KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten

  • 700€

    Das ist ein Motorrad.


    Irgendwas besonderes gemacht?

    Nein, hätte ich erwähnt.
    Habe ja auch extra geschrieben dass weniger gemacht wurde, als eigtl. notwendig. (Ventilspiel muss nicht korrigiert werden, hätte nochmal Arbeitszeit gekostet)

    EDIT: Muss ja auch niemand zahlen. Man ist gesetzlich ja nirgends zu den großen Inspektionen verpflichtet. Und die wenigsten hier werden die 30.000km innerhalb der Werksgarantie voll machen, da wird es nochmal weniger relevant welche Werkstatt man besucht.

  • Ich hab jetzt 24k und noch zwei Monate, bin ich ja froh die Kette schon selber gemacht zu haben.


    Bremsflüssigkeit mach ich dann auch selber...


    Tüv kommt dann ja auch noch, ist dann wenigstens ein Abwasch und kostet keine extra Zeit.


    Wird irgendwie Zeit die Wartungsarbeiten selbst zu machen...

  • Die Rechnung sah so aus

    1000er Insp..jpg

    Kann ich noch mal überbieten. 790er, 1000er Inspektion, ebenfalls Berlin, Zusatzarbeiten laut Checkliste erledigt, Arbeitszeit 2h.


    Lohn 238,80

    Material 120,21

    Steuer 16% 49,53

    ergibt = 359,01 €


    Die einzelnen Posten sind für sich nachvollziehbar. Die Gesamtsumme ist dann aber doch schon eine Ansage.


  • Ich hab' für den 1000er Service in Augsburg (Bayern) genau 242,24€ bezahlt. 17,33 Arbeitseinheiten á 6 Minuten zu je 9,40€ (machte 162,90€ Lohnkosten).


    Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt, was die Preisspanne anbelangt.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Gerade 240 Euro für die 1000er Inspektion der 790 Duke bezahlt.

    Hat 2 Stunden gedauert und ich konnte praktisch darauf warten.

    War bei KTM Pfefferle in Münstertal. Alles top!

  • Heute die 890er vom Zweiradcenter Weiden abgeholt und 277 Euro für den Service gezahlt. Es wurde auch der defekte Kupplungsschalter getauscht. Dieser war auch verantwortlich, dass der Tempomat nicht funktionierte. Hatten ja das BSO Heck in Verdacht, aber das war nicht die Ursache.

    יעדער אײזל האָט ליב צו הערן װי ער אַלײן הירזשעט

  • Tach,

    letzte Woche Samstag habe ich meine Kleine vom 1000'er KD abgeholt,

    großes Kompliment an KTM München Nord, quasi ohne Termin am Donnerstag abgestellt

    und am Freitag hätte ich sie schon wieder abholen können.

    Mit 218 Euro und ein paar "kleingequetschen" ist der Preis absolut in Ordnung.


    Servus, die Luzi

    Orange! Was sonst? :Kürbis:

  • Moin,

    hab die 890 R heute vom 1000er Service von KTM Dresden abgeholt ... 326,93 € dort gelassen, super Service und Terminlich wurde es sehr schnell erledigt (keine zwei Tage), Quickshifter musste neu angelernt werden, Bremsflüssigkeit und Öl + Filter wurde gewechselt.

    Grüße

    Martin

    SEX, DOGS & ROCK ' N ROLL!

  • Hi Leute


    ich hab gerade meine 890er vom Service geholt. War vorher noch nie bei KTM. Es wurde der normale Jahresservice gemacht da ich erst 4000km auf der Uhr habe. Das ganze hat 350€ gekostet. Nur Öl Wechsel und 10min Probefahrt. Find ich irgendwie heftig. Hätte so um die 250€ gerechnet.


    Ist das inzwischen normal?

    Arbeitsaufwand 23x5min á 11,10€. Wobei die Zeit ja in Ordnung, der Stundensatz auch?


    Öl hat 60€ gekostet was in Ordnung ist.

  • Habe meine 790er zur Inspektion abgegeben


    Kostenpunkt Inspektion 15oooer 290 Euro


    Aber es kommen weitere 800 Euro dazu. Felge läuft nicht ganz rund, dadurch Bremse wie er so schön sagte kaputt, wäre eine Krankheit der 790er dadurch ist die ganze Bremsanlage hinüber. Also wird die Felge von einem Spezialisten Plan gedreht, beide Scheiben und Beläge neu + Kleinteile wie Schraube usw. Diesen Monat also kein Motorrad fahren mehr. Die Frage die sich mir nun stellt, wie kann sowas sein -.- und trotz ohne Garantie sollte ich wegen Kulanz anfragen? Kann ja nicht sein das sowas nach 14000 km passiert

  • Chili Red

    Hat den Titel des Themas von „KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion“ zu „KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten“ geändert.
  • Denke, die Nummer kannst du dir klemmen.

    Keine Chance!

    Mund abwischen und draus lernen….. :ja:

    Ich habe eben den Anruf bekommen das es abgelehnt wurde. Konnte die Garantie nach dem Kauf leider nicht verlängern, war zu lange abgelaufen :Daumen runter:

    Kundenfreundlich ist halt anders wenn es ein bekanntes Problem ist. Mir hätte es ja gereicht wenn sie sich beteiligt hätten