Reifenmontiergerät

  • Kurze Nachfrage meinerseits:
    Wuchtgewichte vorne (wenn keine Speiche im Weg) mittig der Felge?


    Wohin am besten mit den Wuchtgewichten an der Hinterradfelge? Auch mittig?

    Es geht beides.


    Mir gefällt rechts / links aufgeteilt besser.

  • Wenn ich sehe wieviel Geld du sonst für Zubehör und Bauteile ausgiebst, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Glück und Toi, Toi, Toi. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn ich sehe wieviel Geld du sonst für Zubehör und Bauteile ausgiebst, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Glück und Toi, Toi, Toi. :Daumen hoch:

    Ist eh wurscht. Bei der 1190 ziehst die Reifen normal ohne Maschine runter. Gute Motionpro beadpro für die Reise, paar Wulstniederhalter und gut ist. Ist ja nur um den Reifen vom Wulst niederzudrücken. Und nur für die Enduro. Bei der 990 SMT wechsel ich ja nicht von Enduro- auf Strassenreifen, da bestell ich Reifen und lass die in der Filiale montieren.


    Das folgende Video hat mich überzeugt dass es das Simpelding auch tut. Wenn nicht ist auch nix kaputt. Wollte nix kaufen aber heute die Rückmeldung von reifen.com bekommen dass die bis Mitte Mai ausgebucht sind… Dann mach ich‘s halt selber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist eh wurscht. Bei der 1190 ziehst die Reifen normal ohne Maschine runter. Gute Motionpro beadpro für die Reise, paar Wulstniederhalter und gut ist. Ist ja nur um den Reifen vom Wulst niederzudrücken. Und nur für die Enduro. Bei der 990 SMT wechsel ich ja nicht von Enduro- auf Strassenreifen, da bestell ich Reifen und lass die in der Filiale montieren.


    Das folgende Video hat mich überzeugt dass es das Simpelding auch tut. Wenn nicht ist auch nix kaputt. Wollte nix kaufen aber heute die Rückmeldung von reifen.com bekommen dass die bis Mitte Mai ausgebucht sind… Dann mach ich‘s halt selber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich auch das Teil

    es ist ok für Motocross

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn ich sehe wieviel Geld du sonst für Zubehör und Bauteile ausgiebst, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Glück und Toi, Toi, Toi. :Daumen hoch:

    Ein hochwertiges Reifenwechselgerät sieht man an der Eisdiele eben nicht.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Das geht sogar mit meiner alten Hofmann sehr schön. Du darfst halt nur nix mit Mittelzentrierung kaufen, und dir für schmale Enduroräder ne Maschine zulegen für die es für die Spannbacken Aufsätze für Motorradaufnahme gibt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Da muss ich leider zustimmen, 21" mach ich auch lieber gleich mit Hebeln als mit dem Gerät vom Olmax. Das taugt da wirklich nur zum Abdrücken von der Felge.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!