 2. intakte Batterie parallel mit anschliessen (+ zu + und - zu -) und mit Batterieladegerät OHNE Entsulfatierung und OHNE max. Ladestrom über 14,5 Volt anfangen zu laden. Mit Glück geht da noch was.
Viel Erfolg.
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Falls es jemanden interessiert: Die angebotene 1090er war übrigens eine Frechheit. Das angeblich un- und umfallfreie Garagenfahrzeug war an den Kunststoffteilen extrem ausgebleicht und dafür großzügig mit Silikonspray behandelt. Sitzbank inklusive... Dreck bis in die letzte Ecke wie es dauerhaftes Draußenstehen halt verursacht. Dazu auf einer Seite Sozius-Fußrastenträger, Bremspedal und Hitzeschutz am Auspuff verkratzt. Angeblich sei das weil die Wand der Tiefgarage mal beim rangieren zu nahe gekommen sei. Der Fußrastenträger sei verkratzt weil seine Frau so kräftig sei. Soso, aber nur rechts, gell? Der Sturzbügel war offensichtlich nachlackiert. Laut Verkäufer hatte der den gebraucht gekauft und dran geschraubt. Im Laufe des Gesprächs hat er aber nicht versäumt mehrfach zu betonen wie unfassbar reich er ist. Naja, Krönung war noch die Behauptung das Moped sei immer zum Service beim Händler gewesen. Die Bremsflüssigkeit ist an der Handbremspumpe nur so raus gespritzt. Wie kann man ein Moped in nur 3 Jahren so verkommen lassen? Ach egal. Bin gespannt wie lange er den Eimer noch inseriert und zuletzt zu welchem Preis. :) Er hatte drei Schlüssel zu dem Ding. Ein orangener und zwei schwarze. Der orangene ging nicht. Seiner Aussage nach ein Werkstattschlüssel. Stimmt das oder war das auch Geschwätz?
Der Pflegezustand sagt schon alles über den Verkäufer aus. Schwätzer meide ich grundsätzlich.
Was den orangenen Schlüssel betrifft:
Dieser wird zum anlernen aller schwarzen Fahrzeugschlüssel benötigt. Oder zum ausgrenzen verloren gegangener Fahrzeugschlüssel. Dieser sollte unbedingt beim zugehörigen Motorrad dabei sein.
Auch mal eine SA1290(T) ab 2015 in Erwägung gezogen? Die gibt es auch schon ab 8 Mille, hat allen Zip und Zap an Bord. Wenn der dicke Tank stört, lässt es sich problemlos auf den kleineren umbauen. Teile wie Tank sind günstig in der Bucht zu bekommen.
Und Kilometer jenseits der 40Tkm kein Thema.
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Ich hatte meine SA1290(T) 2015 auf den Tank der 1190 umgebaut und die Schrauben 6 + 7 meinte ich von der 1290 übernommen zu haben um den 1190 Bügel anzubringen.
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Auf dem Hauptständer stehend, hebe ich mit einem Rangierwagenheber vom PKW mit einer Gummiunterlage unter dem Motor den Vorderbau an.
Die Gabelholme könnten bei deinem Heber unterschiedlich hoch aufliegen. Daher der Höhenunterschied. Eventuell die niedrige Seite versuchen zu unterlegen, oder obriges versuchen.
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Without Electronic Suspension
Heißt ohne elektrisch verstellbarem Fahrwerk.
Gab es wohl doch noch einige?
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Ich hab bei meiner die Teuratech Scheibe angebaut. Passt optisch und vom Windschutz ganz gut.
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Könnte am Überbestand der Händler liegen, die zu optimistische Bestellungen für dieses Jahr getätigt haben.
Die ersten neuen Modelle bei KTM würde ich nicht nehmen, aber ca. 2 Jahre nach der Einführung sind die meisten Macker behoben. Die 1290 sollte längst ausgereift sein.
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Hallo, schon einmal darauf geachtet ob das Bike leicht bergab steht?
Meine SA1290 pinkelt dann auch gerne aus dem Überlauf vom Ausgleichsbehälter und markiert das Revier.
Vielleicht ist auch zu viel Kühlmittel drin, oder noch Luft im System. Allerdings ist der Behälter eher rechts. Kann aber gut sein, das der Schlauch auch nach links zu den anderen geht. Ich habe es leider nicht mehr so in Erinnerung, da mein Tankumbau schon etwas her ist.
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Anders gefragt: gibt es unterschiedlich hohe Versionen der zweiteiligen Ergobank, abgesehen von der Heizung? In den Shops steht "+20mm", daher meine Frage.
Ich möchte eigentlich nicht höher sitzen, allein schon wegen der Standsicherheit...
Bei Teuratech gibt/gab? es Fahrersitze in 3 unterschiedlichen Höhen, ohne Heizung.
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Möglicherweise ist die Gabel verspannt montiert. Einfach mal die Achse und untere Gabelbrücke lösen und einfedern. Dann wieder festziehen und oben lösen. Nach ein paar mal einfedern auch hier wieder mit Drehmoment festziehen. Abschließend würde ich beide Bremssättel lösen, Bremse vorne anziehen und fixiern, dann die Sättel mit frischem Loctite nach Drehmomentvorgabe festziehen.
Bei meiner Dicken aus 2015 waren die Gleitringe der Gabel recht stramm gelaufen. Ist nach der Überarbeitung etwas besser geworden. Ich fahre persönlich bei schlechter Strasse am liebsten im Offroad und zügig Sport. Bei Comfort schlägt mir die Kette zu sehr, einzig das Eintauchen beim Bremsen hab ich bei Offroad halt, aber ist gefühlt harmonischer zu fahren.
Sport, wenns schnell gehen soll. Street und Comfort nutze ich so gut wie nie.
Die neueren Modelle sollten aber besser sein als die BJ 2015/2016.
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Die gibt es schon in schönen Eloxalfarben bei diversen Anbietern (Sigutech?)
Ich habe dann einen Tropfen schwache Schaubensicherung drauf gemacht, dann die Achse mit Spannbacken fixiert und den Block mit nem Engländer gut handfest angezogen.
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Mit der Höhe wirst du vermutlich Probleme bekommen, ausser der Bus hat ein Hochdach. Meine SA1290 musste halb zerlegt werden, damit der Abschleppdienst sie in den Bus bekam.
Kannst zwar mal versuchen die Gabel mit Spanngurten zusammen zu ziehen. Dafür muss aber eine Stange durch die Achse, damit der Gurt da drum kann und an der unteren Gabelbrücke. Die Originale Achsmutter ist aber geschlossen. Gibt aber offene für Crash-Balls (z.B.SW-Motech).
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Hm, mein schon gebraucht gekaufter Akra hat bei mir schon 45Tkm zusätzlich draufbekommen, aber so sieht er nicht aus. Etwas lauter dürfte er aber schon geworden sein.
Fährst du möglicherweise viel Autobahn? (Höherer Gasdurchlass durch mehr und anhaltender Drehzahl)Zumindest scheint etwas nicht mehr ganz in Ordnung zu sein. Klingt der ESD an der Stelle hohl? Ich würde für den Urlaub den Originalen montieren und dann in Ruhe den Akra dämmen.
Grüsse -
Kann das alte Blech abgeschraubt werden?
Vielleicht schneidet die Schraube das Gewinde im neuen Deckel.
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Gibt oder zumindest gab es einen Reed Kontakt für die Sitzbank mit dem Einbausatz. An meiner 2015 er SA1290 ist das zumindest so. Anschluss dafür lag auch bereit.
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49Tkm nur mit Scottiöler und ist noch nicht am Ende.
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Zum Beispiel so wie an meinem Ex Eisberg.
Mit anderen Veränderungen.4DB0E945-C1C6-416C-90E2-670E4E769CB6.jpeg
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Musste die Scheibe und Spiegel demontieren.
Wird bei der KTM nicht viel anders sein
Leider ist ein Teil der Windabweisung bei der Superadventure 1290/1290T mit am Scheinwerfer verbunden und fast so hoch wie die eigentliche Scheibe. Die R hat das zwar nicht, ist aber generell noch höher.
Spiegel weg oder mit Glück der Lenker abgesenkt ist daher nicht immer Erfolgsgarantiert.
Man müsste die Gabel mit Spanngurten mal in die Federn ziehen (geht mit Crash-Balls in der Achse) und dann am besten abmessen und vergleichen.