Hallo
Hab im Forum wo gelesen das bei den 690 das Sicherungsblech mit den Laschen vom Kupplungskorb bei einigen schon abgeschert wurde und schäden verursacht hat.
Dieses Blech wurde jetzt ja durch ein anderes (Anlaufscheibe)ersetzt,
Sollte man das Blech wechseln oder waren das nur einzelfälle bzw wer hatte schon Schäden.
Wenn ich es wechsle werde ich die Feder von dee Schaltung auch gleich wechseln.
Gibt es da jetzt noch eine stärkere originale oder hat jemand eine Artikelnummer.
Mfg
Sicherungsblech Kupplungskorb
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- Technik allgemein
- hotntotn
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Hallo hotntotn!
Die Suchfunktion spuckt gleich ein paar Beiträge zum Thema mit dem Begriff Feder, Schaltstern oder Kupplungskorb... Musste mich zum Glück bis anhin nicht damit beschäftigen.
https://www.ktmforum.eu/forum3…zwischen-den-g%C3%A4ngen/
https://www.ktmforum.eu/forum3…chaltwalze-ge%C3%A4ndert/
https://www.ktmforum.eu/forum3…erungsblech+Kupplungskorb
https://www.ktmforum.eu/forum3…erungsblech+Kupplungskorb -
Hat die neue Anlaufscheibe schon wer verbaut?
Schraubensichetung mittelfest und 100NM sind gleich geblieben oder?
Mfg -
ich hab´s jetzt auf garantie bekommen,
mehr kann i ned dazu sagen.
2014ner smc-r mit 16k km -
Was heist auf Garantie?
Weil das alte gebrochen ist oder einfach vorsorglich gewechselt?
Mfg -
alte ist gebrochen und hat mich nimma kuppeln lassen.
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Hat die neue Anlaufscheibe schon wer verbaut?
Schraubensichetung mittelfest und 100NM sind gleich geblieben oder?
MfgHab vor kurzem die Arretierfeder von Pirate Racing verbaut. Um wegen der Anlaufscheibe sicher zu gehen hab ik noch mal Rücksprache gehalten.
Mir wurde gesagt das mittelfeste Schraubensicherung völlig ausreicht. An den NM ändert sich selbstredend nüscht... -
Hatte zwei Duke IV mit nahezu identischen Kupplungsschäden bei ca. 20 000 km Laufleistung.Jeweils Lasche vom Sicherungsblech abgebrochen,eine Schraube samt Gewinde aus dem Korb gebrochen,einmal Deckel samt Öl rausgedrückt und bei der zweiten den Deckel von innen abgeraspelt.Bei Duke V Ende letzten Jahres mal wieder rutschende Kupplung bei 18 000 km :besagte Anlaufscheibe defekt...... keine Wheelies,keine Burn outs.Ging alles auf Kulanz,bei der kompletten Motorreinigung war ich mit ca. 400€ dabei
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Was heist Anlaufscheibe defekt?
Was kann da noch defekt werden ist ja nur eine Scheibe.
Mfg -
.....vielleicht mal nachschauen im Ersatzteile-Katalog/Clutch.....diese Scheibe sieht genau so aus wie das Sicherungsblech,dem entsprechend ist die hoch gebogene Lasche wech gewesen...hab's gesehen,wurde eingeschickt wg.Kulanz.......sieht für mich aus wie das bekannte Problem......was mir dabei übel aufstößt:in zwei KTM-Werkstätten in meinem Umfeld versucht man mir zu erzählen,daß ich das falsche ÖL nutze....
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mal 'n Bild zur letzten Duke IV...rechts unten die abgebrochene Lasche
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Heute das Blech ausgetauscht.
Bei mir war alles fest ,an der Lasche die nach innen gebogen ist waren aber abnutzungserscheinungen bzw schleifspuren.
Das Blech war nicht komplett nach innen gebogen und hatte mit dem Kupplungsfedern bzw Korb kontakt.
Könntr mir vorstellen das durch das betätigen der Kupplung die Lasche immer ein wenig gebogen wird.
Mutter war auf jedenfall fest.
War die Mutter bei euch auch fest -
mutter war auch fest,
und bei mir ist die innere lasche abgebrochen gewesn. -
.....vielleicht mal nachschauen im Ersatzteile-Katalog/Clutch.....diese Scheibe sieht genau so aus wie das Sicherungsblech...
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.....stimmt,falsches Bj.gesucht....
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Ich hab jetzt nur mehr eine Scheibe drinnen ohne Laschen zum umbiegen.
Bj 2014.
Mfg -
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Das Sicherungsblech, wo eine Nase umgebogen werden musste, gibt es seit ca Mitte 2017 nicht mehr.
Ist wie Stratzke schreibt durch die Anlaufscheibe ersetzt worden.Zwingend erforderlich ist die Sicherung der Mutter mit Schraubensicherung.
Ich hab wie immer an der KTM mittelfest genommen. Ganz vorsichtige Gemüter nehmen sogar hochfest. -
Hallo,
habt ihr eine Teilenummer der neuen Anlaufscheibe für mich?
Danke.
Gruß Peter -
Hier kannst du suchen:
https://www.ktm-shop24.de/KTM-TeilesucheWenn du es nicht fertigbringst werde ich es für dich suchen!