Heck cleanen an der Duke 790

  • den würde ich auch nicht nehmen... ;-)


    zu viele Schraubverbindungen, für Neigung und Blinker

    nur mal so zur Info

    Das war damals für uns Modellneuerwerber ( meine war eine der ersten! ) die einzige und erste käufliche Option zu dem

    tollen Originalheck. Die, die jetzt aus dem vollen greifen können und die Qual der Wahl haben, haben da gut schreiben.....:zwinker: Also bitte nicht immer in die Wunde.....:achtung ironie:

  • Danke für die Blumen..Freut mich wirklich sehr,das die Käte bei euch so gut ankommt...Hab mir Mühe gegeben...Heckrahmen kam übrigend erst vorgestern vom Lacker...Ich habe falls man es nicht sieht die Powerparts Miniblinker von Rizoma dran verbaut..Ultrahell trotz ihrer Minikleinen Erscheinung...In Einheit mit dem Kennzeichenträger von R&G eigentlich optisch unschlagbar...Ich mach nochmal ein Bildchen von hinten nachher...L.G. Sascha???

    Hallo Sascha ,


    Sehr Geiles Bike, ich bin auch auf der Suche ein Kennzeichenhalter, kann mich aber nicht entscheiden .

    Hast du ein Bild von hinten auf Lager ?

  • Mir wurde heute von meinen Mitfahrern gesagt, dass man meine Blinker am BSO Heck echt schlecht erkennen würde..
    Hat das noch jemand so erlebt? Wäre echt schade.. ohne vernünftig erkennbare Blinker is das Heck nix für mich.

  • Mir wurde heute von meinen Mitfahrern gesagt, dass man meine Blinker am BSO Heck echt schlecht erkennen würde..
    Hat das noch jemand so erlebt? Wäre echt schade.. ohne vernünftig erkennbare Blinker is das Heck nix für mich.

    Stimmt. Hat man bei mir auch gesagt. Bremslochter gut und hell, aber blinker kaum zu erkennen

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München

  • Was ist denn daran nicht gut zu erkennen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sind je vom Blickwinkel gut oder schlecht zu erkennen, je nach dem von welchem Winkel man drauf schaut oder in welcher Schräglage sich das Motorrad befindet.

  • Naja das ist hinten und meist befindet sich der nachfolgende Verkehr direkt dahinter. Zudem, wenn man aufmerksam fährt, sollte man in der nachfolgenden Position, mit genügend Abstand, eigentlich auch ohne Blinker erkennen können, wohin gefahren wird. Selbst beim anhalten am Fahrbahnrand sind Bremslichter doch die wichtigere Option.


    Ich würde mir vorne mehr Sorgen machen, ob der entgegenkommende Verkehr die Blinker erkennt.


    Ich werde mir das BSO Heck auf jeden Fall kaufen, für die Wahrnehmung anderer bin ich nun echt nicht verantwortlich, irgendwo ist auch mal gut...

  • Welche Kellermann sind das, wenn man fragen darf?

    Überlege gerade, die Blinker vom BSO Heck (Shin Yo) durch höherwertige zu ersetzen, in der Hoffnung dass sich die Blinklichter deutlicher abheben.

  • für die Wahrnehmung anderer bin ich nun echt nicht verantwortlich, irgendwo ist auch mal gut...

    Hi Huppelkord

    Ich will gewiss nicht klugscheißen,zumal auch ich mich für das BSO Heck interessiere.

    Ich kann Dir nur aus meiner bitteren Erfahrung mit meiner 690 berichten.

    Hier ist mir mein bester Kumpel mal genau aus diesem Grunde in mein Heck geknallt.

    Hatte damals am Anfang recht bescheidene Blinker am Heck.Sahen aber suuuper aus.Scheiss Sonneneinstrahlung kam noch dazu.

    Gott sei Dank nix passiert,aber trotzdem teuer.Bei beiden.

    Seit dem stehe ich auf die Kellermänner,die super hell sind.
    Bitte nix für ungut:winke:


    Ich hatte damals die verbaut.....

  • Welche Kellermann sind das, wenn man fragen darf?

    Überlege gerade, die Blinker vom BSO Heck (Shin Yo) durch höherwertige zu ersetzen, in der Hoffnung dass sich die Blinklichter deutlicher abheben.


    Muss mich entschuldigen, sind die Highsider SONIC-X1. Und bei denen habe ich ebenfalls von mehreren gehört, dass die nur schwierig zu sehen sind.

    Werde mir wohl die Micro Rombus von Kellermann holen,

  • Muss mich entschuldigen, sind die Highsider SONIC-X1. Und bei denen habe ich ebenfalls von mehreren gehört, dass die nur schwierig zu sehen sind.

    Werde mir wohl die Micro Rombus von Kellermann holen,

    Alles klar, Danke :)
    Die Kellermann Rhombus hab ich auch schon im Visier..
    Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie die so sind.


    Allein für die persönliche Sicherheit (natürlich auch gleichzeitig die der Hinterherfahrenden) finde ich deutlich erkennbare blinker nicht unerheblich.
    Das BSO Heck ist in meinen Augen das Heck, welches am besten zur scharfen Linie der 790er passt.
    Wen man dieses Heck noch einigermaßen vertretbar in Sachen Sicherheit und Sichtbarkeit hinbekommt, dann wäre das natürlich perfekt :D


    War leider sehr ernüchternd von zwei Seiten (einmal erfahrener Motorradfahrer, einmal Motorradneuling) zu hören, dass die Blinker teilweise unmöglich zu erkennen seien....

  • Ja das war letztendlich der Grund wieso ich mir den BSO Kennzeichenhalter nicht geholt habe, da Sicherheit bei mir vorgeht und ich die Serienblinker gelungen finde.