Durchschnittsverbrauch

  • Naja, man muss halt auch bedenken, dass all diese Werte vom Mäusekino auch nur grobe Werte und nicht genau sind...


    Bei mir wird bei 10-11 Litern (nachgetankt) mit 17-190 km ein Verbrauch von 5-5,2 angezeigt.


    Ist doch nie 100% korrekt und bei 15-16€ pro Tankfüllung ist mir das im Grunde auch völlig wumpe was sie verbraucht. Spaß soll sie machen...:wheelie:

    Das stimmt, die Anzeige im Bordcomputer finde ich auch recht ungenau. Bei mir passt es recht gut, wenn ich ca einen halben Liter dazurechne.

  • :alter schwede:das wären ca. 3600km pro Reifen:staun::respekt: Fährst Du die Pellen immer bis Minimum??

    Du hattest von 4,33l/100km gepostet. :alter schwede:

    Ich bekomm meine nicht unter 5,65l/100km im Schnitt. ( Will ich auch nicht :grins: )

    Bei meiner Hausstrecke komm ich auch auf 5,6L aber um Gottes Willen doch nicht permanent. :knie nieder:

  • Das macht der Reifen keine 1500km mit.

    Sorry aber eure 5,6L auf 100km als normalen verbrauch der 790er ab zu tun.......:der Hammer:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder

    Gts300

    Ktm 790Duke

  • Hey,

    ich komme auf 4,8/100km.

    Wird genau Buch geführt mit der TankenMemo App.

    Keine Autobahn, immer kurvenreiche Strecke und viele Höhenmeter in der Eifel.

    Der Schnitt liegt so bei 65km/h.

    Erste Hinterreifen hat 3500km gehalten.


    VG

    Rainer

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt
  • Wenn du einen Verbrauch von 4,2 l hast, wie kann es dann sein das du dann nur 200 km weit kommst??


    Bin gerade beim Einfahren meiner 790 und fahre sie nicht über 5500 Umdrehungen und bei 180 km leuchtet schon die Tankanzeige.

    Lt. Bordcomputer wären es auch bei mir 3,8 l, aber kann das nicht annähernd hinkommen.

    Davor bin ich die MT07 und die GSR 750 gefahren und da kam ich bei über 300 km.


    Also bis jetzt bin nicht unbedingt begeistert von der Duke 790.

  • Bin ich der einzige bei dem die Karre so viel schluckt? Jetzt wo es wärmer ist genehmigt sich meine knappe 6 Liter in der kälteren Jahreszeit hat sie sogar 7 Liter genommen. Spätestens nach 200 km stehe ich immer mit leuchtender Reserve an der Zapfsäule. Der Händler meint das würde an der Fahrweise liegen, ich fahre aber eher moderat würde ich sagen.

  • Lt Bordcomputer immer so um die 3,9 bis 4,1. In ECHT + 0,5 bis 0,7 Liter hinzurechnen. KM Stand 29.610

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Bin ich der einzige bei dem die Karre so viel schluckt? Jetzt wo es wärmer ist genehmigt sich meine knappe 6 Liter in der kälteren Jahreszeit hat sie sogar 7 Liter genommen. Spätestens nach 200 km stehe ich immer mit leuchtender Reserve an der Zapfsäule. Der Händler meint das würde an der Fahrweise liegen, ich fahre aber eher moderat würde ich sagen.

    Steht das B in deinem Profil für Berlin? Dann hast wahrscheinlich recht viel Stadtverkehr, das erhöht den Verbrauch enorm. Fahr mal 100km (Landstrasse) Richtung Polen und zurück, dann hast einen Vergleich was wir hier so verbrauchen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Bin ich der einzige bei dem die Karre so viel schluckt? Jetzt wo es wärmer ist genehmigt sich meine knappe 6 Liter in der kälteren Jahreszeit hat sie sogar 7 Liter genommen. Spätestens nach 200 km stehe ich immer mit leuchtender Reserve an der Zapfsäule. Der Händler meint das würde an der Fahrweise liegen, ich fahre aber eher moderat würde ich sagen.

    Meine haut sich exakt 5,64 l/100km ( von 2018 - Dato ) rein. Bei "sportlicher" Fahrweise.:rolleyes:

    Dies nicht laut Anzeige, sondern exakter Aufschreibung von Beginn an. ( Ich weiss, ich bin ein Spießer.... ):peace:


    Geb ihr, was sie braucht, Doc :zunge:

  • ist halt eine kleine Drehorgel :wheelie:


    Tacho behaupetet meistens was von 3,7 Liter


    real sind es 5, nochwas


    ab 200 km such ich die nächste Tanke auf , bei 230km leuchtet Reserve und bei 270km ist der Tank dann furztrocken :kapituliere:

    Klasse statt Masse :-)

  • Bin ich der einzige bei dem die Karre so viel schluckt? Jetzt wo es wärmer ist genehmigt sich meine knappe 6 Liter in der kälteren Jahreszeit hat sie sogar 7 Liter genommen. Spätestens nach 200 km stehe ich immer mit leuchtender Reserve an der Zapfsäule. Der Händler meint das würde an der Fahrweise liegen, ich fahre aber eher moderat würde ich sagen.

    Meine gönnt sich auch mindestens 6l, nach 170 - 180 km leuchtet die Reserve. Ich tanke jedes mal 11-12l, da sollte schon etwas mehr möglich sein.

    Ich fahre jeden Tag 70 km Landstraße zur Arbeit (Hin- und Rückweg) kein Stadtverkehr, dazu fahre ich das Bike dzt. nicht mal komplett aus.

    Hab heute meine 900 km erreicht und am Freitag geht es zur 1000er Inspektion, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.

    Der Händler hatte mir mind. 270 km zugesichert gehabt, was ok wäre. So macht eine längere Ausfahrt keinen Spaß wenn ich ständig bei 180 km auf der Suche nach einer Take sein muss.


    Das Bike macht mega Laune, habe mir jedoch mehr erhofft.

  • BoRo21

    Ist bei mir das gleiche bei 170-180 km fängt sie an zu leuchten. Fahre ja auch wirklich viel in der Stadt, jetzt wo es warm ist fahre ich aber auch so oft ich kann ins Umland. Mal schauen, werde diesen Monat noch ein paar Tage in die fränkische Schweiz und später noch ne Tour in den Harz machen vielleich bekomme ich sie dann ja wirklich mal auf 5 Liter gedrosselt :rolleyes:

  • Ich liege meistens so bei 4,3 l/100km. Wenn ich mal mehrere Tage gemütlich damit zur Arbeit fahre komme ich auch mal auf 3,8. Gerechnete Verbräuche nach dem Volltanken. Der BC ist einigermaßen optimistisch was den Verbrauch angeht.

  • Komme auf 5,26 l/100 km auf 10.023 km gemessen.

    Finde ich ok, ist bei mir reines Hobbygerät und wird dementsprechend gefordert.

    Außer auf der Anreise (AB) wegen drohendem Autobahnplatten.

  • Komme auf 5,26 l/100 km auf 10.023 km gemessen.

    Finde ich ok, ist bei mir reines Hobbygerät und wird dementsprechend gefordert.

    Außer auf der Anreise (AB) wegen drohendem Autobahnplatten.

    Wie viele Reifen hast schon durch? Laufleistung?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder

    Gts300

    Ktm 790Duke