Kunstoffpflege

  • Hallo Leute.


    Hätte gerne paar Erfahrungen/Meinungen/Tipps bzgl Kunstoff Pflegemittel für das Cockpit, Schalter und Tank.


    Möchte das Plastik gegen jede Witterung, zB wie Sonneneinstrahlung, widerstandsfähig machen und gegen Risse, verbleichen etc vorbeugen.


    Hab schon einige Katis gesehen die total "verratzt" aussahen im Cockpitbereich.


    Reicht normales Cockpitspray oder benutzt ihr was spezielles?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße


    Eddy

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich hatte bei meinem Cabriolet ein Plastikverdeck, das hab ich immer mit dem TiefenpflegerSpray von Armor all behandelt, war absolut begeistert von dem Zeug, hab es dann auch im Innenbereich angewendet. Und weil es so gut war, hab ich nix anderes ausprobiert :grins: . Die kleine Packungsgröße reicht locker für ein Mopedleben. Sieht gut aus, schützt, Wasser perlt auch gut dadurch ab.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Ich nehme meistens Balistol Waffenöl. Aber das Armor All Zeugs ist auch sehr gut, hab ich früher zum Schwarzmachen der Autoreifen benutzt.

  • Hallo,


    verwende schon seit Längerem „WD40 Motorbike Specialist Silikon-Glanzspray“ für alle Kunststoffteile, Cockpit usw. Egal ob beklebt, lackiert unlackiert.
    Einfach zu verarbeiten, Preis passt auch :Daumen hoch:


    Gruß
    Thomas

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Ich hatte bei meinem Cabriolet ein Plastikverdeck, das hab ich immer mit dem TiefenpflegerSpray von Armor all behandelt, war absolut begeistert von dem Zeug, hab es dann auch im Innenbereich angewendet. Und weil es so gut war, hab ich nix anderes ausprobiert :grins: . Die kleine Packungsgröße reicht locker für ein Mopedleben. Sieht gut aus, schützt, Wasser perlt auch gut dadurch ab.


    Hi,


    kannst Du nochmal genauer sagen welches der Sprays Du benutzt hast? Das wäre großartig :grins:


    Ich nutze zur Zeit auch das WD40-Spray. Ist auf jeden Fall gut - auf allen Materialien.

  • Ballistol.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich finde es total interessant, dass einige von Euch Ballistol nutzen. Ich sollte es auf jeden Fall auch mal testen. Ich habe es und es ist ja irgendwie das Universalmittel ... :sensationell:

  • Hi,


    kannst Du nochmal genauer sagen welches der Sprays Du benutzt hast? Das wäre großartig :grins:


    Das müsste jetzt der Tiefenpfleger glänzend sein, wenn ich auf die Hompage von denen schaue. Damals hatte die Sprühflasche noch ein anders design, da gabs nicht so viele verschiedene. Hab aber immer noch was davon übrig..

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • :Daumen hoch: Danke euch.


    Ich werde mal das Tiefenpflege Spray von Armor All in glänzend probieren.


    Wochenende.....hoooch die Hände :wheelie: :grins:


    Grüße


    Eddy

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich finde es total interessant, dass einige von Euch Ballistol nutzen. Ich sollte es auf jeden Fall auch mal testen. Ich habe es und es ist ja irgendwie das Universalmittel ... :sensationell:

    Habe gestern erst wieder meine Alpinestars Tech 7 "eingeölt" mit Ballistol, nachdem ich dem Schuhwerk neue Schnallen gegönnt habe. Verwende Balistol schon lange für den Tech 7 (auch für viele andere Dinge rund ums Bike, auch Plastikverkleidung)........leider ist das Leder nun trotzdem ziemlich hart geworden. Aber der Stiefel ist auch schon 8 Jahre alt...viel im Einsatz.....

  • Ich benutz auch Ballistol - eine echte Allzweckwaffe

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)


  • Das müsste jetzt der Tiefenpfleger glänzend sein, wenn ich auf die Hompage von denen schaue. Damals hatte die Sprühflasche noch ein anders design, da gabs nicht so viele verschiedene. Hab aber immer noch was davon übrig..


    Lieben Dank! :grins: