Klang Acrapovic

  • Moin,


    Ich habe mir den Slipon von Acrapovic für meine SDR 2014 zugelegt.


    Ist das normal das Tauschpötte zu Anfang bisl leise sind?

  • Das war für mich der Hauptgrund als ich für meine 990er (für viel Geld) die Akrapovic geshoppt habe, die Pötte sind zum Glück im legalen Bereich.
    Wenn Du laut willst gibt es genug ander Anbieter :grins:

  • Das mit dem Hören Sagen vom Vorschalldämpfer ist recht hartnäckig, mach das Moped mal ohne Schalldämpfer an, dann merkst wieviel der Schalldämpfer weg dämpft. Klar ist das Ganze noch lauter ohne Kat, aber die meisten Katersatzrohre fressen dafür Leistung, was die meisten Endschalldämpfer auch machen.
    Der Akra wird mit der Zeit deutlich lauter, brauchst dir keine Sorgen Sorgen machen, daß er zu leise wäre und er vernichtet keine Leistung. Der Klang ändert sich auch noch deutlich.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

    Einmal editiert, zuletzt von Yeti-1290 ()

  • Hat denn jemand schon mal einen vergleich zwischen dem Akrapovic Slip on und dem Bodis GP1 RSN gehört ?


    welcher ist lauter und hat den besseren Klang ?


    Hatte mal beide nacheinander der Bodis ist ne Ecke lauter und hört sich besser an.

  • Hallo,
    ich finde nicht das der Acra sein Geld wert ist.
    Hatte ich einmal, brauche ich nicht mehr. Klingt mir zu blechert. Weit entfernt von tiefen bollern.
    Aber jeder so wie er mag.

  • Klang ist subjektiv, muss jeder für sich entscheiden, Leistung und Lautstärke ist messbar und was die Leistung angeht ist der Akra so ziemlich das beste für die SDR. Wenn der Schalldämpfer zu kurz ist oder zu wenig Volumen hat frisst er Leistung.
    Ohne jetzt jemand persönlich angreifen zu wollen, jeder ist hier alt genug, meine persönliche subjektive Meinung zum Thema Lautstärke, ist es in der Hose zu kurz, im Oberstübchen zu dunkel, usw. ist der Auspuff umso lauter. Das trifft bei 99% zu, weil viel Krach ist wichtiger als Leistung und am Ende noch mit Ohrstöpsel fahren weil das Ding so laut ist.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Klang ist subjektiv, muss jeder für sich entscheiden, Leistung und Lautstärke ist messbar und was die Leistung angeht ist der Akra so ziemlich das beste für die SDR. Wenn der Schalldämpfer zu kurz ist oder zu wenig Volumen hat frisst er Leistung.
    Ohne jetzt jemand persönlich angreifen zu wollen, jeder ist hier alt genug, meine persönliche subjektive Meinung zum Thema Lautstärke, ist es in der Hose zu kurz, im Oberstübchen zu dunkel, usw. ist der Auspuff umso lauter. Das trifft bei 99% zu, weil viel Krach ist wichtiger als Leistung und am Ende noch mit Ohrstöpsel fahren weil das Ding so laut ist.

    :Daumen hoch:

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Klang ist subjektiv, muss jeder für sich entscheiden, Leistung und Lautstärke ist messbar und was die Leistung angeht ist der Akra so ziemlich das beste für die SDR. Wenn der Schalldämpfer zu kurz ist oder zu wenig Volumen hat frisst er Leistung.
    Ohne jetzt jemand persönlich angreifen zu wollen, jeder ist hier alt genug, meine persönliche subjektive Meinung zum Thema Lautstärke, ist es in der Hose zu kurz, im Oberstübchen zu dunkel, usw. ist der Auspuff umso lauter. Das trifft bei 99% zu, weil viel Krach ist wichtiger als Leistung und am Ende noch mit Ohrstöpsel fahren weil das Ding so laut ist.

    :Daumen hoch: (wobei ich nicht der Meinung bin das es bei 172 PS auf ein paar mehr oder weniger ankommt)

  • Zitat

    Klang ist subjektiv, muss jeder für sich entscheiden, Leistung und Lautstärke ist messbar und was die Leistung angeht ist der Akra so ziemlich das beste für die SDR. Wenn der Schalldämpfer zu kurz ist oder zu wenig Volumen hat frisst er Leistung.
    Ohne jetzt jemand persönlich angreifen zu wollen, jeder ist hier alt genug, meine persönliche subjektive Meinung zum Thema Lautstärke, ist es in der Hose zu kurz, im Oberstübchen zu dunkel, usw. ist der Auspuff umso lauter. Das trifft bei 99% zu, weil viel Krach ist wichtiger als Leistung und am Ende noch mit Ohrstöpsel fahren weil das Ding so laut ist.

    Wie jetzt die Ohrstöpsel sind doch nur für die Windgeräusche :lautlach:
    Zurück zum Thema. Der Akra war bei der 14er schon der Auspuff der keine Leistung gekostet hat und bei der 17er wird sich das ähnlich verhalten. Und mir ist er laut genug. Aber ich fahr auch gern mal längere Strecken und fahr nicht von einem Show & Shine Hotspot zum nächsten und da kann ich keine Brülltüte gebrauchen, weil es mir auf den Zeiger geht.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das gute daran ist eigentlich kann ja jeder fahren was er will so gut wie ohne Leistungsverlust (2-4PS)... Ausser man glaubt der Zeitung Motorrad aber das ist ja wieder ein anderes Thema :kapituliere: