17er SDR mit Arrow Rohr, Akra ESD und Akra Map.

  • Servus zusammen :peace:


    Fährt zufällig von euch jemand diese oben genannte Kombi, oder was ähnliches?
    Und wer kann dazu seine Erfahrungen, bzw. Empfehlung aussprechen :grins:



  • Hey


    Habe Akra mit Arrow mit Kat gefahren ohne Map und habe es wieder zurückgebaut da sie nicht mehr so spritzig war und das knallen ab und zu beim hochschalten ist auch weg gewesen.
    Wie es sich mit dem Kat Ersatzrohr fährt kann ich dir leider nicht sagen.

  • Wie wars denn vom sound her ?
    Kerniger ? Oder sogar unangenehm laut ?habe gehört die 2.0 sollt mit dem arrow katrohr und akra sehr laut sein

    Hey


    Habe Akra mit Arrow mit Kat gefahren ohne Map und habe es wieder zurückgebaut da sie nicht mehr so spritzig war und das knallen ab und zu beim hochschalten ist auch weg gewesen.
    Wie es sich mit dem Kat Ersatzrohr fährt kann ich dir leider nicht sagen.

  • Mit dem Kat minimal Kerniger oben raus gleich hätte ich gesagt.
    Wie gesagt war vom Ansprechverhalten nicht mehr so Spritzig.
    Habe auch mal kurz das Kat Ersatzrohr drauf gehabt allerdings hört sich dies blechern an und ist mir Persönlich zu laut.
    Bin 1 mal ums Haus gefahren und habe es wieder Demontiert. Habe das Kat Ersatzrohr und das Arrow Rohr mit Kat noch beides falls jemand Interesse hat.
    Das Arrow Rohr ist ja von der alten Duke mit ABE für das alte Model natürlich.

  • Ok, na mittlerweile gibts da arrow rohr mit kat auch für die 2.0 ;)
    Da wärs interessant für mich ;)

    Und was machst mit der Auspuffklappe? Da musst dann dienAkra-Software aufspielen lassen sonst gibts eine Fehlermeldung.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Stimmt nicht ganz da wird mit Sicherheit der Begrenzer für den Stellmotor dabei sein das du stat den zügen die zur klappe gehen einsetzt habe ich bei mir auch (meine Klappe ist immer offen)
    Würde mich ja aber schon Interessieren ob das neue Arrow Mittelstück etwas bringt bzw. Klanglich sich verändert.

  • Zitat

    Stimmt nicht ganz da wird mit Sicherheit der Begrenzer für den Stellmotor dabei sein das du stat den zügen die zur klappe gehen einsetzt habe ich bei mir auch (meine Klappe ist immer offen)
    Würde mich ja aber schon Interessieren ob das neue Arrow Mittelstück etwas bringt bzw. Klanglich sich verändert.

    Ähm nein da ist kein Begrenzer für den Stellmotor dabei. Hab bei Arrow in Italien nachgefragt, muss man per Map deaktivieren.


    Hier die Mail dazu.


    Good morning Mr......,


    I apologize for the delayed answer, if you want to change the link pipe you need to upgrade the control unit bringing the motorbike to a concessionary.


    By remouving the valve from the exhaust an error will appear on the screen and can be remouved only by upgrading the unit.


    We advise you to inform yourself before buying the kit, you should check if your concessionary is willing to load the map even without buying their aftermarket kit.


    I hope it’s everything clear and I apologize for my bad english.


    Feel free to contact us back for any other information


    Kind regards

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hmmmmmmm.....bin am überlegen ob ich mit das Arrow Rohr mit Kat und Zulassung hole den Kat entferne, dann hab ich ja wieder das Rohr nur mit Nummer und dann hau ich mir noch die map drauf wegen Leistung usw. Garantie hat man ja trotz Map ja oder?

  • Die Akra Map gleicht den Leistungsverlust vom Arrow Rohr nicht aus. Außer Lärm und weniger Leistung kann das Ding nix

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Hallo,



    wollte mal in die Runde Fragen ob hier noch einer mit dem Arrow 2.0 Kat Rohr Erfahrungen sammeln konnte? Habe den jetzt


    bestellt und werde ihn mit dem SC Project SC1 fahren. Jedoch ohne AKRA Map..Habe mir von RottweilerPerformance den


    ServoStoper dazu bestellt. Ich hoffe die Kombo taugt. Fahre gerade den Remus Endtopf mit ausgebauter Klappe.


    ( Klappe habe ich von Welle demontiert ).


    Werde dann noch das Kit von Highscore / Airbox und Krümmer verbauen sobald es für die 2.0 verfügbar ist. :wheelie:



    Grüße



    El Hino

  • Hallo,
    "( Klappe habe ich von Welle demontiert )."
    Ist das eine größere Baustelle, wegen Tüv?
    Wie hast du das gemacht?


    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,



    ich habe die zwei Schrauben die die Klappe auf der Welle halten ausgebohrt ( Schrauben sind angepunktet ). Mit ein bischen Arbeit bekommt mann die reste der Schrauben


    rausgedreht und könnte bei bedarf die Klappe neu befestigen. Von Außen sieht alles Original aus und alles arbeitet ohne Fehler da sich ja die Welle dreht nur ohne Klappe :zwinker: .


    Mit dem gerade verbauten Remus kann man nur sehr schlecht reinschauen, daher ist es soweit nicht so Auffällig...Außerdem hängt ja der ganze Krempel draußen noch


    dran, daher würde keiner gleich auf die Idee kommen das da nichts mehr drin ist. Der VSD kommt die Tage eh raus, wenn mein Arrow Kat Rohr da ist..



    Grüße



    El Hino

  • Für mich wäre interessant, wie sich Dein Mopped in dieser Konfiguration im unteren Drehzahlbereich verhält. Hast Du da weniger Leistung oder merkst du keinen Unterschied?


    Oder ist das Möp einfach nur lauter?


    Ich würde einfach gerne wissen, ab die Auspuffklappe nur für den Lärm oder auch für das Laufverhalten zuständig ist. :rolleyes:

  • Hallo,


    meiner Meinung nach hat sich nur am Sound in gewissen Geschwindigkeits / Drehzahl Bereichen etwas verändert aber auch nicht besonders viel. Vom Anprechverhalten


    und der Leistungsentwicklung kann mein Popometer keinen Unterschied feststellen. Die Klappen sind heutzutage fast nur da um die Geräusch / Emissions Normen im


    Rahmen von EU4 einzuhalten. Und das auch nur in bestimmten Bereichen in dem die Homologation des Motorrad Modells erstellt wurde . Klar gibt es auch Systeme


    die der Leistung Förderlich sind jedoch nicht bei unserem Hubraum Eimer. Ich erinnere mich noch gerne an das EXUP System und Co.


    Bestes Beispiel: Würde die Akra Evo Anlage mit Klappe mehr Leistung bringen, hätten Sie sicher das System mit der Racing Anlage Adaptiert gehabt, ich glaube


    kaum das man sonst auf etwas mehr Drehmoment bzw. Leistung verzichten würde. Auf das Kilo mehr oder weniger für die Hardware ist auch drauf gepfiffen.


    Aber das ist nur meine Meinung zu der ganzen Thematik.



    Grüße



    El Hino :wheelie:

  • Hallo,

    Bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer ein 1290 SDR 2.0 und möchte ebenfalls die Kombination SCProject SC1 mit Arrow Kat-Rohr fahren. Gibt's hierzu schon Erfahrungsberichte?

    Gruß Hellrider

  • Hi,

    Gibts diesbezüglich schon ein Update? Konnte jemand Erfahrung sammeln?

    sG,

    Nomis

    KTM 1290 Super Duke R 2.0


    Aprilia RSV4


    Kawasaki Z800

  • Servus,


    um das nochmal zu ordenen (für mich) :tröst:.


    Ich fahre auf der 2.0 den SC Project S1, jedoch der ESD ist ja hier erstmal nicht relevant bei meiner Frage. Es gibt wie ich verstanden und gefunden habe von ARROW das Rohr MIT KAT. Ist die Mopete damit dann zu 100% legal unterwegs im verlgeich zur Standart-Konfiguration?


    Wenn ich das noch richtig verstanden habe, wird der Stellmotor nicht an das ARROW-Rohr angeschlossen... somit kann das Mopet doch seine Werte (TÜV,...) nicht einhalten, oder? SLS muss auch lahmgelegt werden? Also mir ginge es vorranig nicht um ein Sounddazugewinn, klar der Sound dürfte sich verändern, aber (unangenhem) lauter sollte es nicht werden. Mir ginge es eher darum den Brotkasten los zu werden, die Ersatzrohre sehen ja schon deutlich filigraner aus .. wenn der Stellmotor und Klappe wegfällt wäre nähe Federbein ja uach einiges unschönes weg.


    Klärt mich mal auf, wenn die Sache dann mit fehlender Klappe nicht legal ist wird es erstmal eh nicht intersant sein ... oder es viel lauter werden würde.


    Viele Grüße!

  • Hallo funkyRCr,


    ich hatte damals das Arrow Kat Rohr mit dem Remus gefahren gehabt. Hat gepasst jedoch war die Leistung ( Entfaltung )

    viel schlechter als mit Original Brotkasten. Hatte bzw. habe auch noch den SC S1, der SC1 passt nicht von der Kombination

    mit Arrow Kat Rohr. Der Kat kommt soweit raus, so das sich der SC1 nicht anflanschen lässt. Man müsste den Kat erst zu

    ca 40% kürzen. Zu dem Stellmotor: Kannst du mit dem Helttech Eliminator machen oder mit dem Servo-Stopper von

    Rottweiler.


    Beste Grüße


    El hino……:wheelie: