Tagfahrlicht DRL 1290 SDR

  • Hallo zusammen, bei meiner neuen 2017er 1290 SDR gibt es im Menü keinen Punkt "DRL" um das Tagfahrlicht zu aktivieren - entgegen der Anleitung! Länderspezifikation kann es nicht sein, weil deutsches Modell. Bin echt ratlos.Hatte vorher die 1290er SDR Bj 2014 da war das kein Problem. Noch jemand das Thema?

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • Mir ist das gestern auch aufgefallen. Ich habe den Menüpunkt DLR nicht. Auch nicht Tagfahrlicht. Außerdem habe ich statt "Heizgriffe" den Punkt "Sitzheizung" an der SDR, wo es sowas eigentlich nicht geben sollte. Geschaltet werden dann aber tatsächlich die Heizgriffe. Da ist irgendwas durcheinander. Das wird sich mein Händler nochmal betrachten.
    Freundliche Grüße, Tom

  • Ich habe bei meiner 17er SDR auch schon mehrfach nach dem Menüpunkt für das Tagfahrlicht gesucht (natürlich im richtigen Menü) - leider vergeblich.

  • Zitat

    Mir ist das gestern auch aufgefallen. Ich habe den Menüpunkt DLR nicht. Auch nicht Tagfahrlicht. Außerdem habe ich statt "Heizgriffe" den Punkt "Sitzheizung" an der SDR, wo es sowas eigentlich nicht geben sollte. Geschaltet werden dann aber tatsächlich die Heizgriffe. Da ist irgendwas durcheinander. Das wird sich mein Händler nochmal betrachten.
    Freundliche Grüße, Tom

    Hmmm klingt als ob die falsche Software installiert wäre. Sitzheizung klingt nach Adventure.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die GT hat auch optionale Sitzheizung. Da wurde wohl spätestens bei einem Update die falsche Software auf die SDR gespielt.
    Schon schwach dass das bei KTM überhaupt möglich ist. Wie man sieht kann man sich ja nicht auf die Sorgfalt des Händlers verlassen. Da wäre eine technische statt menschliche Kontrolle wohl besser.

    ..:: Grüße, Tom

  • Das wird es wohl sein - falsche Software. Hatte ich bei meiner 2014er SDR auch schon mal.
    Software von der Adventure - fiel aber sofort auf, weil der Tacho wegen des 21" Vorderrades der
    Adventure gnadenlos log...

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • MOH_COBRA: Klar gibt es den normalerweise, habe ich doch schon in meinem Post per Foto belegt. Bei den hier Betroffenen ist er nur weggefallen weil irgendwas wohl nicht stimmt. Vermutlich ein Software Update.
    Wenn du den Punkt bei dir hast, ist alles gut. Hilft nur den hier Betroffenen nicht. Thread lesen hilft... :winke:

    ..:: Grüße, Tom

  • Genau. Beim 1000er Kundendienst wird alles gut. Da gibt es eh neue Software die dann mit der MY RIDE Taschentelefon - App sprechen kann.
    Dann kann ich auch hoffnungsvollerweise mein Tagfahrlicht anknipsen... :foto:

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • Die einzelnen menüpunkte bzw. Zusatzoptionen können in der ktm werkstatt per auswahl freigeschaltet werden.


    Bei mir waren mal heizgriffe im menü auswählbar, welche ich aber nicht habe. Habe das dann beim service angemerkt und es wurde wieder raus genommen.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Das Heizgriff Menü ist allerdings auch Standard wie eben auch das für Tagfahrlicht. Falls man es optional ganz entfernen kann, schön zu wissen, aber initial sollte es erst mal vorhanden sein.


    Iwan: Bei der SDR kann My Ride nur Tel.+Musik und dafür brauchst du keine App.

    ..:: Grüße, Tom

  • Diginix: Ja, ist neu (2018). Die App heißt MY RIDE und kann navigieren. Abbiegeinformationen sollen dann im Mopeddisplay angezeigt werden. App macht guten Eindruck aber Mopedupdate hab ich auch noch nicht drauf. Guckst du: https://www.ktm.com/de-int/my-ride/

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • Genau das war das was ich mit meinem Post sagen wollte. Aber Sobald irgendwo "KTM Super" steht lesen SDR Fahrer anscheinend nicht weiter bzw. meinen es gibt nur genau ein KTM Modell.
    Aber vielleicht überrascht uns KTM ja nocht und bringt ein Update welches das Display größer macht und so Platz für Navipfeile schafft.
    Doof, dann muss ich mir eine neue Displayschutzfolie kaufen :gute besserung:

    ..:: Grüße, Tom

  • .. die könnten doch die blinker-kontrolleuchten links/rechts als Navipfeile nutzen!! Sowas aber auch, dass da keiner auf die idee kommt... :zwinker:

  • Das Heizgriff Menü ist allerdings auch Standard wie eben auch das für Tagfahrlicht. Falls man es optional ganz entfernen kann, schön zu wissen, aber initial sollte es erst mal vorhanden sein


    Heizgriffe sind optionales Zubehör bei der SDR. Deswegen sollte der Menüpunkt auch nur da sein, wenn die Heizgriffe dran sind und im System registriert wurden.
    Tom