790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

• Ja klar, jeder wie er mag.
    Ich hab aus der Reiseendurofraktion auf die Duke gewechselt.
    Da drin hab ich alles für den Pannenbedarf und natürlich auch die Regenkombis der "nie ein hässliches Topcase" Fahrer.
    Da ist meins dann gut genug!

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Ne du, das gewackel hab ich schon lange hinter mir. Dann auch noch dicht bekommen und die Auspuffseite.
    Neeee.

Warum sollte ich mir Nachteile gönnen?
    Ich hab ein Fahrzeug und kein Guggzeug. Ich fahre damit und habs nicht zum Anschauen. :)

Aber ja, ist natürlich auch eine Möglichkeit für die Fragesteller hier.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• ich habe mit der Duke bislang noch keine längeren Touren gemacht.
    Meinst du bei hinten was draufschnallen ist "problematisch" wegen der Dynamik?

die letzten Jahre war ich immer mit einer Z900 mit ca. 50L gepäck hinten drauf und das hat man eigentlich kaum bemerkt. im Anhang ein Foto. Da hatte ich kurz vorher noch entschieden das es Camping sein soll und dann mußten noch Zelt etc. spontan mit draufpassen.

Wo ich mir beim großen Tankrucksack sorgen gemacht habe war mehr so in Richtung das man Abstriche beim vollen Lenkeinschlag und den Armen hat, also auch bei Spitzkehren die superlangsam gefahren werden müssen , bzw. wenn man auch mal auf dem sitz nach hinten rutscht und den oberkörper etwas sportlicher positioniert, ob man da nicht auch mit den armen oder brust irgendwie in einen Nachteil kommt.

• Meinst du bei hinten was draufschnallen ist "problematisch" wegen der Dynamik?

Also bei einer Kawa 900 mit ca. 212 kg sicher etwas unproblematischer als mit meiner 790,wie ich meine.

Als ich noch mit meiner 1200er Bandit unterwegs war,hatte ich hinten auch einen vollen Topcase.

War auch nicht sooo "schlimm"

Allerdings haben wir 2 sicher unterschiedliche Ansprüche an Gepäck.

So,wie auf Deinem Foto von der Kawa,war ich nie unterwegs und werde das auch in der Zukunft zu verhindern wissen.

Zum Thema Lenkereinschlag

Wie ich schrieb,hatte ich immer die 2 kleinsten von SW drauf,dass war kein Problem.

Alle andern größen von SW könnne höher gepackt werden und gehen auch in der Breite auseinander.Da wird es schonmal eng,aber machbar.

Alledings,durch den günstigeren Schwerpunkt auf dem Tank,hatte ich keinerlei Probleme mit der Dynamik.

Nochmal

Das ist mein Empfinden nach längerer Erfahrung mit verschiedenen Moppeds.

Und keiner macht sicher Hang off Training mit vollgepackter Maschine...

• Das ist nicht problematisch.
    Bin schon oft mit Tocase und noch Gepäckrolle am Sozius gefahren.
    Allein das Auf und Absteigen in meinem Alter wird schwieriger :)

Viele Grüße

Gerhard

• Das is so.

Rackpack mit Seat-Rack von SW Motech sind klasse.

Rackpack geht dann auch auf allen Montageplatten anderer Hersteller wie Hepco&Becker oder selbstgebautes.

Tankrucksäckle stören mich mehr im Fahrbetrieb, deshalb hab ich maximal einen kleinen Micro drauf.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Alles klar, danke.
    Eure Erfahrungen helfen sehr.
    Ich werde in dieser Saison mal etwas experimentieren, habe mir jetzt erstmal den Gepäckträger bestellt.
    Wenn ich da ne Rolle längst draufkriege sollte das schon passen.

• Gibbet eigentlich irgendwas kleines, genau passendes für UNTER die Heckabdeckung einer 890 Duke R? Da ist doch noch etwas Luft. Ich suche was (wasserdichtes) für Brille, Sonnenbrille, Papiere, Schlüsselbund, Kleingeld etc …).
    Am besten wäre eine Art genau passendes Hardcase … oder wenistens so stabil, dass Brille und Co nicht gequetscht werden.

• Gibbet eigentlich irgendwas kleines, genau passendes für UNTER die Heckabdeckung einer 890 Duke R? Da ist doch noch etwas Luft. Ich suche was (wasserdichtes) für Brille, Sonnenbrille, Papiere, Schlüsselbund, Kleingeld etc …).
    Am besten wäre eine Art genau passendes Hardcase … oder wenistens so stabil, dass Brille und Co nicht gequetscht werden.

oder ne andere Heckabdeckung mit richtig mehr Platz,wenn`s gefällt