Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches

  • Wieso weniger Spaß?

    Ist doch auch die Spannung beim Einbau wie die dann damit geht.

    Mmmmm. Nach 40 Jahren plus de moped umbauen - bin Ich damit etwas weniger entspannt. Rum hilft - Bier auch.

    Hab'Ich schon ein Coober rein. Wenn Ich dass nicht selbst kan - muss es etwas in der nähe sein.

  • Moinnn,


    Was sagt ihr zu diesem Steuergerät PowerTronic , scheint erst neu raus gekommen zu sein ?!


    https://powertronicecu.com/pro…tronic-ktm-duke-790-2019/

    Das Gehäuse ist wasserdicht, oh Freude. Das ist gut für Leute wie mich im Norden, wo es hier soviel regnet...:grins:


    Das Teil soll die Drehzahl auf 12, oder sogar 15k U/Min anheben...? :sehe sterne:


    Danke, aber nein danke. Ich behaupte das funktioniert gar nicht und wenn doch, dann so wie ich es sicher nicht möchte...

  • Das Gehäuse ist wasserdicht, oh Freude. Das ist gut für Leute wie mich im Norden, wo es hier soviel regnet...:grins:


    Das Teil soll die Drehzahl auf 12, oder sogar 15k U/Min anheben...? :sehe sterne:


    Danke, aber nein danke. Ich behaupte das funktioniert gar nicht und wenn doch, dann so wie ich es sicher nicht möchich denke

    Ich denke die Beschreibung ist verallgemeinert. Aber das ist halt auch der Punkt.


    Keine Daten, keine Diagramme etc. Nur "Ja das macht das halt alles besser" reicht da leider nicht um mich zu überzeugen.

    Ich denke falls es überhaupt gut funktionert wird es ähnlich Coober sein, aber dann lieber zum original greifen.

  • Ich denke die Beschreibung ist verallgemeinert. Aber das ist halt auch der Punkt.


    Keine Daten, keine Diagramme etc. Nur "Ja das macht das halt alles besser" reicht da leider nicht um mich zu überzeugen.

    Ich denke falls es überhaupt gut funktionert wird es ähnlich Coober sein, aber dann lieber zum original greifen.

    Das ist zum selbst programmieren.

    Da kann man nur sagen viel Spaß.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Das ist zum selbst programmieren.

    Da kann man nur sagen viel Spaß.

    Zwei Vorinstallierte Maps sind ja drauf aber die werden allen Anschein nach nicht richtig passen.
    Aber trotzdem eine Frechheit wie sich die Preise fūr solche Sachen variieren.

    Dieses hier ist das gūnstigste.

    Coober z.b ist das Teuerste.

  • DIESES ist das günstigste "Nichts", welches du für 790er bekommen kannst.


    So würde ich es formulieren oder annders: Finger weg!

    Naja wūrde ich so nicht sagen.
    Powertronic gibt es ja fūr die 390 bzw 690 auch.

    Und im Forum sagen paar Leute es sei gut und funktioniert.

  • geht weniger ums funktionieren, eher ums selber konfigurieren. Da sind selbsternannte Profis daran gescheitert aus der 790 etwas zu machen.


    Aber im besten Fall ist ein Placebo immer noch drin

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Die ist so schön grün, die geht bestimmt auch für ne KAWA.

    Wenn die 790 meiner Frau ihr mal zu lahm ist, bekommt sie meine 1290 mit kürzerer Übersetzung und verstärkten Kupplungsfedern.

    Die geht besser als die 790.:grins:

  • Die ist so schön grün, die geht bestimmt auch für ne KAWA.

    Wenn die 790 meiner Frau ihr mal zu lahm ist, bekommt sie meine 1290 mit kürzerer Übersetzung und verstärkten Kupplungsfedern.

    Die geht besser als die 790.:grins:

    Ist doch logisch das die besser geht.

    Aber auch schōn Versicherung zahlen.

    Und ob man sowas starkes braucht?

    Brauchen tut glaub ich niemand so was starkes ist halt alles nur zum Spaß Faktor.

    Wenn’s rein ums brauchen geht reicht auch eine 390er.

  • mit ner 390 hat man bestimmt auch viel Spaß, ist aber auch sehr viel Vollgas unterwegs.... das war bei mir das Hauptargument gegen eine 690... gefühlt immer Vollgas...

    Ja auch die 790 ist da noch nicht da wo ich sie gerne hätte.....


    Es kann nur eine geben die 1290 SD....... ist halt so....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • mit ner 390 hat man bestimmt auch viel Spaß, ist aber auch sehr viel Vollgas unterwegs.... das war bei mir das Hauptargument gegen eine 690... gefühlt immer Vollgas...

    Ja auch die 790 ist da noch nicht da wo ich sie gerne hätte.....


    Es kann nur eine geben die 1290 SD....... ist halt so....

    Die 890 wird glaube ich genau passen!
    Ein wenig mehr Power als die 790 das wird sicher nicht schlecht.

  • Die 890 wird glaube ich genau passen!
    Ein wenig mehr Power als die 790 das wird sicher nicht schlecht.

    Und mit Tuning wird sicher, für die das möchten, bei der 890er auch nochmal 5-10+ PS drin sein.


    Das geht sicher nicht nur gut, sondern relativiert dann wieder die Annäherung der 790 an die 890.

  • Und mit Tuning wird sicher, für die das möchten, bei der 890er auch nochmal 5-10+ PS drin sein.


    Das geht sicher nicht nur gut, sondern relativiert dann wieder die Annäherung der 790 an die 890.

    Ich denke bei die 110-115Ps holst von der 790 auch noch raus.

    Wird sicher machbar sein.

  • Mehr Leistung = mehr Belastung= mehr Verschleiß.

    Alles hat seine Grenzen. Deswegen gibt's ja im Grunde keine wirkliche Garantie auf die Haltbarkeit beim Tuning.

    Zeige mir einen Chiptuner oder sonstigen Experten der sich mit Verschleiß auskennt!?

    Ich wage es mal zu behaupten, das keiner der sogenannten experten sich jemals einen Motor von innen angesehen haben, denn sie da chipen oder tunen


    Alleine der Haus-verstand sollte ausreichen.

    Hersteller oder Unternehmen wie Alphatechnik, coober oder die Ducati Tuner aus England betreiben einen irre Auffand um ein Mapping oder ein Produkt zu entwickeln, von material proben, X Motoren die laufen usw.... und ein chip tuner macht es in 5min :nein: "jedem das seine "

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von dave390duke ()