Neukauf Duke 390 online ?

  • Wir wollen eine 2017er 390er Duke in weiß neu kaufen....
    Nun wohne ich zwar im Landeshauptdorf, aber die drei nächsten KTM Händler sind immer gut eine Stunde Fahrt weg ( Wilhelmsen, Mehlan, BVZ )....


    Günstiger Anbieter ist zur Zeit KTM München, der stellt mir das Moped für 4800,-€ vor die Haustür.
    BVZ will 5400,-€, die anderen haben keine mehr, in Hamburg bei Bergemann und Söhne bekomme ich eine für 5000....


    Sind die Mopeds mittlerweile so sorgfältig gefertigt, das ich blind kaufen kann oder soll ich mir lieber mit eigenen Händen eine aussuchen ?


    Garantie muss ja eh jeder Händler machen, zum Service würde ich wohl zu Mehlan fahren...

  • Ich hätte da keine Bedenken. Fernabsatz ist sehr käuferfreundlich. Mach Dich mal im Netz schlau.


    Und wenn Du bei einem offiziellen Händler kaufst ... was soll schief gehen?


    Ich habe vor 15 Jahren eine neue ZX7R von einem Kieler Grauimporteur gekauft. 3 Mille unter Liste waren das Risiko wert. Es war aber alles tacko. Würde ich heute wieder genauso machen.

  • Ich würde eher vor Ort kaufen, wenn ich neu kaufe. Die 200€ Unterschied würden mich jetzt net verlocken.
    Allenfalls würde ich das Münchner Angebot dem vor Ort mal vorlegen, vielleicht geht da ja noch was.


    Besonders erfreut wird der örtliche Händler auch nicht sein, wenn Du dann da zum reklamieren kommst, solange er an der Maschine noch nix verdient hat.
    Ein Kollege von mir hat da auch so seine Erfahrungen machen dürfen. Klar muss er das machen, aber dafür wartet er dann auch mal länger auf nen Termin und Rabatte auf Zubehör etc. gibt's dann auch keine. Da kann die vermeintliche Einsparung beim Kauf auch nach hinten gehen.


    Bei 3000€ Unterschied würde ich wohl auch online kaufen, aber bei 200? Nee

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich habe meine 390er letztes Jahr online bei KTM Meine in Bispingen bestellt.Online bezahlt,Termin vereinbart und für 150 Euro bis vor die Haustür geliefert bekommen.hat super geklappt und bin sehr zufrieden.War der günstigste.Eine gebrauchte hier aus der Nähe war nur 200 Euro billiger.

  • Sind die Mopeds mittlerweile so sorgfältig gefertigt, das ich blind kaufen kann oder soll ich mir lieber mit eigenen Händen eine aussuchen ?


    Ob Du dabei ein Montagsmodell erkennst, sei mal da hingestellt. Falls es aber Probleme geben sollte, ist es vorteilhaft beim örtlichen Händler gekauft zu haben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich würde trotzdem, bei kleinem Preisunterschied unter ~500€, versuchen bei dem Händler zu kaufen, wo ich auch plane, meinen Service machen zu lassen. Also auch wenn es ne Stunde ist, dann ist das für Dich halt der Örtliche.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hab bei Mehlan angerufen, die haben nichts mehr und was viel schlimmer ist, zum 01.02. machen die den Laden in Kaltenkirchen zu.....
    Oeversee hat keine weiße mehr, da darf ich aber auch mit fremd gekauften Material zum Service kommen...
    BVZ bleibt bei 5390, spendiert die erste Inspektion...
    Bergemann und Söhne hat einfach aufgelegt....


    Ich bestell jetzt in München, Moped bekommt noch "My Ride" und die neueste Software aufgespielt, Verkäuferin hat mir versprochen, das vor Versand alles nochmals überprüft wird ....

  • Wenn du ein Moped mit Garantie vom KTM Händler kaufst machst du nichts verkehrt, habe so meine letzte 200er Duke gekauft, einmal längs durch die Republik schippen lassen und alles in Ordnung.


    Bei meiner Werkstatt habe ich noch nie eine Maschine gekauft und trotzdem sind sie freundlich und zuvorkommend (auch beim Preis). Denen ist das egal, die verdienen ja am Service ihre Brötchen.

  • Hast Du mit Sven Forsthövel von Meine in Bispingen mal telefoniert? Einen besseren Verkäufer findest Du nicht. Wäre wirklich einen Versuch wert.

  • Bei KTM München Süd, 4848,-€ frei Haus inclusive My ride war unschlagbar, hab eben noch schnell das R&G Heck montiert, aufs Display kommt noch ne Folie, morgen gibt's dann auch ein Bild...

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möpp und viel Spaß!
    Preis ist ja echt top :Daumen hoch: !

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi