Evotech Kupplungsdeckel mit Sichtfenster / Langzeiterfahrung?

• Beitrag 74. :grins:

• Naja, lang lebe das Widerrufsrecht. Zum Glück hat mein KTM Händler den über seine Website verkauft, daher muss ich mir die Diskussion mit Evotech nicht geben. Wird dann wohl Schwarz künftig und gut ist.

• Moin,

habe einen Kupplungsdeckel von "nicecnc" gekauft für meine 2.0er. Das Paket kam ohne extra Schrauben. Sind welche nötig oder gehen die originalen?

:winke:

• Moin,

habe einen Kupplungsdeckel von "nicecnc" gekauft für meine 2.0er. Das Paket kam ohne extra Schrauben. Sind welche nötig oder gehen die originalen?

:winke:

Gehe mal davon aus, dass es gleich zur 3.0 ist. Bei mir waren auch keine dabei, die originalen haben gepasst!! Wichtig nur, man muss aufpassen welche Schraube wo hin kommt.

• Generell gesehen ist es zu empfehlen die Schrauben vom Glas mit Sicherungslack zu behaften, da es schon Fälle gab das die sich gelöst haben.

Nicht zwingend bei Nicenc sondern generell bei solchen Deckel

• Generell gesehen ist es zu empfehlen die Schrauben vom Glas mit Sicherungslack zu behaften, da es schon Fälle gab das die sich gelöst haben.

Nicht zwingend bei Nicenc sondern generell bei solchen Deckel

hast recht , kann ich leider aus eigener erfahrung zustimmen :prost:

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost:

• Meiner (nicecnc) hatte Schraubensicherung.

Hab mir damals fürs nachschauen gleich mal 2 schrauben ruiniert.

Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

• Kauft den Evotech , der hat innen keine Schrauben, wer billig kauft - kauft zweimal !

• Kauft den Evotech , der hat innen keine Schrauben, wer billig kauft - kauft zweimal !

So ein Schmarrn! Der kann auch undicht werden. Hat man ja hier auch gelesen.

Beim NiceCNC Deckel einfach die Schrauben mit Loctite 243 einschrauben, dann hält das ohne Probleme! Und der kostet 70-80€!

• So ein Schmarrn! Der kann auch undicht werden. Hat man ja hier auch gelesen.

Beim NiceCNC Deckel einfach die Schrauben mit Loctite 243 einschrauben, dann hält das ohne Probleme! Und der kostet 70-80€!

Schon der Gedanke dass da überhaupt Schrauben drin sind die eingeklebt sind oder müssen, geben ein schlechtes Gefühl. Die ersten von Evotech vor Jahren gab es den ein od. anderen der undicht wurde, seit 2021 gibt es eine Änderung inkl. 5 Jahren Garantie. Aber jedem das seine!

Einmal editiert, zuletzt von twopistonowner ()

Für den Kurs vom Evotech kaufe ich mir 4 Chinadeckel. :zwinker:

Nach dem Ärger mit Evotech verschwende ich an den Evotechdeckel keinen Gedanken mehr.

• Schon der Gedanke dass da überhaupt Schrauben drin sind die eingeklebt sind oder müssen, geben ein schlechtes Gefühl. Die ersten von Evotech vor Jahren gab es den ein od. anderen der undicht wurde, seit 2021 gibt es eine Änderung inkl. 5 Jahren Garantie. Aber jedem das seine!

Wenn die eingeklebt sind, sind die auch fest. Und zwecks Motoröl und Wärme braucht man sich keinerlei Gedanken machen. Bei Motoröl nimmt über die Dauer die Anfangsfestigkeit von Loctite 243 mittelfest sogar um 15% zu, bei Wärme (um den Bereich 120°C) bleibt Sie nahezu gleich. Auch wenn bei Aluminium die Endfestigkeit nicht so hoch ist wie bei Stahl, mache ich mir persönlich keinerlei Gedanken, dass sich da was löst.

• Ich hab so'n Teil von Evotech seit Jahren an meinem Moped. Erst an der GT und jetzt an der SAS. Ich mußte nach dem korrekten Anbau nie wieder einen Gedanken daran "verschwenden". Keine Verfärbung und keinerlei Undichtigkeit........und ja, ich kaufe manches auch aus China....z.B. die Seitenständerverbreiterung. Aber wenn ich so manche Farbe hier sehe........