Achso?! Warum funktioniert es dann bei einigen?
Das Sitzpolster wird doch geschraubt. Wenn intelligent verlegt kommt an den Schrauben kein Band vorbei.
Achso?! Warum funktioniert es dann bei einigen?
Das Sitzpolster wird doch geschraubt. Wenn intelligent verlegt kommt an den Schrauben kein Band vorbei.
Das Sitzpolster wird doch geschraubt
eigentlich schon.
Die Enden unter dem Sitzpolster mit Klettverschluss verbinden. Anschließend Sitzpolster auf den Sockel schrauben.Die Gurte werden eingeklemmt durch das verschrauben...Bombenfest
Wer hat denn gesagt dass ich zwischen Sitzpolster und dem Kunststoffunterteil geklemmt hab?
Hatte es mir einfach gemacht und zwischen Brötchen und Motorrad geklemmt.... So wie es vermutlich jeder ersmal probiert. Und das geht halt nicht.
Diese Internetz....
Auf die Idee das Polster zu demontieren bin ich erst durch den Link vom DUKE gekommen. Danke nochmals!
Alles anzeigenHeld Tenda
angeblich 4-6 Liter. Ich denke, es ist eher weniger als 4 im eingefahrenen Zustand, da die Sitzwölbung noch ein bisschen Platz klaut.
Hier klicken
Den Inhalt der eingeklappten Tasche habe ich mal mit fotografiert.
- Regenjacke
- Regenhose
- 2x0,5l Flaschen
- dünnes Halstuch
- dünne Sommerhandschuhe
- Seil für Helm- und Jackensicherung
Wenn man das Fach größer macht, passen noch 1 paar Winterhandschuhe rein
Ohne die Wasserflaschen passt noch Nierengurt und Sturmhaube rein im eingefahrenen Zustand
Ich muss hierzu nochwas ergänzen. Eine ganze Männerhandtasche passt nicht rein, sondern blos die kleine. Bei 4 Seidla ist schluss.
wie ich heute mit Freude bei der Suche nach einem geeigneten Tankrucksack für meine 790er Duke erkennen konnte, bietet Louis mit dem Vannucci Evo Tankrucksack für momentan 99,-€(UVP 119,-€) einen Clone des originalen KTM Tankrucksack(UVP 185,-€) an. Zum Rucksack, der ebenfalls wie der KTM und der Evo Daypack aus dem Hause SW-Motech stammt, benötigt man hier da er universell angeboten wird dann natürlich noch den passenden Evo-Tankring für 30,-€. Beide Artikel sind zudem noch rabattfähig über etwaige Louis-Rabattaktionen. Auf meiner 790er macht er sich jedenfalls sehr gut und erfüllt seinen Zweck. ? VG und gute Fahrten. Eric
(Jetzt mit Foto ?)
Der passt meiner Meinung nach besser zur Duke. Screenshot_20200517-095123_Chrome.jpg
Es ist sicher immer eine Geschmacks- und Volumen-Frage, der Evo City mit 11-15L passte im gestrigen Vergleich beim Louis auch noch gut auf die Duke, liegt natürlich spürbar teurer und baut mit mehr Volumen auch größer.
Ich wollte jetzt bewusst nur einen kleinen Tankrucksack für Tagestouren und das Wesentliche, dazu mit (wenn auch klein) Blick auf Handy oder Kartenausschnitte. Hierfür ist der Vanucci eine gute und günstigere Alternative zum originalen, baugleichen KTM-Rucksack.
Bei den originalen SW-Motech kommt die Kartentasche/Gerätetasche fürs Smartphone, wenn man es denn braucht, immer noch als Extra dazu und treibt den Preis(+20€) sowie den Aufbau hoch.
Für den Vanucci passt übrigens wenn es doch noch weiterer Extras bedarf auch das SW-Motech Zubehör.
Hätte im übrigen das Teil zuviel. Hab es hier im Thread auch montiert gezeigt. Da ich vorwiegend mit Soziusabdeckung fahre, brauch ich es nicht mehr.
Nachdem bald meine erste Wochentour ansteht und ich, abgesehen von einem kleinen Tankrucksack, keine Gepäcklösung hatte, habe ich mich für die originalen PowerParts-Seitentaschen entschieden. Die Trägerkonstruktion habe ich rabattiert von meinem Händler bekommen, die Koffer konnte ich, ebenfalls als Neuware, für einen sehr guten Preis auf eBay ersteigern.
Bei der Montage der Träger ist mir aber aufgefallen, dass diese an den Blinkern meines BSO-Kennzeichenhalters anstehen und den rechten Blinker sogar gänzlich verdecken. Die schnellste und einfachste Lösung ist, die Blinker nach oben über die Trägerkonstruktion zu biegen und dann einfach anstehen zu lassen. Eine andere Alternative wäre, Buchsen oder Unterlegscheiben zwischen Konstruktion und Heckrahmen der Duke einzubinden. Da die Konstruktion aus zwei Hälften (links und rechts) besteht und diese unten an der Verbindung Langlöcher haben, hat man hier etwas Spiel, um so weit genug von den Blinkern weg zu kommen (quasi die Hälften etwas auseinander ziehen). Da ich aber von Haus aus ein fauler Mensch bin habe ich die erste Variante genommen.
Die Seitentaschen an sich machen qualitativ einen guten Eindruck. Genug Platz für Gepäck für mehrere Tage ist auf jeden Fall vorhanden. Im Lieferumfang sind Tragegurte, wasserdichte Innentaschen, Zahlenschlösser für die Reißverschlüsse und Regenhauben für die Seitentaschen enthalten. Dazu gibt's 4 Schlüssel, die alle in beide Schlösser passen.
Bei einer ersten Probefahrt mit leeren Seitentaschen konnte ich keinen Unterschied im Fahrverhalten oder der Seitenwindempfindlichkeit feststellen. Gemäß beiliegender Anleitung ist die Höchstgeschwindigkeit aber auf 120km/h begrenzt. In wie weit sich schnelleres Fahren auswirkt habe ich heute aber nicht getestet.
MaxxaMTrasher, wie breit ist denn das Moped geworden?
Sieht nach einer Eintragungspflichtigen Breite aus. Ab 2,55m braucht man ja eine Sondergenehmigung.
MaxxaMTrasher, wie breit ist denn das Moped geworden?
Sieht nach einer Eintragungspflichtigen Breite aus. Ab 2,55m braucht man ja eine Sondergenehmigung.
Ich hab‘ natürlich nicht nachgemessen. Allerdings gibt es hier ein Gutachten vom GTÜ, in welchem alle PowerParts als nicht eintragungs- oder abnahmepflichtig aufgeführt sind. Somit mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
wärst du so nett und würdest bitte die Breite messen?
Hat jemand den QBag ST07 montiert und kann seine Eindrücke schildern?
https://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-st07-abnehmbar-10-16-liter-stauraum-10a75b.html
Hab heute mal den Soziussitz ein bisschen ausgeschnitten um die Powerparts Tasche vernünftig montieren zu können.
Gefällt mir ganz gut und da hat auch schon was Platz zur Not..
B0204059-F716-4D47-97B3-23A9F0B9BE73.jpeg65CB5F66-FD96-4479-BC02-4D962C6A66C0.jpegC612A771-BE13-4A0B-9559-3A27C126B1BA.jpeg832DAC23-D3FB-4DF7-A6DE-5E6AD4A76685.jpeg
Ich muss hierzu nochwas ergänzen. Eine ganze Männerhandtasche passt nicht rein, sondern blos die kleine. Bei 4 Seidla ist schluss.
Als Wegzerrung genügt das ........
Ich habe mir zuletzt im Zuge des 1000er-Service auch die Koffer besorgt und gleich vor Ort montieren lassen. Der Mechaniker meinte dabei, dass er die Träger nur dann montieren kann, wenn auch der Haltegriff montiert ist. Ich habe gerade auf deinen Fotos gesehen, dass du ihn nicht oben hast. Welche Distanzhalter hast du stattdessen verwendet? Vielen Dank und beste Grüße.
Ich habe mir zuletzt im Zuge des 1000er-Service auch die Koffer besorgt und gleich vor Ort montieren lassen. Der Mechaniker meinte dabei, dass er die Träger nur dann montieren kann, wenn auch der Haltegriff montiert ist. Ich habe gerade auf deinen Fotos gesehen, dass du ihn nicht oben hast. Welche Distanzhalter hast du stattdessen verwendet? Vielen Dank und beste Grüße.
Was ist das denn für ein "Mechaniker"? Es ist ganz im Gegenteil.. der Griff muss weg, an den Verschraubungen liegt ja dann der Seitentaschenträger an.. Hier (klick mich) gibt's die Einbauanleitung.
Vielleicht liegt's an den längeren Schrauben?
Die mitgelieferten Schrauben/Bolzen für die Träger gehen bis Anschlag rein, ohne, dass vorher das Gewinde aufhört, liegen also komplett an. In der Einbauanleitung ist der Griff für den Sozius auch demontiert.
Was ist das denn für ein "Mechaniker"? Es ist ganz im Gegenteil.. der Griff muss weg, an den Verschraubungen liegt ja dann der Seitentaschenträger an.. Hier (klick mich) gibt's die Einbauanleitung.
Vielen Dank für die Info und den Link. Er hat mich extra zu sich in die Werkstatt geholt, um zu zeigen, dass es ohne diesen Griff nicht geht. Werde mir das gleich mal ansehen.