790/890 Supermoto

  • Wer zuerst veröffentlichen darf muss am meisten bieten für die Fotos

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Dann macht es aber keinen Sinn das Leute Kopf und Kragen riskieren um Fotos von Erlkönige zu machen.

    Irgendwie stimmt hier die Logik nicht.


    Gibt doch genug Reportage um Erlkönig-Jäger.


    Wenn mir so ein Moped in freier Wildbahn begegnet dann muss ich nichts dafür bezahlen!

    Im gegen teil ich bekomme Geld für diese Fotos.


    Für Pressefotos ect. welche gestellt sind ok, da verstehe ich es.

    Aber nicht bei Erlkönige welche ja auf der Straße fahren.


    Vllt kann es mir wer genauer erklären.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Fahre seit 2012 990SMR. Eines der besten bikes für die Alpen, das je gebaut wurde. Bei einer 790 SM unter 180 kg würde ich sofort zuschlagen. Lt. KTM Wien kommt sowas demnächst.

    Die 990 SMR hat leider immer noch keinen Nachfolger. Auch wenn der Duke 790 Motor in einer SMR 79ü verwendet würde fehlt es diesem an Dremo & Leistung im vgl. zur 990.

    Daher hege & pflege ich meine auch gut:knie nieder:

    Gruss bricoleur

  • ist klar. jedes KTM/HQV Motorrad wird mindestens 2 Jahre vor dem Verkauf geknipst und veröffentlicht. ich sage nur mal 390 Adventure, neue SuperDuke etc. pp.


    https://www.google.com/search?…AUIDigB&biw=1920&bih=1067


    aber ein Motorrad, das in 1,5 Jahren auf der Eicma und in 2 Jahren beim Händler stehen soll, davon hat noch kein Magazin etwas veröffentlicht, weil die Erlkönigjäger zuviel Geld wollen?

    klingt plausibel :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • KTM wird sicherlich die 790 er Baureihe ausweiten, ist doch alles da um daraus

    ein oder sogar zwei Supermotoableger zu bringen.

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • Ja genau, viel weiter ausweiten... ich würde auch eine 790SE (790SuperEnduro) nehmen wenn diese dann 270mm Federweg, nur eine Scheibe vorne, 13 l Tank und 180kg vollgetankt hat :-)

    :sabber::wheelie::Kürbis:

  • Ich hoffe nur das Design der 790 SMT wird etwas schöner als bei der Duke, da fehlt die klare Linie IMO.

    Dafür ist die Adventure echt gelungen.

  • Das Design bei KTM war ja schon immer umstritten, die Front ist für mich nämlich alles andere als stimmig. Finde es schade, wenn das jeweilge Modell keinen Wiedererkennungswert hat. Von vorne könnt es irgendeine 790 oder 1290 sein, abgesehen vom Schutzblech...


    Ist aber jammern auf hohem Niveau, hauptsache es kommt eine grosse Sumo! :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Gemäß Instagram sind die Räder von einer großen R die anscheinend mit allem 1:1 passen. Wenn man wie die Amis keinen Tüv braucht.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das Ding kommt dem ersten 790 SM-T Prototypen schon recht nah. Aber es kommt andere Tanklösung.

    :wheelie: