Komischer Fund beim Öl wechsel

• Ich hoff mal nicht, aber das Kastl wird wohl die Kulanz von KTM ein wenig einschränken, falls die überhaupt kommen würde.

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• ich frage mich ja, wenn ich schon einen Schaden am Motor habe, und das Ding zum Händler stelle, warum ich dann nicht 30 Minten Zeit finde, um das sagenumwobene Kastl zu entfernen............
    Obwohl hier meiner Meinung nach kein kausaler Zusammenhang bestehen kann
    Sachen gibts.....

• Diese Ringe sind keine hochbelasteten Bauteile. Natürlich steigt auch die axiale Belastung durch ein Tuning an. Aber soooo viel bringt ein Kastl nicht, daß einem da sofort die Sicherungsringe um die Ohren fliegen. Ist aber natürlich ein gefundenes Fressen für die Werkstatt... Obwohl es mangels Garantie eigentlich gar nicht mehr nötig wäre so einen Kappes zu verbreiten. Kulanz kannste natürlich vergessen.

• ich frage mich ja, wenn ich schon einen Schaden am Motor habe, und das Ding zum Händler stelle, warum ich dann nicht 30 Minten Zeit finde, um das sagenumwobene Kastl zu entfernen............

Ich möchte sehen, wie du in 30 min das Kastl mit seinem Kabelbaum etc. entfernst, die offene Airbox aus- und die Serien-Airbox wieder einbaust, so dass das Moped im Serientrimm zum Händler kommt....

Nun ja, weil der Kastl-Vertrieb permanent die "Weisheit" verbreitet, dass das Tuning keinerlei negativen Einfluss auf Garantie, Kulanz, TÜV etc. hätte.
    Und manche glauben halt das, was sie hier im Forum lesen....

• Alter, wenn ich will, ist das Ding in 20 Minuten ausgebaut
    habs ja schließlich schon zig mal bei fremden Maschinen gemacht, also erzähl mir nix, und lern mal lesen, ich schrieb vom AUSBAU

aber es ist immer wieder geil , wie hier jeder von IRGENDETWAS auf das Kastl zurückkommt, und versucht es zu verfluchen, wie der Teufel das Weihwasser, lächerlich sowas

• aber es ist immer wieder geil , wie hier jeder von IRGENDETWAS auf das Kastl zurückkommt, und versucht es zu verfluchen, wie der Teufel das Weihwasser, lächerlich sowas

Ist doch schon fast normal das man einen Hund zum prügeln sucht.
    Erlebe ich jeden Tag auf der Arbeit jeder schiebt die Schuld auf den anderen weil es so herrlich einfach ist.
    Gruß
    Norbert

• Guten Abend.

Also nur mal so ganz nebenbei, ich fahre mit dem Kastl
    Jetzt seit 30000km durch die Gegend und bin da glaub
    Kein Einzelfall.
    Ich denke mit warmfahren und genügend Öl spricht einfach
    Gar nix gegen das Kastl (jedenfalls was die Haltbarkeit des
    Motors angeht).
    Das behaupte ich jetzt mal mit meinem Halbwissen :grins:

Obwohl hier meiner Meinung nach kein kausaler Zusammenhang bestehen kann
    Sachen gibts.....

sooooo langsam?- bist aba schon ne alte ente :zwinker::lautlach:

aber ich würd den motor ned von ktm aufmachen lassen,
    wenn du keine garantie mehr hast,
    sondern glei zu jf stellen,
    da zahlst a bissi was auf und hast wieder a traumbike :wheelie:

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• sondern glei zu jf stellen,
    da zahlst a bissi was auf und hast wieder a traumbike :wheelie:

So ist es! Vor allem gibts dann hochwertigere Teile und Optimierungen IM Motorinneren, welche die Mehrbelastung durch Mehrleistung auch entsprechend ausgleichen. :Daumen hoch:

• Hallo zusammen

so jetzt sag ich was ich machen würde wenn dies meine smc r wäre..gar nichts ..Motor läuft, Getriebe schaltet sich gut..keine Auffälligkeiten .

sie werden den Motor ausbauen und zerlegen und nichts finden ..dieses Teil kam beim zusammen bauen in den Motor ..sehr wahrscheinlich ist bei der Montage ein Wellensicherungsring gebrochen ..ein Teil wurde gefunden und der andere ist der hier.

wir haben schon Kopfmuttern, Dichtringe, M6 Innensechskantschrauben, Gewindestifte ..Unmengen von Dichtungspapierreste und sogar einen Tubendeckel in der Ölwanne gefunden ..meist zufällig und ohne Anzeichen eines Problemes

selbst bei unseren verplompten 600er Motoren ..

Gruß

tt

• wir haben schon Kopfmuttern, Dichtringe, M6 Innensechskantschrauben, Gewindestifte ..Unmengen von Dichtungspapierreste und sogar einen Tubendeckel in der Ölwanne gefunden ..

Fehlt noch der abgebrochene Fingernagel. :ja:
    Gruß
    Norbert

• Ist ne blöde Situation für mich :denk:.
    Der Mechaniker sagte auch es kann sein das sie denn Motor aufmachen und tatsächlich nichts finden.
    Was ist JF?
    Es wurde geschrieben das ich meine ktm dort richten lassen könnte. Bitte genauer info dazu.
    Beste Grüße

• :alter schwede::Daumen runter:
    bei meinem moped würd i mi ned drauf verlassen!
    du vergißt eines...... es kann auch BUMM machen,
    und das bei 120km/h in da kurve und ein lkw kommt dir entgegen,
    und da föllt dir nur noch kurz ein...... den tausender hätt ich doch ned sparen sollen!

ich hatte auch schon einige motoren offen,
    aber was ihr da alles findet is mir ein rätsel :gute besserung: !

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: