-
-
-
Ich zähl da 43.
Neeee oder
-
Genügt auch. Hauptsache orange
?????
-
.
-
Genau. Orange. Mehr muss nicht. Keine Wissenschaft
Kanns sein, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist?
Oder ist das Absicht?
-
.
-
Hallo Kuh3,
du hast aber auch eine Gabe, dich in eine - sagen wir mal - etwas "einfache Ecke" zu stellen ... Sorry.
Zum Kettenradthema:Meinen Informationen nach sollte die Zähnezahl am Kettenrad aufgebracht sein (Bild meines Supersprox) und das OE Kettenrad hatte diese Kennzeichnung auch.
Wenn nicht gekennzeichnet - das Zählen der Zähne sollte aber auch keine unüberwindliche Hürde darstellen.
Wenn du mit der Übersetzung spielen möchtest, dann überlege doch mal einen Versuch mit einem 16er Ritzel ... der Effekt wird dich mehr als überraschen....positiv meine ich.
Eine schöne Restsaison noch und haltet euch von den mistigen Viren fern!
BG aus Bayern
Frank
Kettenrad SAS 1290 Supersprox.jpg -
Ich hab das Kettenritzel hinten drin. Ob es das 45er ist? Keine Ahnung.
Es heißt Supersprox-Stealth-Kettenrad und es ist Orange/Schwarz.
Ob ich einen Unterschied bem Fahren merke?
0
Es ist schön Orange. Das wars.
Das alte Kettenrad hat die Werkstatt zerstört beim Umbau. Die Schrauben und Muttern konnten nicht gesichert werden beim losschrauben, somit haben die alle Schrauben verschweißt damit sie nicht durchdrehen und dann losgemacht. Das Kettenrad war dann nur noch gut für die Mülltonne.
Wenn Du nichts dazu beitragen kannst, einfach mal die Klappe halten! Und ich glaube die meisten haben ein Kettenrad hinten drin.......
Wenn Deine Werkstatt bei Dir mitliest, wundere ich mich, dass Sie Dir noch keinen Sand ins Öl getan haben oder Zucker in den Tank!
Ich würde Dir nichts verkaufen ausser Cash und Go und auf Nimmerwiedersehen!
Und nun kannst mich blockieren.......
Für alle anderen:
Meines liegt noch in der Garage, ich kann aber Ende Oktober berichten.
So lange gebe ich der Kette noch......
Habe es mir geholt damit hoffentlich der Motor beim Kurvenwetzen etwas freier dreht.
-
Meinen Informationen nach sollte die Zähnezahl am Kettenrad aufgebracht sein
Diesen code kann aber nur die Bullerei verwenden, da nur die den Entschlüsselungscode besitzen.
-
-
aber eigentlich kann ich ihn verstehen es ist sein erstes Moppet mit kette und bestimmt das erste Kettenrad was er bestellt hat
-
Drei Mopeds in seiner Signatur hatten Kette.
-
.
-
Rein theoretisch kommst du mit dem 45er Kettenrad auf den Alpenpässen v. a. im 2. Gang schneller aus den Ecken raus... Wer noch langsamer in diesen Bereichen fährt baut vorne das Ritzel um...
-
Rein theoretisch kommst du mit dem 45er Kettenrad auf den Alpenpässen v. a. im 2. Gang schneller aus den Ecken raus... Wer noch langsamer in diesen Bereichen fährt baut vorne das Ritzel um...
aber sowas von ? ? ?
-
Hab's schon mehrfach ausgeführt: Interessant ist meiner Meinung nach der Wechsel vor allem für Besitzer einer "R". Eine "R" mit 45er Kettenblatt oder 16er Ritzel ist als Gesamtübersetzung ungefähr so übersetzt wie eine "S" im Originalzustand. Kommt einfach aus dem unterschiedlichen Abrollumfang des HR. Die Übersetzung der "S" ist auch in den Alpen gut geeignet.
-
Hallo
Das Ding hat doch einen Super Quickshifter.
Da braucht man doch kein anderes Kettenblatt, oder?
Ausser vielleicht fürs Gelände, wenn der 1. wirklich zu lang ist.
Gruß Achim
-
Naja, das hänge sicher auch ein wenig am eigenen Fahrstil und Vorlieben.
Grad in Kehren kann es aber schon zu der Situation kommen, dass du im niedrigen Gang mit hoher Drehzahl (und Leistung) um die Kurve musst, weil der nächst höhere Gang umgekehrt zu weit im Keller ist und nur lustlos auf die Kette einschlägt. Und durch eine kürzere Endübersetzung ist es dann entspannter möglich im höheren Gang die gleiche Kurve/ Kehre zu fahren.
-
Naja, das hänge sicher auch ein wenig am eigenen Fahrstil und Vorlieben.
Grad in Kehren kann es aber schon zu der Situation kommen, dass du im niedrigen Gang mit hoher Drehzahl (und Leistung) um die Kurve musst, weil der nächst höhere Gang umgekehrt zu weit im Keller ist und nur lustlos auf die Kette einschlägt. Und durch eine kürzere Endübersetzung ist es dann entspannter möglich im höheren Gang die gleiche Kurve/ Kehre zu fahren.
ganz genau so ist das auch bei meiner R
und jetzt mit 45 ist es einfach perfekt und ich kann alle abziehen in Spitzkehren ???
-
.