titanfeder fürs federbein

• wolltsch euch gerade mal an meiner freude teilhaben lassen:

ich hab mir gerade eine titanfeder fürs federbein ersteigert .... um 80 eier (np 800 eier) ... :grins:

jetzt werden einige fragen wofür ....

- ein halbes kilo weniger gewicht (fight the fat)
    - absolut geile naturtitan optik

• ...geil Mario tolles Geschäft, aber hast du auch daran gedacht das der Umbau der Feder ca. 320 € kostet. :lautlach:

...ach nochwas, eine Titanfeder ist nur für Fahrer bis 70 Kg zu empfehlen :staun:...das passt ja gerade noch bei dir :teuflisch:

...aber sonst guter Deal :daumen hoch:

• Zitat

Original von Geoffrey Duke
    ...ach nochwas, eine Titanfeder ist nur für Fahrer bis 70 Kg zu empfehlen :staun:...das passt ja gerade noch bei dir :teuflisch:

da lieg ich ja gerade noch in der toleranz .... :grins:

und wenn die nicht passt geht sie wieder weg .... um 150 eier .... :ja:

@ kai16

die gründe warum ich die ersteigert habe hab ich ja schon gesagt ....

ich denke mal mehr als federn kann die auch nicht .... aber eben titanfedern .... :lautlach:

• hi mario, hab die feder auch in der baobachtung gehabt, aber ich weiß nicht ob die bei der normalen lc4 passt deshalb hab ich ned drauf geboten. kannst ja mal dann berichten wie se ist und ob alles passt

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• :staun: WOH Einbau der Feder 320 Eier oder nimmst du uns nur hoch mit dem Preis Geoffrey :sehe sterne:

Kannst du das nicht selber machen wie beim Auto mit einem Federspanner :kapier ich nicht:

@ Mario
    aber Hauptsache billig :lautlach:

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Mario

geiles teil. bin mal gespannt was du so zu berichten hast wenn das teil mal drin ist. so fahrtechnisch und so.

Günni

für das geld was geoff schreibt bekommst du bei uns eine komplette federbeinwartung und Bearbeitung.
    denk die feder tauschen sollte nicht mehr als 50-80 euros kosten bei moped in bringen und wieder holen. sparen geht auch als schrauber. aber mario ist ja auch fast ein schraubnix. :zwinker:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• der typ hat seine alte weißlackierte feder sicher nur sandgestrahlt und verkauft das teil jetzt als titan (look) :lautlach:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Zitat

Original von Günni
    :staun: WOH Einbau der Feder 320 Eier oder nimmst du uns nur hoch mit dem Preis Geoffrey :sehe sterne:

die feder kannste selber wechseln ... wenn du keine zwei linken hände hast ... so wie ich .... :lautlach:

• Ist das ein Original KTM-Teil ?? Oder irgendein Zubehörkram was garnicht zugelassen ist ?? :denk:

• Zitat

Original von Holger
    Ist das ein Original KTM-Teil ?? Oder irgendein Zubehörkram was garnicht zugelassen ist ?? :denk:

das ist ein original ktm teil ....
    das wurde in der 660 factory replica (wahlweise) und in den werksrennmaschinen verbaut .

• Zitat

Original von mario

das wurde in der 660 factory replica (wahlweise) und in den werksrennmaschinen verbaut .

Dann tüdel das Ding rein. :daumen hoch: Hatte nur Angst, dass du beim :kürbis:Treffen irgendwo mit Federbruch liegenbleibst.

• Zitat

Original von 640gerDuke
    der typ hat seine alte weißlackierte feder sicher nur sandgestrahlt und verkauft das teil jetzt als titan (look) :lautlach:

...das hatte ich auch erst gedacht, weil Titan eigentlich ein bisschen heller ist, aber Mario wird das sicherlich mit einen
    Magneten testen :daumen hoch:

• Zitat

Original von mario

Wünsche dir ernsthaft viel Glück beim Einbau - hab da aber meine Bedenken :denk:
    Factory: 200 - 215er Feder (Länge )
    660er: Original 260er

Aber als Wiederverkauf :daumen hoch:

DUKE2-03
    SD-R-08

• Zitat

Original von HIGH-FLOW
    Wünsche dir ernsthaft viel Glück beim Einbau - hab da aber meine Bedenken :denk:
    Factory: 200 - 215er Feder (Länge )
    660er: Original 260er
    Aber als Wiederverkauf :daumen hoch:

da haste vollkommen recht .... die passt (leider) nicht .... die factory hatte ein pds federbein wie ich etzjt gesehen habe ... :lol:

naja , werdsch mich eben beim wiederverkauf bereichern .... :lautlach:

• ...für wenig Kohle, weil jetzt alle wissen das sie nicht in eine LC 4 passt :lautlach: :lautlach: :lautlach: