790 Duke Gepäck/Verstaumöglichkeiten

  • Es ist wie gesagt immer Geschmackssache.

    Die Seitentaschen-Halterung von SW-Sysbag finde ich gelungen (aber des keine Option für DU).

  • Hier kommt mal wieder der Pingelige mit seinen extra Wünschen ;)


    Kann mal jemand mit dem qbag 03 schauen ob ein dina4 Block ohne knicken oder so rein passt?

    Rein rechnerisch könnte das diagonal passen aber sicher ist sicher.

  • Hallo, ich habe mir auf Grundlage der Anregungen von Seite18, 19 eine Hecktasche auf die Grundplatte des Soziussitzes gebaut. Perfekt als Plug& Play Lösung. Leider habe ich jedoch mein Krad abgegeben und nun keine Verwendung mehr. Falls jemand interessiert sein sollte, kann sie/er sich gerne bei mir melden.


    Grüße Martin BAB5D883-D8AA-4CFA-936D-BA5C825773A5.png

    40872378-00D3-4E53-B77B-7888F432F361.jpg330FF197-70F7-4AE5-86E1-50D8BFAC8967.jpgC439E513-856D-4211-9557-3ECF94D8E7C7.jpeg

  • Hallo Zusammen,
    biete ebenso eine Gepäcklösung auf Basis der Soziusabdeckung für die Duke 790/890 an.


    + SW-Motech-Halter (Evo Ring)

    + SW-Motech Tankrucksack (Evo Sport)

    + Zurrösen zum Verzurren z.B. mit Spanngurten oder einem Haltenetz.


    Die Gepäcklösung macht Ausfahrten bzw. Tagesreisen mit dem SW-Motech-Tankrucksack bequem möglich. Der Gepäckträger kann entsprechend schnell und einfach, wie die Soziusabdeckung mit dem Schlüssel getauscht werden.


    Der Tankrucksack ist neuwertig und es ist das ganze Material enthalten d.h. Trageschlaufe, Regencape und Staubbeutel. Fassungsvermögen kann über Reißverschluss erweitert werden, von 14 auf 21 Liter.


    Das Gepäck lässt sich somit formschön hinter dem Fahrer anbringen und verbreitert der Duke nicht das Heck.


    Bei Interesse und Fragen einfach melden :Daumen hoch:.
    Grüße Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich habe bisher noch keine Anbauteile an meiner Duke und brauche etwas Platz für Gepäck. Der Soziussitze sollte weiter benutzbar bleiben. Ich wollte mir zunächst ein Top Case zulegen und habe mir das von KTM Powerparts und das von sw-motech angeschaut. Das von sw-motech ist günstiger und hat 4l mehr Volumen. Weiß jm ob in das von KTM auch ein Helm reinpasst?

    Ich habe mich auch noch gefragt ob das sw-motech case mit den Seitentaschen von KTM kompatibel ist. Von sw-motech gibts ja leider nur eine Seitentasche statt 2.
    Sehr stutzig macht mich bei den Top Cases nur die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 120km/h. Kann man damit wirklich nicht schneller fahren? Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie sieht das rechtlich aus? Kann ich deswegen ein Bußgeld bekommen?

    vielen Dank und liebe Grüße

  • Ich habe den Topcaseträger von SW-Motech drauf. Hab mir aber dann für mein bereits vorhandenes H&B Topcase den Halter drauf geschraubt. (Musste halt Löcher bohren).

    Da das Topcase seitlich etwas übersteht wurde es durch den Auspuff (Akra) unten am Eck etwas warm und der Kunststoff hat sich verformt.

    Ich hab ein Stück Wärmedämmfolie drangeklebt und nun passt es.

    Das Wärmeleitblech, dass beim Träger dabei war, habe ich nicht montiert finde es auch nicht mehr. Deswegen.

    Des weiteren hab ich eine Runde Wasserdichte Tasche (Rolle), die ich aufrecht auf den Soziusplatz stelle und dort festspanne.

    Das willst du ja nicht.
    Somit dann doch eher die Seitentaschen. Wobei die von KTM bei der Auspuffseite eher klein vom Stauraum ausfallen dürfte. (Vorsicht: Nur bei Originalauspuff)


    Vielleicht reicht dir ja ein Topcase und die eine Seitentasche.

    Mein Sohn hat sich eine gebrauchte 790 gekauft und am Wochenende den SW-Motech Seitentaschenträger demontiert. (Ästhetik!)

    Ist praktisch fast neu. Keine Benutzung erkennbar.

    Vielleicht würde er den dir ja verkaufen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich habe mir jetzt auch eine Aluplatte gebaut, um die Held Tenda gerade auf dem Soziussitz anzubringen.

    Dank der Vorlage habe ich eine 2mm Aluplatte ausgesägt und geschliffen.

    Eine Folie, welche es auch für den Stoßstangenschutz im KFZ-Bereich gibt, verfeinert die Optik.

    3 Gewindemuttern habe ich eingebohrt und von unten verschraubt.

    Für den Fall, das jemand mitfahren will oder ich die Tasche nicht brauche, habe ich einen kompletten Sozius-Sitz bei eBay gekauft und wechsle dann komplett aus.

    Die Idee finde ich Hammer. Dankeschön auch für den A3 Vordruck!!!

  • Hallo,


    hab 2 Tankrucksäcke zu verkaufen, passen an die Duke 790/890 & R jeweils nur 1-2 Ausfahrten damit gemacht:



    SW Motech EVO Engange 7 L.jpg:



    EVO Engage.jpg





    SW Motech EVO Engange 7 Liter € 70,-



    SW Motech EVO City 11-15 L.jpg



    SW Motech EVO City 2.jpg



    SW Motec EVO City 11-15 L € 100,-


    Zur Montage ist noch der EVO Tankring erforderlich.


    Bei Interesse bitte PM!


    LG

    Th.

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke:

  • sucher derzeit auch ne schicke gepäcklösung für 2 Touren im Juni, hast du schon Erfahrung ob das Kit von der Panigale passt? wäre toll wenn du dazu was sagen könntest :)

  • Du bekommst bei den Taschen jeweils 4 zusätzlich lange Verzurrgurte dazu. Damit baust da am Heckrahmen oder unzer der Sitzbank Befestigungsschlaufen an den du die Taschengurte befestigt.


    :guckst du hier: KRIEGA Befestigungsguide


    Screenshot_20231221_152727_Chrome.jpg

    ja da hast du natürlich recht guter Einwand :Daumen hoch:

    ich dachte nur es wäre vielleicht angenehmer wenn man das auf den Rahmen selber verschrauben kann, auch war eine Sorge von mir dass sich dieser Plastikrahmen vom Soziussitz hebt, wenn man Gurte drunter verzurrt, das wäre auch noch so ne Sache

    Aber die Kriega Taschen sehen schon gut durchdacht aus