Michelin Road 5

  • Empfiehlt Michelin diesen relativ hohen Luftdruck? Lt. KTM wären es ja bei der SM-T vorn wie hinten 2,4 bar.

    Vergiss die KTM-Angabe. Die ist für'n:arsch:


    Nimm bei Deiner KTM 2,4/2,7:zwinker: KALT (!!!)

  • Kann ich bestätigen, ich fahre auch 2,4 / 2,7 bar, das vermittelt den schönsten Eindruck.


    Mir macht der Reifen auch nach 3500km noch unglaublich viel Spaß und da ist noch mächtig Profil vorhanden :Daumen hoch: Werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der Pelle bleiben (Nach Erfahrungen mit Conti Sport Attack, Pirelli AngelGT, Pirelli Diablo Rosso III).


    Gruß

    Helge

  • Ich fahre den Michelin Road 5 auch seit 1500 km, mit 2,4 / 2,7. Vorherige Bikes bin ich immer PilotPower gefahren.

    Mit vermittelt der Reifen ein super zuverlässiges Gefühl vorallem bei ordentlich Tempo und tiefer Schräglage. :Daumen hoch:

  • Meine Erfahrung / Meinung zum Road 5.


    Beim aufziehen war ich über dessen weiche Struktur überrascht.

    Der ist förmlich auf die Felge gefallen.

    Als Referenz dient ein zuvor gefahrener CRA 3.


    Bin am Anfang nicht sehr warm mit dem Reifen geworden.

    Was sich mit dem Conti von Anfang an einstellte, erreichte der Road 5 nach 1500 km noch nicht.

    Absolutes Vertrauen :Daumen hoch:


    Mir fehlte vermutlich das Feedback.:rolleyes:

    Kleine Steine bemerkst mit der Pelle gar nicht.

    Dennoch er funktioniert und das völlig unspektakulär.


    Den Reifendruck von anfänglichen 2,5 und 2,9 bar veränderte ich bis 2,2-2-6 und 2,6-3,0 bar.

    Wobei mir 2,5-2,6 und 2,9-3,0 bar am besten taugten.


    Mit der Zeit habe ich mich entweder an den Reifen gewöhnt oder er sich an meinen Fahrstil.:grins:


    Zum Handling;

    er ist agil, braucht aber definitiv die ersten ~ 2000km mehr Nachdruck

    Durch eine vermutlich Spitzer werdende Kontur gefiel er mir dann bis zum Ende immer besser.

    Sehr Spurstabil auch im 2 Personen Betrieb.


    Grip ist, wenn der Reifen mal warm ist, bis in „tiefe“ Schräglagen ausreichend vorhanden.


    In Schräglage bemerkte ich ein aufschaukeln / pendeln am Hinterrad.

    Das allerdings mit der Zeit verschwand.

    Hatte ich bis Dato noch mit keinem anderen Reifen :denk:


    Würde in im nassen besser einordnen als den Conti.


    Vorder und Hinterrad weißen einen gleichmäßigen Verschleiß auf.

    Das Vorderrad fährt sich auch sehr gleichmäßig ab - keine Dachform erkennbar.


    Sehr schade - bei mir ist der jetzt nach 4500 km am Ende.

    Aber er fährt sich immer besser und hat noch eine überragende Performance :driften:

    Mein nächster wird dennoch wieder der CRA 3

  • Das Vertrauen ist Kopfsache, hatte auf der VTR zu Erst den ersten Road drauf, noch ohne 2CT Mischung und der ist bei eztem sportlicher Gangart ab und an gerutscht-dann kam ser 2CT und das hat auch einige Km gedauert, bis der Kopf mitgemacht hat--mit fem Road 5 hab ich auch langsam angefangen--völlig zu unrecht, der geht sofort, man muß ihn nicht mal richtig Warmfahren.

    wenn er bei mir auch nur um die 4500 km hält, dann gibts was Anderes

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016