790/890 Supermoto

• Der Preis ?
    den kannst durch den Verkauf der abgebauten Teile erzielen

Scheinwerfer 700€

Radsatz xxx €

Heckaufbau xxx €

usw...

• diese Rechnung geht nach hinten los
    weil du ja auch wieder Scheinwerfer, Radsatz, Heck etc brauchst für die Zulassung
    + die Genehmigung selbst, die Nachweise, die Gutachten etc.

• Es hilft die Vorsprache bei der KFZ Landeszulassungsstelle Deines Bezirkes, der Techniker sagt Dir exakt was Du für die Straßenzulassung brauchst und wie es montiert sein soll. Mit diesem Wissen kannst Du zuhause Dein Moped umbauen und dann zur Überprüfung vorführen. Kosten ca. € 150,00.

• Tatsächlich jezzt Erst

Find ich geil ...

So wie in #255 abgebildet ist die 790 er in D zulassungsfähig .

Die Blinker vorn müßten noch ran .

Unser Umbau ist schon bis auf die Räder wie im #1 auf dem Bild fast fertig .

Wir bleiben aber erst mal in Richtung 701/90 Enduro samt deren Bereifung.

Räder kann man dann immer noch mal umstecken und eintragen lassen .

Und bis dahin gibts sicherlich auch nen Alu Tank .

• Es hilft die Vorsprache bei der KFZ Landeszulassungsstelle Deines Bezirkes, der Techniker sagt Dir exakt was Du für die Straßenzulassung brauchst und wie es montiert sein soll. Mit diesem Wissen kannst Du zuhause Dein Moped umbauen und dann zur Überprüfung vorführen. Kosten ca. € 150,00.

Gilt das auch für Ö?

• diese Rechnung geht nach hinten los
    weil du ja auch wieder Scheinwerfer, Radsatz, Heck etc brauchst für die Zulassung
    + die Genehmigung selbst, die Nachweise, die Gutachten etc.

Schnattertier-Ente nicht denken sondern wissen :zwinker:

Lies #268

• Schnattertier-Ente nicht denken sondern wissen :zwinker:

Lies #268

zuerst mal machen, und dann kannst uns erzählen was es gekostet hat, und ob es überhaupt geht.
    ist das Ok für dich ?
    mir ist auch nicht ganz klar, warum man in diesem Forum immer und immer wieder an den Pranger gestellt wird, obwohl man nur auf etwas hinweisen möchte.
    und wenn jemand dieses doch spezielle Vorhaben umgesetzt hat (in Österreich), dann ist er doch herzlichst eingeladen, uns zu sagen was da wirklich alles auf einen zukommt.
    Sowohl Finanziell als auch Organisatorisch.
    Alle anderen können es natürlich auch bekannt geben :-)
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

• zuerst mal machen, ................., und ob es überhaupt geht.

ruediger kommt aus Ö und hat das als machbar beschrieben

Ich habe es für D bereits beschrieben, ein Bild wie so etwas aussieht war auch schon gezeigt worden.

• Ich habe es für D bereits beschrieben, ein Bild wie so etwas aussieht war auch schon gezeigt worden.

Du hast geschrieben:

Unser Umbau ist schon, bis auf die Räder wie im #1 auf dem Bild fast fertig .

Wir bleiben aber erst mal in Richtung 701/90 Enduro samt deren Bereifung.

Räder kann man dann immer noch mal umstecken und eintragen lassen .

Von diesem Umbau würden wir gerne mal ein Foto sehen. Nicht das immer gleiche Bild mit abgebautem Scheinwerfer. Du solltest jetzt mal liefern oder in Zukunft bei solchen Themen den Mund nicht gar so voll nehmen.

????

JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

• und GERADE die "Räder" machen den Tupfen auf dem "i"
    weil ohne den Rädern ist es nunmal KEINE Sumo :-)
    und in DIESEM Thread geht es doch worum ?

• Habe mein Schrott Oldtimer neu aufgebaut und in der Landesgeschäftsstelle für Kfz Überprüfungen in Weickersdorf NÖ als Oldtimer neu zugelassen.
    Kostenpunkt ca. 150,00 €, alles ohne Probleme. Habe aber, bevor ich mit dem Restaurieren begann mit dem Techniker dort gesprochen um Unklarheiten zu beseitigen.

Mein Junior hat seine BMW umgebaut, vorderes Fahrwerk von KTM, Rahmen verlängert und verstärkt, ebenfalls keine Probleme.

• Habe mein Schrott Oldtimer neu aufgebaut und in der Landesgeschäftsstelle für Kfz Überprüfungen in Weickersdorf NÖ als Oldtimer neu zugelassen.
    Kostenpunkt ca. 150,00 €, alles ohne Probleme. Habe aber, bevor ich mit dem Restaurieren begann mit dem Techniker dort gesprochen um Unklarheiten zu beseitigen.

Mein Junior hat seine BMW umgebaut, vorderes Fahrwerk von KTM, Rahmen verlängert und verstärkt, ebenfalls keine Probleme.

es gibt Macher, wie dich, und es gibt Leute die sich im „Dauerkommentieren“ üben. Das trennt die Spreu vom Weizen.

Zurück zum Thema. ????

JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

und was sagt der zum Kurven-ABS in Kombination mit anderer Reifengröße (Durchmesser und Breite)?

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: