Highscore´s Duke 790

  • Highscore


    Welches ECU HEX map hast du mittlerweile?


    Anfang Oktober habe Ich meinem auf (derzeit) aktuelles zustand gebracht.


    VORHER KM641EU1832002

    NACHHER KM641EU1832201


    Ich habe doch ein unterschied notiert. Aber Ich muss dazu sagen - Ich habe nie dieses ruckeln notiert.


    Es geht nur zum info - KTM machen Änderungen auf den bass Map.

  • Ich lese hier mal auch mit, mal sehen was sich tut.


    Gibts bald neue Infos?

  • An alle Interessierten zur Info!

    Habe am 15 Januar von Babsi auf meine Anfrage diese Mail bekommen:

    Hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle. Hört sich ja so an als wäre es bald soweit.

    Ich hoffe ich durfte das einfach mal hier so posten Babsi

  • müsste dann aber schon soweit gewesen sein... oder es war doch nicht so positiv... ???

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ist schon klar, meinte nur das der Kit so langsam fertig werden sollte.

  • Ist schon klar, meinte nur das der Kit so langsam fertig werden sollte.

    Die lange Verzögerung ergab sich in der Hauptsache daraus, dass sich niemand fand, der seine 790 als Beta Tester zur Verfügung stellen wollte.
    Deshalb war ich am 17.01. mit zwei 790ern in Wien. Die Prüfstandläufe sahen sehr vielversprechend aus. Die 150km Testfahrt bei mir zu Hause bestätigten
    die Messwerte. Ich kann euch versichern, eine 890 braucht es eigentlich nicht...

    Unterwegs auf Duke 4, Buell XB 12, Buell 1125, Aprilia Tuono, 790 Duke, Suzuki V Strom . Projekt Buell M2


    Tourguide im Harz.

  • die 890 braucht es nicht ???


    Ist der Highscore Kit jetzt Bremse Fahrwerk UND Motor ???


    Und auch wenn die Highscore 105 PS ans Hinterrad bringen SOLLTE, egal wie gut das Tuning ist, 100 ccm Hubraumdefizit lassen sich nicht wegdiskutieren...


    Und ja, ich hätte gerne die 100 ccm mehr, wenn das bedeutet mehr Leistung okay ;-):achtung ironie:

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Die lange Verzögerung ergab sich in der Hauptsache daraus, dass sich niemand fand, der seine 790 als Beta Tester zur Verfügung stellen wollte.
    Deshalb war ich am 17.01. mit zwei 790ern in Wien. Die Prüfstandläufe sahen sehr vielversprechend aus. Die 150km Testfahrt bei mir zu Hause bestätigten
    die Messwerte. Ich kann euch versichern, eine 890 braucht es eigentlich nicht...

    Mich würde auch interessieren welche Modifikationen das Highscore Kit beinhaltet. Der Remus Krümmer soll ja meines wissens nicht dabei sein, da er nicht gebaut wird?!

  • Die nächste Stufe wird dann die HIGHSCORE 890 !!! 120 PS am Hinterrad....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Mich würde auch interessieren welche Modifikationen das Highscore Kit beinhaltet. Der Remus Krümmer soll ja meines wissens nicht dabei sein, da er nicht gebaut wird?!

    Würde mich auch interessieren.


    @ die Versuchskaninchen

    Jetzt lasst uns mal die Kurven sehen.:titten:

    Und die Fahreindrücke. (Interessant wären auch mal Beschleunigungswerte):driften:


    @ die Zweifler

    Bitte lasst das voreilige Bashing.:nein:

    Lasst uns erstmal schaun was so rüberkommt, dann kann sich jeder sein Urteil selbst bilden obs taugt oder nicht.

    Danke.:prost:

  • Endlich kommt das mal.
    Mit dem Kit geht die bestimmt um einiges besser als Serie.

    Ein wenig mehr aggressiver vom Durchzug her und das reicht meiner Meinung nach bei der 790.

    Endgeschwindigkeit ist mir egal da muss die nicht besser gehen.


  • Ja natürlich wird die besser gehen und die wird auch sicher 105+ PS am Hinterrad haben.


    Es geht ja hier um HS's Duke wie er schrieb und was er mit SEINER macht.

    Die hatte doch schon rund 100 am Hinterrad, da sollte natürlich noch mehr drin sein.


    Das ist für mich aber gar nicht der Punkt.

    Wenn man sich hier die UNECE-R 41.04 unter Punkt 4 ansieht...


    http://www.motorrad-recht.de/m…chverordnung-seit-1-1-16/


    ...dann hat der Gesetzgeber ganz klar definiert, dass es den Tunern erschwert werden soll das Fahrzeug zu manipulieren.


    Daraufhin wurde nun die ganz neue Ecu, Motronic, wie immer man es genau nennt, geschaffen.


    So und deshalb denke ich, hier nutzt jahrelange Erfahrungen etwaiger Tuner mal gar nix!


    Hat man doch prima bei einer Firma in den US of A gesehen, einfach mal stumpf Lambda aushebeln ist nicht. Das wurde hier ja auch schnell festgestellt.


    Ich denke so ein neues System, auch wenn es die allgemeinen Grundregeln der Motorentechnik nicht neu erfindet, sollte komplett verstanden werden, um es sinnvoll auszuhebeln zu können.



    Daher stellt sich mir nicht die Frage ob, sondern wie und bin ich auch mal gespannt, was hier noch kommt...