Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Ixrace so viel Leiatung frisst. Auf jeden Fall nicht mehr als vielleicht 5 PS. Klar fehlt etwas gegendruck im System und die Druckwellen sind vielleicht schwächer, aber hier wird die meiste Arbeit ja vom Krümmer und vom Vorschalli getan. Beim Endtopf ist es doch dann wichtig, dass die Abgase schnell ins freie kommen.

  • ich werd das ganze in den kommenden wochen auch mal testen bezüglich spürbaren Leistungsverlust, bekomm meinen Ixrace erst, da bleibt noch Zeit dafür ?

  • Ich hatte mich ja schon vor ca 2 Wochen für den IXRACE ausgesprochen. Den Leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen, habe meine Duke aber auch noch nicht lange und ca nach meinen ersten 300km den neuen Endschalldämpfer verbaut. Ich wiederhole mich, aber wem der Auspuff zu laut ist wird laut Hersteller ab Mitte März einen zweiten DB-KILLER bekommen können. Ich würde ihn wieder kaufen.

  • Ist halt auch keine Straßenanlage.

  • Der Auspuff, das kleine Wunder.

    Darf nichts kosten soll viel Leistung bringen, natürlich leicht sein und nicht so laut und schön muss er auch sein.

    Der Realist erkennt sofort das dies nicht geht.

    Von mehr Leistung ganz zu schweigen, wenn der Motor zu klein ist löst ein anderer Topf nicht das Leistungs Problem.


    Allerdings, brauchts krawall reicht die billigste Tüte und beim richtigen Motor stören auch nicht die fehlenden 3 PS.

  • Ist halt auch keine Straßenanlage.

    Das sollte dann aber auch irgendwo stehen!


    Denn wenn da nicht steht "Nicht im Bereich der StVo zugelassen" und vielleicht auch noch eine E NUmmer drau ist, dann montier ich das ding und fahre Spazieren und der Kapplständer darf dann mal schön blöd schauen.

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Es steht ja aber auch nicht dran das der e Nummer hat.

    Und wenn man hin sehen tut sieht man keine dicke Stelle wo der kat sitzen könnte.

    Sondengewinde seh ich auf Anhieb auch nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn da Mal ein Kat wäre. So wird des nix mit Zulassung. Die grünen freuts in der Kontrolle und akra macht wieder dicken Reibach bei dem Preis, wohl bekomms wer's braucht

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Und noch was.

    Bei der 1290 zb bietet akra auch nur eine komplett Anlage ohne e-Nummer an.

    Von daher ist es scheinbar normal das akra keine komplettanlage anbietet mit e-Nummer in der heutigen Zeit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn da Mal ein Kat wäre. So wird des nix mit Zulassung. Die grünen freuts in der Kontrolle und akra macht wieder dicken Reibach bei dem Preis, wohl bekomms wer's braucht

    In Anbetracht, das ein Akra Slip On für die Euro 4 RSV4 und Tuono schon 2200€ kostet, ist die Komplettanlage doch richtig günstig. :grins:

  • Ja wäre echt spannend das festzustellen.

    Der IXRACE wird ja immerhin auch bei cobber angeboten, im Paket angeboten.

    Beim Scorpion ist ja eine Steigerung vorhanden, nach Pirate Racing.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spätestens dann bringt der Endtopf Rekord Werte.

    Ist immer das gleiche.

    Aber einen Auspuff kaufen und ihn wieder verkaufen ohne Probefahrt ist schon krass.

    Hast du die Leistungskurve gesehen und ihn ungetestet wiederverkauft wegen der Linien?

    Alter Schwede

  • Ja, ich hab ihn wegen den Leistungskurven neu verkauft. Außerdem ist es ja allgemein bekannt, dass solch kleine ESD einen sehr restriktiven db Killer haben und somit Leistung ziehen. Wenn ich ihn gefahren wäre, dann hätte ich ihn nicht mehr für den Neupreis verkaufen können.

  • Aber wenn das alles allgemein bekannt ist, warum hast du ihn erst gekauft?

  • Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht und hab mich erst danach mit der Thematik auseinandergesetzt. Erst war ich auch von der Optik und dem Sound (Videos) begeistert. Auch wenn es in manchen Augen nur Spekulation ist, möchte ich solch einen „eventuellen“ Leistungsverlust nicht in Kauf nehmen. (Nur meine persönliche Meinung)

  • Bin da auch sehr heikel, habe den Endtopf drauf aber kann den behaupteten Leistungsverlust den ich überall lese nicht annähernd nachvollziehen bzw. spüren. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.

  • der Hersteller ist ein sehr alter.

    gab es damals in den 80er/90er schon.

    kenn den nur von früher, damals zb Honda mtx Zeiten. da waren die gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hat hier schon jemand den LeoVince LV One Evo montiert und könnte darüber berichten?
    Finde die schwarze (Carbon) Variante optisch sehr ansprechend. Wirkt schlanker als der Akrapovic oder der SC Project (mit Zulassung).


    Ansonsten finde ich leider nichts wirklich schön.. der Remus Cone passt meiner Meinung nach absolut nicht zur Form des Hecks der 790er.. :Daumen runter: