Verwendung von Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als Vmax ab 2018

  • werd ich auch machen,was mich halt irritiert,das die Bauartbezeichnung der Reifen in den Papieren (VR..V=?;HR..ZR=Radialgürtel)nicht mit denen am Motorrad(VR..-=Diagonalbauart;HR..B=Diagonalgürtelbauart) übereinstimmt
    wenn die Bauart bei einem niedrigeren Geschwindgkeitsindex wurscht ist,dann geh´ich vor Weihnachten noch shoppen

    Ja, shoppen!!!!! Und was ZR und V betrifft, siehe meinen Anhang auf #48....hab ich erst nachträglich eingestellt, da hast Du Deinen Text wohl schon fertig gehabt.... :zwinker:

  • Ich meine nicht die Buchstaben hinter der Traglastklasse,sondern vor der Zollgröße der Reifen..das ist ein kleiner,aber feiner Unterschied

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Ich bin jetzt auch nicht "deeeer" Profi was Reifen angeht. Sicherlich gibt´s hier jemanden der darüber mehr schreiben kann.
    Aber was ich in Deinem Schein oben sehe....Du hast überhaupt keine Reifen-Marken-Bindung!!! Das ist doch schon mal viel positiver als das bei den 1190igern, 1050igern ist......oder irre ich da... :denk:?

  • Nich gaanz ernst gemeint Tino:


    Softwaremäßig dürfte es für den Hersteller kein Problem sein, die kastrierte Vmax mit dem Datum (01.01.2018!) zu koppeln. Solltest im neuen Jahr mal testen.
    Ich gehe davon aus, du bist die 1090er schon mal über 180km/h gefahren?! Ist bisher also nicht begrenzt? Aber du bekamst das Mot. eh mit den schnellen Contis...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich war beim TÜV und hatte den Wisch von Mitas dabei.


    Meine Frage war, ob ich nächstes Jahr mit den aufgeführten Reifen und dem Wisch fahren darf.


    Die Antwort war: "Nein.".....


    Das ist keine Reifenfreigabe, sondern nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    :sehe sterne:


    Da steht nämlich:


    Zitat