790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Nein, sind nachgemacht Produkte. Wie es qualitativ aussieht weiß ich nicht, habe noch keine Produkte in der Hand gehabt. Von Kriega kenne ich die Qualität und Funktionalität und die ist :Daumen hoch:  :applaus:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nein, sind nachgemacht Produkte. Wie es qualitativ aussieht weiß ich nicht, habe noch keine Produkte in der Hand gehabt. Von Kriega kenne ich die Qualität und Funktionalität und die ist :Daumen hoch:  :applaus:

    dass die nicht original sind war mir klar :) hab noch ein bisschen geschaut und welche gefunden die wirklich identisch aussehen, bis auf den unterschied dass der wasserdichte Sack mit einem Reisverschluss verbunden ist und nicht mit einem Klett wie bei Kriega. Die Bewertungen sahen auch vielversprechend aus mit Produktbildern und co.
    Hab mal den Feldversuch gewagt und die bestellt, 70€ für 3 Taschen, 10L 20L und 30L.

    Ich werde berichten :´) Wennse nix taugen kommt das Original ran :Daumen hoch:

  • Grüße, nach knapp über einer Woche kamen meine bestellten Taschen tatsächlich an. Wie vorher schonmal bestätigt sind die Taschen Qualitativ wirklich 1A.

    !! Das hier soll keineswegs ein Vergleich mit Kriega Taschen sein, diese werden in Sachen Qualität bestimmt nochmal ein Stück mehr herausschlagen, sondern sollen lediglich eine Kostengünstige alternative für Leute wie mich sein. Ich hab lediglich eine Tasche gebraucht mit der ich Wochenendtouren auf meiner sonst, naja, recht sportlichen 890 R fahren kann. Die Taschen sehen sich nur leider China üblich doch recht ähnlich!!

    Alle notwendigen Zurrösen zum verspannen unter dem Soziussitz sind mitgeliefert. Pro Tasche 4 Stück. Ähnlich wie bei Kriega kann man die Taschen aufeinander, sowie theoretisch seitlich miteinander verzurren. Ähnliche Metallhaken zum verspannen sind ebenfalls dabei, 4 Stück pro Tasche. Den Stauraum habe ich jetzt nicht aufs genauste getestet, jedoch passt schon ordentlich was rein. Auf den Fotos sind die Taschen noch nicht ganz vollgestopft. Morgen Abend werde ich die Dinger mal auf den Bock spannen, in der Theorie sieht das aber alles schonmal sehr gut aus. Das einzige was ich gerade auf die schnelle zu bemängeln habe sind die Spanngurte, die teilweise mal +-1cm länger sind als andere, und wenn man die bepackte 20L Tasche auf die 30L Tasche zurren möchte, diese doch ein wenig kurz sind. Ich glaube jedoch dass diese auch nicht dafür gedacht sind.

    Alle 3 Taschen (30L, 20L, 10L) haben zusammen knapp 75€ gekostet. :Daumen hoch:

  • Hallo zusammnen,


    ich habe mir vor einigen Tagen auch das Hepco Becker Sportrack für meine Duke 790 (2024) gegönnt.

    Offenbar haben die seit 2018 nichts daran geändert, die riesigen Spaltmaße sind auch heute noch unverändert, ebenso das dünne "Dichtband" (siehe den Beitrag von Feuerzunge RE: 790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten oder derFriese RE: 790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten) :-(


    Wenn Staub unter die Abdeckung kommt ist das ja offenbar nicht so schlimm.


    Was aber ist mit Regenwasser? Das läuft ja schön den Rücken herunter und Richtung Batteriepole, bzw. wird vom Fahrtwind ggf. seitlich hereingewirbelt.


    Damit sind doch Kurzschlüsse oder Elektronikprobleme vorprogrammiert, oder sehe ich das zu kritisch?

    Oder hat jemand von euch irgendeine Idee oder Lösung für eine Abeckung, die man noch extra zwischen die Platte und die Batterie etc. legt??


    Ich würde das Teil ungern zurückschicken, aber wenn es elektrisch nicht sicher ist...


    Die schönen Alternativen hier im Forum habe ich schon gesehen, aber zunächst würde ich gerne das mit dem Sportrack und der Elektrik abklären.


    Viele Grüße :-)

  • Das Thema gabs schon ein paar mal, angeblich soll das Dicht halten. Alternativ mit einem anderen dickeren Dichtband von Amazon oder ähnlichem.
    Mir persönlich hat das von Hepco auch nicht zugesagt. Ich fand das von SW Motech wesentlich schöner, da dieses wie viele DIY Lösungen hier auf den Soziussitz gebaut wird und somit auch dicht ist.
    Link zum SW Motech Seat Rack

  • Hallo zusammen,


    das Teil liegt bei mir immer noch unbenutzt herum, samt dem kleinen Topcase. Mopped ist seit über einem Jahr verkauft (habs Fahren aufgehört). Falls jemand Interesse hätte...


    Grüßle Dietmar

  • Hallo zusammen,


    das Teil liegt bei mir immer noch unbenutzt herum, samt dem kleinen Topcase. Mopped ist seit über einem Jahr verkauft (habs Fahren aufgehört). Falls jemand Interesse hätte...


    Grüßle Dietmar

    Das SW Motech Seat Rack oder das von Hepco & Becker?
    Am SW Motech Seat Rack hätte ich Interesse

  • Das Thema gabs schon ein paar mal, angeblich soll das Dicht halten...

    Hallo,

    dass das dicht halten _soll_ habe ich auch gelesen, in einem oder zwei Beiträgen. Daher wollte ich fragen, ob es in der Zwischenzeit auch weitere Erfahrungen gibt.


    Aber wie ist eure Einschätzung zu dem Thema Spritzwasser und Feuchtigkeit?

    Hat da jemand ggf. eine Idee für eine eigene Abdeckung für die Batterie, oder ist das wirklich egal?