Grafikkits

  • HI Leute,


    weiß jemand bzw. gibt es eventuell schon schicke Grafikkits für 790er?


    Die Powerpart Dinger die es optional von KTM gibt sind meiner Meinung nach nicht schön. :Daumen runter:

    Grüße

  • das wird noch dauern die brauchen dazu , ja auch erst mal eine Maschine zum ausmessen .


    Hab mir den PowerParts Kit bestellt , bis auf das grün am Frontflügel geht es eigentlich so ,
    wenn es nix ist , ist es immerhin ein guter Steinschlagschutz :grins:

    Klasse statt Masse :-)

  • Hat eigentlich den Factory-Grafikkit schon jemand SELBST an seine 790 angebracht ?


    Tipps, Tricks, auf was muss man Achten ??

    Dateien

    • Kit.JPG

      (40,08 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also die Grafik-Kits habe ich noch nicht montiert.


    Wichtig ist auf jeden Fall der saubere Untergrund UND Fläche zum bekleben mit Wasser (mit bissl Spüli oder Glasreiniger) besprühen. Ich besprühe auch wenn ich beklebe ein wenig die Folie.


    Untergrund und Folie nicht fluten... ;-)


    Rakel sollte griffbereit sein. Das Rakel sollte ohne Beschädigung sein, sonst verkratzt Ihr die Grafik.


    Dann positionieren und glatt ziehen.


    Eventuelle kleine Luftblasen ziehen sich noch aus wenn das Motorrad in der Sonne steht... Ansonsten Nadel nehmen und rein ?piecksen? und den Rest mit dem Rakel raus schieben.


  • Dem kann ich so zustimmen, hab ja mittlerweile paar Aufkleber des Grafik-Kits verklebt.


    Die Aufkleber sind relativ dick und stabil, wichtig ist die Position im Vorfeld ordentlich zu bestimmen und diese dann so zu kennzeichnen damit das bei abgezogener Trägerfolie dann auch passt - ich hab mir kleine Klebeband Stücke als Positionspunkte an den Tank geklebt, welche nachdem der Aufkleber dann sitzt, wieder einfach zu entfernen sind.


    Die Aufkleber könnnen auch wieder abgezogen werden wenn die Position nicht 100%ig ist und diese korrigiert werden muss, zur genauen Positionsbestimmung empfiehlt es sich aber den Aufkleber nicht gleich komplett zu verkleben und die Trägerfolie bei so langen Aufklebern wie am Tank nicht gleich komplett abzuziehen sondern Stück für Stück, evtl. noch etwas korrigieren und mit Wasser nachsprühen wenn man den Aufkleber an einer Stelle abgezogen hat.


    Viel Erfolg !

  • hab bei mir die Montage mit rausgehandelt :peace:


    Prima :Daumen hoch:


    Aber als ich mein Bike bekommen habe war der Kit noch nicht lieferbar.


    Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist der grüne Motorex Aufkleber für den Frontfender..... :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Wie sieht das denn eigentlich mit der Haltbarkeit bei täglichem Gebrauch aus?


    Ich hab es mit Folie versucht. Gute 3M und den hochgepriesenen Goldrakel mit Filz und so ein Schnickendöns...


    1. Nicht meine Welt, ich kann es nicht.

    2. Rakel war optisch sauber, hat aber die Folie verkratzt. So wie oben beschrieben.


    Mag meine Unfähigkeit sein in diesem Genre, ABER...


    Wenn das so schnell verkratzt ist, dann hält es bei Sommer/Winter täglich fahren doch wie lange...?


    Never ever dachte ich und wollte den Tank jetzt lieber lacken.


    Da diese Grafikkits offenbar auch den ganzen Tank einhüllen und KTM das auch machen kann, überlege ich gerade, ob ich das einfach bei der 15000er mit order.


    Wie lange so ein Kit dann wohl optisch schön bleibt?

  • Jeder Folienhersteller oder Grafikkit Hersteller wird dir keine Garantie auf Lebenzeit geben.

    Die Kits sind bedruckt, also beim putzen oder waschen Uffpasse

    Den Rest macht die Sonne oder mechanische Beschädigungen, Lack verkratz auch.

    Ich überlege auch ob ich es machen soll, sind wir also schon zwei :-)

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hab euf meiner eines von Moto-Proworks. Auf meinem Insta sebi790duker hab ich ein Bild davon, fragen könnt ihr mir gerne dort stellen, da ich hier nicht besonders oft undertwegs bin :)