Rain/Street/Track/Sport Modus

  • Weiss eigentlich einer um wieviel die Leistung im rain Modus reduziert wird?


    Unabhängig davon, bin ich dazu übergegangen, den Rainmodus bei längeren Stadtfahrten zu nutzen.
    Ruckelt etwas weniger...
    (stört mich nicht wirklich)



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich habe mir über die Favoriten,
    Das Fahrmodi Menü direkt gesetzt.
    Ein Klick und dann auswählen...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Zitat

    Gute Idee, werde ich heute testen.

    Ich hatte das anfangs auch für den odometer gemacht, um die km zum 1000er direkt zu erreichen...
    Der countdown zum ultimatimate fun...
    Mal sehen was jetzt auf den 2 Favorit gelegt wird...
    1600km


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hallo,
    ich kaufe ein Motorrad mit 105 PS und fahre anschließend mit 80 PS durch die Gegend?
    Ist ja wie Autofahren mit angezogener Handbremse.
    Rainmodus = Regenmodus

  • Zitat

    Hallo,
    ich kaufe ein Motorrad mit 105 PS und fahre anschließend mit 80 PS durch die Gegend?
    Ist ja wie Autofahren mit angezogener Handbremse.
    Rainmodus = Regenmodus

    Naja
    Es zwingt dich keiner dazu..
    Kannst auch im track Mode im morgendlichen Kolonneverkehr hacken.
    Mir gefällt die Möglichkeit, ein paar Klicks und schon wird sie zahm..
    Und nasses Kopfsteinpflaster und andere Nettigkeiten werden entspannter.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich finde die Möglichkeiten einfach genial.
    Vor allem weil, der Kram halt auch Wirkung hat.
    Direkt vom rain in den track, das ist Transformation.
    Ich bin jetzt 10 Jahre nicht gefahren, und finde es sehr entspannt mich an die Leistung und Maschine gewöhnen zu können, ohne bei jeder Fahrt diese
    " nnnnnnnnnggssrtt Puuh" Situationen, bei denen man Übermütig oder sonst wie knapp dran war.
    Und wenn ich Bock drauf habe, klick klick und die Reifen schmelzen dahin..


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ist ja nur ein Löchlein, welches mich nicht stört, bin sogar der Meinung das
    ich es nicht spüre. Mich stört etwas die Ruckelei, hauptsächlich im Track Modus.
    Ortsdurchfahrten im besagten Modus sind die Hölle, das muss verbessert werden.


    Grüßle


    Kalle

    äh, wie jetzt?! Im Rennsteckenmodus durch die Ortschaft fahren und sich über die aggressive Gasannahme beschweren? Kann man nicht im Track-Modus die Gasannahme auf „Rain“ stellen?


    Sorry, aber...

  • Feuerzunge


    Findest du es sinnvoll, vor jeder Ortsdurchfahrt den Mode zu wechseln, ich nicht. :Daumen runter:
    Die Schwäbische Alb ist dicht besiedelt, da hätte ich viel zu tun.
    Ich will fahren und nicht die ganze Zeit am Dashboard fummeln.


    Grüßle


    Kalle

  • Hi Kalle,


    nee, ich würde auch nicht dauernd wechseln wollen, aber warum dann im Track-Modus nicht einfach eine andere Gasannahme einstellen (Sport - und so lassen)? Ich fahr meist im Street-Modus, da ich aus der selben Ecke komme, da sind kaum mal 10 Minuten Überland ohne Ortsdurchfahrten drin eher 5 Minuten. Wenns dann mal längere Überlandstrecken sind, schalte ich auch mal in Sport, wobei ich eigentlich auf die ganzen Modi verzichten könnte. Track geht irgendwie gar nicht - ist meiner Meinung nach für die Rennstrecke, oder für "Profis", die eben gerne mit dem Hinterrad rutschen wollen, Männchen machen oder sonst was - ich fahr halt gerne "einfach"...


    Grüßle

  • Ihr jammert hier aber auf sehr hohem Niveau :Tempo::grins: , ich find den Track Modus einfach nur Klasse, irgendwie brabbelt sie da auch noch am schönsten......seid froh dass ihr ihn habt, bei der SDR muss man ihn dazu kaufen und ich wäre froh meine SAS hätte auch solch nen tollen Modus :weinen::lol:


    *Spässle* :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • clausi genau so sehe ich das auch :Daumen hoch: ab dem Sport Modus brabbelt sie noch geiler das kann ich bestätigen :knie nieder:


    Mit ein bisschen Übung wechselt man zwischen den ride Modes wie aus dem ff :grins:

  • Mache ich auch. Jeden Tag durch den überfüllten Wedding in Berlin da brauch ich es easy.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.