Rückruf 1290 Super Adventure S

  • Hallo.
    Weiß jemand etwas über einen aktuellen Rückruf der 2018er Super Adventure S? Morgen sollte Übergabe sein. Jetzt muss sie zurück ins Werk. :rolleyes:

  • Mir ist nichts bekannt - meine wurde letzte Woche ausgeliefert (250km/h)...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Mit der Software hat das sicher nichts zu tun. Das könnte ja der Händler klären. Das Teil muss zurück ins Werk.

    Du solltest besser mal deinen Händler fragen, warum genau Sie zurück muss. Da ich heute erst telefonischen Kontakt mit meinem Händler hatte, gehe ich mal nicht von etwas „allgemein“ aus - wer weiß, was er festgestellt hat...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Du solltest besser mal deinen Händler fragen, warum genau Sie zurück muss. Da ich heute erst telefonischen Kontakt mit meinem Händler hatte, gehe ich mal nicht von etwas „allgemein“ - wer weiß, was er festgestellt hat...


    Gut möglich, dass du recht hast. Darum fragte ich, um zu erfahren ob jemand ähnliches hörte oder (wie du) das nicht bestätigen kann.


  • Gut möglich, dass du recht hast. Darum fragte ich, um zu erfahren ob jemand ähnliches hörte oder (wie du) das nicht bestätigen kann.



    Was ähnliches gehört? Ja was denn? Du hast doch außer einem "fiktiven" Rückruf keine Infos preisgegeben.
    Was soll am Mopped denn nicht stimmen? Solange wir das nicht wissen, kann auch keiner sagen, ob er was ähnliches gehört hat... :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Was ähnliches gehört? Ja was denn? Du hast doch außer einem "fiktiven" Rückruf keine Infos preisgegeben.
    Was soll am Mopped denn nicht stimmen? Solange wir das nicht wissen, kann auch keiner sagen, ob er was ähnliches gehört hat... :rolleyes:


    Oh man.. :rolleyes: Danke für den Beitrag.


    In der Datenbank des KBA gibt es weder für das Baujahr 2017 noch für 2018 der 1290 SA einen Rückruf.
    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp
    Insofern könnte es sich auch um Qualitätsprobleme bei Fahrzeugen eines bestimmten Produktionszeitraums oder einen Einzelfall handeln.


    Danke.
    Das hoffe ich für die anderen. Ich bin erstaunt dass das Bike zurück ins Werk muss. Das Mopped war quasi fertig zur Übergabe. Darum denke ich nicht, dass der Händler den Fehler bemerkt hat. Ich versuche ihne heute zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von O-Li ()

  • Moin.
    Dass die Adventure wegen einer Rückruf-Aktion zurück ins Werk musste, dass gab es glaube ich hier noch nicht.
    Es wird i.d.R. über den Vertragshändler abgewickelt.
    Möglich ist aber alles.


    Oder dein Händler hat die Kiste versehentlich 2mal verkauft und "vertröstet" dich damit.
    Das wäre schon blöd!!! :denk:

  • Moin.
    Dass die Adventure wegen einer Rückruf-Aktion zurück ins Werk musste, dass gab es glaube ich hier noch nicht.
    Es wird i.d.R. über den Vertragshändler abgewickelt.
    Möglich ist aber alles.


    Oder dein Händler hat die Kiste versehentlich 2mal verkauft und "vertröstet" dich damit.
    Das wäre schon blöd!!! :denk:


    Der Brief ist bei mir. Ich war quasi schon auf dem Weg zur Zulassung. :ja:

  • Wahrscheinlich zu stark elektronisch "eingebremst"........... :achtung ironie:


    [1290] Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

    Auch wenn Du es nicht Ernst meintest, die geänderte Höchstgeschwindigkeit gibt es nur bei der "R" wegen der Möglichkeit dann doch noch legal Offroad-Reifen fahren zu dürfen...



    Zum Rest:


    Ein Rückruf bei dem das Mopped zurück ins Werk muss wäre schon extremst... Es gab bei den 2017er Modellen der S@ Qualitätsprobleme mit der Benzinpumpe, die Pumpen wurden beim Händler aber für uns kostenlos getauscht... Ich vermute da auch eher eine Art hin halte Taktik des Händlers...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Hallo.
    Weiß jemand etwas über einen aktuellen Rückruf der 2018er Super Adventure S? Morgen sollte Übergabe sein. Jetzt muss sie zurück ins Werk. :rolleyes:

    Vielleicht ist sie ja vom LKW gefallen! Wort wörtlich gemeint! Passiert öfter als man denkt.

  • Dann bist du im Besitz der VIN (FIN): diese beim KTM-Sicherheitscheck eingeben und staunen. <Klick >


    Kein Eintrag. Danke für den Link.



    Vielleicht ist sie ja vom LKW gefallen! Wort wörtlich gemeint! Passiert öfter als man denkt.


    Sie war schon bei dem Händler. Aber alles möglich.



    Hatte heute leider keine Zeit ihn anzurufen.

  • Hallo O-Li,


    beim Aufbau wird auch eine erste "Inspektion" durchgeführt. Zeigen sich dabei Mängel, so werden diese entweder von Händler or Ort behoben, oder das Motorrad muss zurück in das Werk. Das Entscheidet aber KTM nachdem ein Mangel von Händler gemeldet wurde.
    An Deiner Stelle würde ich den Händler fragen warum Dein Motorrad zurück in das Werk muss.
    Wenn zum Beispiel das Motorrad beim Transport beschädigt wurde, so ist das ein Unfallschaden und das Motorrad gilt nicht mehr als neu.
    Mein Rat, vom Händler eine schriftliche Erklärung verlangen warum das Motorrad zurück ins Werk musste.