Glühender Krümmer beim warm laufen lassen

  • Er tut es... Wenn du meinst das im Stand warm laufen dem Motor gut tut dann mach das weiter so -oder fahr einfach los mit max. 4000 Umdrehung, max. Halbgas beim Beschleunigen und der Motor dankt es dir...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke für die Antwort
    Aber es ging mir nicht drum ob es ihm gut tut,
    Sondern viel mehr ob es normal ist weil ich es von meinem kleinen V2 nicht kenne

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Ja ist normal,läuft sehr mager und deshalb sehr heiß, der Krümmer ist sehr dünnwandig und glüht sehr schnell ohne Fahrtwind

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Kurze Frage


    Darf mein Krümmer anfangen zu glühen wenn sie im Stand warm läuft


    https://www.dropbox.com/sh/ln5…XcGX0wa8YKf70npnpBKa?dl=0

    Im Stand sollte man nix warm laufen lassen (abgesehen davon, dass es verboten ist)
    Edit:
    Dennoch: glühen darf da nix. Noch was: ändere mal deine Überschrift -ist echt nötig!


    Eine kurze Recherche ergab: Saudepp hat recht. Temperaturen von über 1.000° sind möglich. Stahl beginnt ab ca. 500° an rot zu glühen. Glühen sollte man dennoch nicht mit Klühen verwechseln! :lol:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Ach so, zum Thema glühende Krümmer. Wir haben bei der SDR extreme Einzelhubräume wo entsprechende Portionen Kohlenwasserstoffe verbrennen. 650cm³ pro Zylinder sind schon heftig, mit dem Hubraum haben andere Motorräder vier Zylinder. Die Krümmer schaffen es nicht die Wärme ohne Fahrtwind abzuleiten ohne zu glühen.

  • Wie lange lässt man denn den Motor warmlaufen das die Krümmer anfangen zu glühen?
    Treu nach dem alten Moto: "Ist der Motor kalt, dann drehen wa en halt!"?

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Danke für die Antwort
    Aber es ging mir nicht drum ob es ihm gut tut,
    Sondern viel mehr ob es normal ist weil ich es von meinem kleinen V2 nicht kenne

    Das die Krümmer glühen beim warm laufen lassen dürfte normal sein, alles Andere hingegen nicht z.B. wer es tut bis sie glühen :nein:

    Gruß

    Mathäus

  • Wie lange lässt man denn den Motor warmlaufen das die Krümmer anfangen zu glühen?
    Treu nach dem alten Moto: "Ist der Motor kalt, dann drehen wa en halt!"?

    Waren vielleicht Max 2-3 min Motorrad angemacht Jacke zu Helm und Handschuhe angezogen

    Im Besitz


    1290SD SE :wheelie:
    SV650s K4
    SV650s Y

  • Waren vielleicht Max 2-3 min Motorrad angemacht Jacke zu Helm und Handschuhe angezogen


    :denk: Ich starte den Motor auch und ziehe dann Helm und Handschuhe an, aber in der kurzen Zeit den Krümmer zum glühen bringen ist schon recht eigenartig

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • War schon an der RC8 genauso.War immer nur schlecht zu sehen durch den zusätzlichen Schutzblech am hinteren Krümmer.
    Damals beim Kauf der gebrauchten RC8, war Abends am Dämmern, hat es rausgefunkelt.
    Anruf beim Freundlichen am nächsten Tag ergab folgende Aussage: Du musst dir mal Mopeds mit einem Zylinder anschauen wenn die paar Minuten laufen...Also gekauft und nie Probleme.


    Alles gut.
    Gruss

  • Sieht man aber ja wohl nur wenn es dunkel ist - oder?


    Ist mir jedenfalls weder bei der GT noch der @ bis jetzt aufgefallen - aber ich fahr nur sehr selten wenn es dunkel/Nacht ist.

    :winke:
    Grüßle Marie