Hi zusammen,
überlege auch vorne von 16 auf 15 zu gehen.
Mir geht es allerdings darum, dass die Maschine bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Spielstraße etc.) nicht so sehr von dem Konstantfahrrucken betroffen ist.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibt es da eine nennenswerte Verbesserung?
15 er Ritzel
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Und jetzt?
Bist mim 15er dann besser dort unterwegs?
Mim 16er und Standgas keine Schrittgeschwindigkeit möglich?
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Hi zusammen,
überlege auch vorne von 16 auf 15 zu gehen.
Mir geht es allerdings darum, dass die Maschine bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Spielstraße etc.) nicht so sehr von dem Konstantfahrrucken betroffen ist.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibt es da eine nennenswerte Verbesserung?Also ich habe gelernt, verkehrsberuhigter Bereich Schnittgeschwindigkeit.
Leerlaufdrehzahl und rollen lassen.
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Hi.
Also ich hab da mit der 890 überhaupt keine Probleme bei niedrigen und sehr niedrigen Geschwindigkeiten.
Bin heuer schon gute 9.000 km mit dem 15er Ritzel gefahren und es macht immer noch jede Menge Spaß.
Werd nächstes Jahr aber vielleicht wieder auf ein 16er wechseln, einfach wegen dem Vergleich.
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Verkehrsberuhigter Bereich kann man doch mit der Kupplung arbeiten. AUsser es geht bergauf. Aber wo hat man das und wie oft.
Mir würde es um Spitzkehren gehen. Da passend mit Zug durch ist dann natürlich einfacher.
Hab entweder auf Motorradonline oder Tourenfahrer was über Kettenschlagen gelesen.
Die Frequenzen oder auch einfach andere Gründe sollen erst ab 16 Zähne i.O. sein.
Wahrscheinlich haben deshalb alle Maschienen vorne mindestens 16 Zähne (oder täusch ich mich da)Hat da jemand hinsichtlich unruhig laufender Kette jemand Erfahrung?
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Das kann ich nicht bestätigen!
Mit dem 15er Ritzel kann man je nach Kurvenradius ohne Probleme im 2. oder sogar 3. Gang um die Kurve fahren.
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auch mit dem 16 kann ich jede Kurve fahren. Bei haarigen Kehren dann aber besser nicht im Sportprogramm sondern mit Standard
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Bin auch sehr zufrieden mit dem 15ner Ritzel und möchte es nicht mehr missen.
Am Anfang, die ersten ca. 100km war es vom Gefühl er ein bisschen komisch (Drehzahl/Gang), aber seither mehr als zufrieden und möchte nicht mehr tauschen.
Mir gefällt halt der Zug bzw. Beschleunigung direkt aus der Kurve und Kehre .
Verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße) würde ich aber so oder so mit dem Standgas langsam durchrollen, egal ob 15ner oder 16ner Ritzel. -
Habe das 15 er Ritzel seit ca. 5000KM drauf. Bin sehr zufrieden. Kann in der Regen einen Gang höher fahren. Läuft
weicher in der Stadt und hat mehr Punsch aus den Ecken heraus. Mit der Kette habe ich keine Probleme.
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auch mit dem 16 kann ich jede Kurve fahren. Bei haarigen Kehren dann aber besser nicht im Sportprogramm sondern mit Standard
Na das will ich doch mal stark hoffen!
Wie Magman geschrieben hat, kann man jedoch mit dem 15 er in der Regel einen Gang höher fahren - ich denke man muss es einfach selber ausprobieren.
Ich fahre standardmäßig im Modus Track, mit Gasannahme Track und Slip auf 4 - egal was für eine Strecke. Klappt auch wunderbar.
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Habe heute von 16 auf 15 bei der 790 Duke gewechselt beim freundlichen orangen.
Ich kann nur sagen ich bin begeistert, kein ruckeln mehr beim untertourigen fahren! -speziell in der Stadt.
Den mehr Bumsi von unten heraus merke ich jetzt schon, ein bisschen mehr schalten halt, aber okay.
Die Max. Geschwindigkeit kann ich in Österreich eh nie erreichen, oder sollte nicht
Lg aus AT,
Thomas