Motor geht aus! Sardinien-Tourende?
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- 1190
- Wenkersen
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Einmal auf der Tour den Ständer vergessen kommt auf jeden Fall teurer als die Differenz zwischen Dongle und Schalter und wäre mir auch eine Stunde Arbeit wert. Daher würde mich interessieren ob mal jemand den Seitenständer mit Bordmitteln abgebaut hat.
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Respekt...
Hallo zusammen,
Wenkersen ist auf dem Weg nach Livorno zur Fähre.
Hat alles geklappt.Gruß Wolfgang
Respekt toller Einsatz...
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Würde auch eher den Dongle nehmen. Wenn der Magnet verloren oder vermackt, kannst Hall tauschen wie du willst... ist einfach weniger anfällig - ausserdem den Dongle kannst dann irgendwo hinhängen und zB festtapen, wo ist egal. Wo ist den das SG dafür - auch unter der Sitzbank? In der Werkstatt lässt du danach wieder den Hallgeber einbauen, wenn du sicher fahren willst.
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Es ist ja keiner gezwungen worden nicht den Dongle zu nehmen, Mir persönlich wäre es zu gefährlich, wenn es eine Alternative gibt. Also nochmal danach gefragt, ob jemand den Seitenständer schon einmal abgebaut hat.
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Also nochmal danach gefragt, ob jemand den Seitenständer schon einmal abgebaut hat.
Yes Sir,.... und an einer anderen Stelle wieder hingebaut.
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Und, wie schwer war das mit dem Bordwerkzeug? Machbar?
Und nebenbei, wo baut man den den an anderer Stelle hin, auf den Tank?
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Ganz Verwegene schrauben den Seitenständerblock (mit richtigem Werkzeug
in der Garage, weil da auch ein Radio ist) am Motor ab und zwitschern
mit Hilfe einer Halteplatte einen 990er Ständer wieder am Rahmen hin.
Hier im Forum gibt es einen Daniel Düsentrieb (Martyred). -
Jetzt verstehe ich auch an anderer Stelle.
Aber nachdem der Seitenständer der 2013er geändert und verstärkt wurde, lohnt sich das doch eigentlich nicht mehr, oder ?Gut, aber Abbau in der Garage bedeutet mit größerem Werkzeug also größerem Hebel, als das Bordwerkzeug bietet. Ich gehe doch davon aus, dass der nicht nur mit mittelfester Schraubensicherung montiert ist.
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Aber nachdem der Seitenständer der 2013er geändert und verstärkt wurde, lohnt sich das doch eigentlich nicht mehr, oder ?
Die Schwachstelle ist die Verschraubung des Ständerblocks im ALUGUSS des Motors/Getriebes. Und die gibt es bis zum heutigen Modell!
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Von vielen Problemen mit dieser Schwachstelle habe ich hier aber noch nicht gelesen...?
th -
Da hast du recht... . ... , Trotzdem...