Supermoto Lederkombi

  • Servus;


    Ich suche seit über zwei Jahren eine Supermoto Lederkombi.


    Kann es sein dass es das einfach nicht mehr gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • kommt drauf an was du dir vorstellen tust.


    2teiler zb gibt es massig.


    1teiler eher weniger, aber auch die sind zu finden.


    oder mvd zb gibt es auch noch. die machen auch sehr gute sachen in der hinsicht.


    oder sofern das geld da ist, einen maßanzug von ktm. da kannst auch wählen wie er aussehen soll und was er haben soll.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hätte gerne einen 2teiler.
    Massig? Ich find gar nix. Es gab von Alpinestar mal die SP1 bzw S1.


    Finden tu ich derzeit nur was von MVD.


    Das mit KTM hab ich mir mal angesehen, muss ich nochmal nachschaun.

  • Du kannst mal schauen ob Gimoto einen Zweiteiler hat, ich glaube aber nicht. Ansonsten sieh dir mal die Dainese Lacuna Seca an, die hat relativ viele Stretch-Einsätze an den wichtigen Stellen und schafft damit Beweglichkeit. Ist aber natürlich keine "echte" Supermoto Kombi und hat einen, wenn auch kleinen, Höcker auf'm Rücken. Die fahre ich nun schon relativ lange und bin recht zufrieden. Klar, sie könnte noch etwas angenehmer oder beweglicher sein, aber vielleicht bin ich auch einfach nur fett geworden. Persönlich spare ich inzwischen auf einen Einteiler für's sportlichere Fahren. Der Zweiteiler ist zwar bequem, aber inzwischen nervt mich das Jacke-an-Hose fummeln, auch wenn es flott geht.

  • Servus.


    Hab letztes Jahr auch nach SuMo Lederkombis geschaut.
    War mir dann zu doof, hab auch nicht wirklich was gefunden. Wobei ich nur in Läden geschaut habe.


    War dann bei HELD und hab mir da einen 2teiler Lederkombi gekauft.
    Passt super :)
    Im nachhinein debk ich mir das ich zu lange nach einem SuMo Lederkombi geschaut hab ...


    Bin aber auch kein Profifahrer muss ich dazu sagen :grins:

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

    Einmal editiert, zuletzt von Micha87 ()

  • Hatte auf der Messe dazu Gespräch mit nem ambitionierten Sumo-Fahrer.
    Er sagte, dass MvD massiv an Qualität verloren hat und nur noch teuer ist.
    Daher ist er auf normale Lederkombi zurück.


    Hab damals auch den SuMo Club in München Garching angeschrieben.
    Die meinten auch einfach einen normalen probieren.

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Servus


    Ich habe auch lange nach einer zwei teiligen Supermoto Kombi gesucht, gibt es scheinbar nicht mehr ?


    Hab mir dann vor drei Monaten die Alpinestars Challenger V2 gekauft für 580 Euro.


    Einfach "blind" im Internet bestellt in meiner normalen Klamottengröße (54) bei 180cm und 90Kg. Passt wie angegossen!
    Ist meine erste Lederkombi, will sie aber gar nicht mehr aus ziehen! Sau bequem.


    Passt halt optisch nicht 100% wegen Höcker und Kniepads auf eine Supermoto.

  • Danke für die Tipps und Anregungen.


    Ich finds echt schade dass es keine richtigen Sumo Kombis mehr gibt.


    Die Alpinestar Challenger V2 hab ich eh auch schon ins Auge gefasst.

  • Arlen Ness hat auch noch einen. Hab ich mir letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft. Ist echt bequem und man hat die nötige Bewegungsfreiheit
    Ist allerdings ein Einteiler

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Eine Sache die mir einfällt, weil's mich gestern wieder leicht gestört hat, sofern du eine normale Lederkombi nimmst: Die ein oder andere Kombi hat am Hals anstatt eines "Lederkragens" einen aus Neopren oder Stretch-Stoff. Ich meine dabei das letzte, üblicherweise kurze Stück der Kombi, das am Hals ist bzw. anliegt. Die Lacuna Seca, die ich habe, hat eben diesen Lederkragen. Auf anderen Motorrädern merkt man den nicht wirklich, weil durch den gebückteren Sitz der Schulterblick bzw. generell die Kopfbewegung anders verläuft. Auf Motorrädern mit aufrechtem Sitz hab ich jedoch festgestellt, dass mich der Lederkragen teilweise stört, und die Beweglichkeit einschränkt. Zumindest im öffentlichen Verkehr. Das ist zwar ein kleiner Punkt, aber bei einer neuen Kombi würde ich gezielt darauf achten. Oder zumindest dass der Lederkragen nicht im Geringsten stört.

  • Gerade beim Stöbern gefunden: Die Berik Zakura könnte was für dich sein. 2-Teiler, aufrecht geschnitten, Stretch-Einsätze an den wichtigen Stellen für's SuMo treiben, kein Höcker, und gerade bei fc-moto im Angebot. Oder auch die Held Yagusa 2. Also, man findet schon einiges. Es ist nur nicht explizit auf SuMo ausgewießen - der Markt ist vermutlich zu klein dafür. Aber wenn man weiß worauf man achten muss geht's.

  • Also ich fahre die Held Slade (1 Teiler) Auf SMCR und RC8R und ich muss sagen mit der kannst auch gut aufrecht Sumo fahren weil sie keinen extremen Racing Schnitt hatt. Den Slade gibt's mitlerweile unter anderem Namen auch als 2 Teiler. Ich fande den 1 Teiler einfach bequemer zu tragen und er Sitzt bei mir Größe 46 (1,75m auf 73kg) perfekt. ich habe auch lange nach Sumo Kombis geschaut aber nicht wirklich was gefunden und als ich mir die RC8R letztes Jahr gekauft habe war eh klar dass es keine Sumo Kombi wird weil 2 Kombis war mir dann doch zu viel Kohle.


    Wenn du ne richtige Sumo Kombi sucht dann kannst mal bei WACO schauen. So eine Trägt ein Kumpel von mir auf der 690er. Schön mit KTM Design aber die kostet dann halt auch bisschen was. Aber dafür Massgechneidert ! Ansonsten fällt mir noch Gimoto ein die einen Supermoto Lederkombi im Angebot haben. Sind halt meistens 1 Teiler aber auf Anfrage können die meines Wissens auch 2 Teiler draus machen.



    mfg Alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie: