Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches

  • Bei ca. 6.000 Umdrehungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-RE ()

  • Seit heute gibt es den Powercommander für die 790 :peace:

  • Sorry das man sagen darf dass es etwas gibt :knie nieder: :lol:


    Schön und was ist mit mehr Luft für die 790.!
    Ohne Modifikation an der Airbox ist der PC so überflüssig wie ein Kühlschrank am Südpol.
    Gruß
    Norbert

  • Moin,
    ich bin gespannt auf das Kastl! Habe zwar noch eine 990er in Stage II und möchte wsh zur 790 wechseln, aber die angesprochenen Geschichten beim Motor haben mich dann doch etwas gestört.
    Aber wenn ich weiß dass ihr daran Arbeitet, kann ja nichts schief gehen!

  • Gäbe es eine Möglichkeit mittels genannten Methoden (Zusatz-ECU etc.) das Mapping Leistungstechnisch anzuheben bzw. der Nutzung von 98 Oktan Sprit einen Sinn zu geben?
    Bzw. gibt es das für die 790 Duke bereits oder ist in Arbeit?


    Weil soweit ich verstanden habe sind die meisten Mappings momentan eher auf das KFR & allgemeine Optimierung hin programmiert (was teilweise auch durch das 0.20 Update ausgeglichen wird).

  • Von meinem autorisierten KTM Händler.
    Ist ein Doppel-Update, 1 für den Tacho und eins für das KFR.

    Da hat dich dein Händler leider nicht richtig beraten. Was auch verständlich ist, da es für die letzten drei Updates auch kein Letter gab.
    Somit musst du hoffen, das dein Händler nicht nur ein Händler ist sondern auch einer der mit "Kundenservice" etwas anfangen kann.


    Folgende Versionen sind derzeit aktuell und werden gegen Einwurf kleiner Münzen auch installiert.
    Tacho Cluster: 0.23 (Erfordert ECU Version 2002)
    ECU: 20002
    Licht Controller : 014
    Key Controller 01.2


    Somit ist ein voll update notwendig, erst mit der Version 20002 werden die allseits bekannten "Merkmale der 790 Duke" bei der Abstimmung verändert. Behoben ist nicht das richtige Wort.

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

    Einmal editiert, zuletzt von AlexDuke ()

  • Wie lange dauert es zum installieren aller Updates? Gibts jetzt schon wieder neuere? Finde super dass du dich so gut auskennst! DANKE

  • Wie lange dauert es zum installieren aller Updates? Gibts jetzt schon wieder neuere? Finde super dass du dich so gut auskennst! DANKE

    Dauert etwas über 90min (mit oder ohne Kaffee) Wenn noch eine Woche wartest, gibt es für einen der angeführten Controller ein neues Update. Der Freundliche macht dann das volle Paket und unbedingt denn Ausdruck verlangen, da stehen alle Infos drauf was gemacht wurde.

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

  • Ich hatte auf Facebook mal angefragt.. leider ist dieses Set nicht legal und nicht eintragungsfähig in Deutschland :(
    Zumindest der Auspuff wäre geil. Oder habe ich hier was überlesen?

  • Es gibt was Neues.

    Pirate Racing versucht auch mitzumischen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal sehen, was da in Zukunft noch draus wird, aus der 790er.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Tach!


    Habe ich das richtig gesehen? Bei Pirate Racing auch "nur" 103 PS? Schon erstaunlich, dass nur das Pressebike der MOTORRAD 108 PS gedrückt hat. Den Wert habe ich sonst in keiner anderen Messung mehr entdeckt. Gut ausgesucht von der KTM PR-Abteilung. Selbst KRÄMER belässt es bei der Serienleistung, mehr ist standfest nicht aus dem Motor zu holen. Muss man mit Leben. ?

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: