Heck cleanen an der Duke 790

  • maka72 , was mir noch wichtig wäre, wie sieht es nach einer Regenfahrt oder nasser Straße aus, Rücken und Sitzbank vollgeschmoddert?

    Du wirst ziemlich eingesaut. Man lernt, den Wetterbericht gut zu deuten :ja:


    Lg

  • Da das Evotech Heck auf den Bildern etwas ausladender und weiter hinten sitzt, habe ich gehofft, das es etwas besser ist mit dem Geschmodder als bei den anderen.

    So muss ich dann halt weiter auf eine Lösung warten oder mir was ausdenken, was auch optisch einigermaßen ansprechend ist. Vielleicht mein R&G irgendwie elegant etwas nach hinten versetzen oder verlängern.

    Und ja, generell fahre ich auch bei schönem Wetter und lese den Wetterbericht, aber durch ein Gewitter oder halt auf einer Urlaubsreise lässt es sich dann doch nicht immer vermeiden.

  • Sigman

    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich zum Evotech Performance auch.:ja:

    Mir gehts aber hauptsächlich um die cleane Optik und die Wertigkeit.:Daumen hoch:


    Aber perfekt wird das sicher als Spritzschutz auch nicht.

    Mann könnte ja noch einen ausfahrbaren Spritzschutz von hinten an den KZH tackern.

    also stabile Kunststoffplatte mir Langlöchern und das ganze dann mit ein paar Flügelmuttern fest machen.


    Oder die Lösung ala Vitpilen 701 mit nem verlängerten Fender(gleich bekommen ich nen Shitstorm ab:crazy:)

    001_vitpilen_701.jpg

    Die Teile hab ich auch schon auf der Werkbank liegen...

    Vermutlich benutze ich dann nur die Haltestrebe (orig. Teil Husq), die an der Achse angeschraubt wird. (ist übrigens ein Alu-Gussteil)

    Daran dann einen KZH dran, der Rücklicht und Blinker tragen kann. (ich habs nicht so mit diesen Blinkerrücklicht Kombinationen)

  • DiKay mal den Abstand der Blinkergläser gemessen? Müssen 18cm sein.


    Wenn ein Teil der Leuchtfläche verdeckt ist, fährst du theoretisch illegal.


    Das ein Großteil der Blinker Sicht bar ist spielt keine Rolle.


    Kann man aber auf dem Bild nicht genau erkennen und soll ja nur ein Hinweis sein. :amen:

    Der weiße Reiter :alter schwede:


  • Sind die original Ktm Blinker ausm PP-Katalog, kann mir daher nicht vorstellen dass da was illegal ist :)

  • Geht um die Position nicht die Blinker an sich.


    Wäre halt doof deshalb auf zu fallen.


    Und dank der heutigen 18cm Nummernschilder sieht man es hält sofort.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Geht um die Position nicht die Blinker an sich.


    Wäre halt doof deshalb auf zu fallen.


    Und dank der heutigen 18cm Nummernschilder sieht man es hält sofort.


    Na aber an der Position per se ändert sich ja nix, also das ist alles Safe und wenn nicht fällt das keinem Menschen auf :)

  • Hab neulich mal geschaut, ich find den BSO Kennzeichenhalter weder in den PP noch sonstwo. Wurde die Produktion eingestellt? :denk:

    Vor Weihnachten gab es ihn direkt bei BSO für 135,99€ Da habe ich ihn auch gekauft.

    Vielleicht sind die Bestände jetzt erstmal leer und müssen nachproduziert werden?! Ich gehe mal davon aus dass sie die Dinger selbst zusammenbasteln.

    Am besten einfach mal per Email anfragen.

  • besser hätte ich es gefunden das original Rücklicht dabei zu verwenden und das ganze dann günstiger anzubieten

    Das macht leider weniger Sinn, das orig. Rücklicht ist einiges breiter, das zerhaut dann die Linie.:prost:

    So sieht es zumindest auf den Bildern aus.:foto:

    Falls ich Blödsinn erzähle korrigiert mich bitte.:kapituliere:

    Aber alleine das Frästeil herzustellen ist bei kleinerer Stückzahl eher teurer, daher bin ich bereit den Mehrpreis für eine cleanere Optik auszugeben.

  • Vor Weihnachten gab es ihn direkt bei BSO für 135,99€ Da habe ich ihn auch gekauft.

    Vielleicht sind die Bestände jetzt erstmal leer und müssen nachproduziert werden?! Ich gehe mal davon aus dass sie die Dinger selbst zusammenbasteln.

    Am besten einfach mal per Email anfragen.

    Denke auch das die nachproduzieren. Datt ding lüppt doch wie geschnitten Brot !




    P.S. eBay Kleinanzeigen habe ich gerade einen gesehen

  • Sieht jedenfalls nach IQ1 aus. Ich hatte ja einen IQ1 an meiner 690 Duke R und war sehr zufrieden.

    :wheelie: