790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Ist die Montage auf der Soziusbank einfach und schnell erledigt?


    Idealerweise möchte ich gleich dann die Soziusbank direkt tauschen, da ich normal mit der Abdeckung fahre

  • Ja, ist sehr einfach und schnell zu montiere.


    Kriega US-Drypack 5, 10, 20 & 30 Liter - Erklärung und Montagehinweise
    Kriega US-5 DryPack:https://www.rwn-moto.de/kriega-us-5-drypack-2019-65026005uniKriega US-10 DryPack:https://www.rwn-moto.de/kriega-us-10-drypack-2019-650260...
    youtu.be


    Zudem es gibt so Montage-Kits von denen, die man unter der Sitzbank befestigen kann.


    Kriega US-Drypack Montagekits für verschiedene Modelle - by RWN Moto
    ➤ Zu den Montage-Kits: https://www.rwn-moto.de/marken/kriega/Montage-Kits/------------------------------------------?Kanal abonnieren & Glocke aktivieren!⚫ ...
    youtu.be


    Das der Ducati V4 müsste auch bei der Duke passen.

    Habe das Konzept noch nicht umgesetzt, aber im Mai steht die nächste Wochenendtour an, danach kann ich berichten.

  • Dann hast du ja mit einem Profi gesprochen. Ich hab ein ähnliches Problem und transportiere mein 14“ Notebook mit Jeans in einem Sysbag 15 von SW Motech… An einem linken Seitenträger.


    1902DB34-EEFD-4466-B405-8C52EC3A742D.jpg

  • Oder den Topcaseträger von SW-Motech wie bei mir und dann ein ausreichend großes Topcase drauf.

    Ich mag nämlich keine unsymetrischen Seitenfepäcklösungen

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Und warum suchst du dann noch, wenn du das unmögliche willst?

    Das ist als wolltest du mit jer Superduke auf eine Motocross Strecke und beschwerst dich, weil es keine Superstollenreifen dafür gibt.

    Machmal muss man Kompromisse eingehen

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ein Handy...

  • Dungeondragon Ohne eine Gepäcklösung wirst Du aber Dein Laptop nicht unterbringen können.


    -Rucksack willst nicht

    -Beintasche ist zu klein :grins:

    -Tankrucksack in ausreichender Größe sieht nicht gut an der Duke aus

    -Seitentasche willst nicht

    -Topcase willst nicht

    -Hecktasche musst halt dann mal gucken, aber die "niceste" Lösung ist das auch nicht


    Also irgendnen Kompromiss wirst wohl eingehen müssen oder du kaufst Dir irgendnen Fold-Notebook was Du auf A5 zusammenfalten kannst :denk:

  • Auf dem Rücksitz die Laptoptasche mit Gurten festzurren?

  • Ich hab lediglich gesagt mir gefallen weder topcase noch Seitentasche. Die Träger dafür verschandeln halt meiner Meinung nach die Optik und sind halt nicht in 5min demontiert wenn man sie nicht benötigt.

    Also kein Grund für die Kommentare in meinen Augen aber ok :zwinker:


    Warum ist ne hecktasche nicht die optimale Lösung? Wäre für mich bis jetzt die Variante die wohl am wahrscheinlichsten is umzusetzen oder nicht?

  • Ich habe das Sportrack von SW-Motech. Wird anstelle der Soziusabdeckung in ca. 30 Sekunden montiert. Darauf befestige ich dann ein Topcase mittels Adapterplatte. Oder alternativ irgendeine Tasche mit Spanngurten. Ist kein Augenschmaus aber ich will ja auch auf dem Weg zur Arbeit nicht gemalt werden. :zwinker:

  • Hallo. Hält das Sportrack gut auf der Maschine? Es steht ja, dass nur 7 Kg Gepäck drauf dürfen. LG Ron.

  • Vielen Dank schon mal. Aber der Haltegriff hinten muss dann weg, oder, damit auch breiteres Gepäck Platz hat!?

  • Ich habe bei meiner Duke 890R die originale KTM-Tasche auf den Sozius-Sitz geschnallt. Die Riemen habe ich unter den Haltern des Fahrersitzes und durch die verschraubte Mechanik des Sitz-Schlosses durchgefädelt. Somit gibt es eine feste Verbindung zum Bike und die Tasche "hängt" nicht nur am Sitz. Ist alles in 5 Minuten befestigt oder entfernt. Die Haltegriffe sind nicht montiert. Die Abgase stören auch nicht, da genug Platz zur Tasche ist.


    20220519_082636.jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Vielen Dank. Das ist eine sehr gute Beschreibung, wie ich in Zukunft auch größere Touren bewältigen kann. LG Ron.

  • Ich hab lediglich gesagt mir gefallen weder topcase noch Seitentasche. Die Träger dafür verschandeln halt meiner Meinung nach die Optik und sind halt nicht in 5min demontiert wenn man sie nicht benötigt.

    Also kein Grund für die Kommentare in meinen Augen aber ok :zwinker:


    Warum ist ne hecktasche nicht die optimale Lösung? Wäre für mich bis jetzt die Variante die wohl am wahrscheinlichsten is umzusetzen oder nicht?

    Dann wäre wohl die Suche nach ner angemessenen Hecktasche DEINE Lösung :Daumen hoch:


    Über Kommentare die ernst oder oft nicht ganz so ernst gemeint sind, darfma sich ggf. nicht ärgern und sich dran gewöhnen :zwinker:

  • SW oder Hepco Sportsrack + passende Hecktasche wäre auch meine Idee. Die sind zumindest schneller ab als Seitentaschen- oder Topcase