schaltplan
Zusatzscheinwerfer
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- allgemein
- jens1090
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Wenn jemand in München ansässig ist und mir helfen würde, ist auch nicht kostenlos (aber bitte keine Stundenlöhne wie beim Händler)
Dann kann ich über die Schulter schauen und lernen bevor ich was falsch mache
und wenn der freundliche jemand was falsch macht gibts Zank. Das Problem ist weniger die Verschaltung als vielmehr die ziemlich komplette Zerlegung der oberen Motorradhälfte (Tank und Maske müssen weg), da sitzt man schon mal ein paar Stunden dran.
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und wenn der freundliche jemand was falsch macht gibts Zank. Das Problem ist weniger die Verschaltung als vielmehr die ziemlich komplette Zerlegung der oberen Motorradhälfte (Tank und Maske müssen weg), da sitzt man schon mal ein paar Stunden dran.
kommt drauf an woran man geht , geht auch über acc2 und 1 , da nur Scheinwerfer raus dann
aber in 10 min is da nichts erledigt und die Kleinigkeiten wie die Steckverbindung usw und material dazu nicht zu vergessen
crimpzange
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die von dir gewünschten hab ich verbaut mit den Haltern von SW Motech. Das hab ich sogar hinbekommen. Da kannst gar nichts falsch machen, braucht man nur direkt an die Batterie anklemmen. LEIDER kann die Schaltung nur Ein- und Ausschalten über einen Kippschalter, der am Lenker/Spiegel befestigt wird. Da ist echt!!!! nichts dabei. Am schwierigsten war, das ganze Kabelgetöns irgendwie unter dem Tank durchzufrimmeln, ohne selbigen abzubauen......kennst du das HB-Männchen?.....ich bin fast eins geworden. Allerdings wollte ich die Scheinwerfer nicht so schalten, wie vorgesehen. Das war mir zu unsicher...irgendwo auf Tour hast dein Moped draussen stehen und da kommt nächtens so ein vorbei und schaltet ein. Du kommst, willst starten und was - Batterie ist alle. Darum wollte ich über Zündung gehen und zusätzlich noch Ein-/Ausschalten können (falls die Ordnungshüter den regelwidrigen Betrieb unter Tags bei null Nebel monieren). Und eben das war zunächst für mich der Supergau. Schaltpläne im Netz gesucht und (so glaub ich) auch welche gefunden. Schön und gut aber das verdrahten.........bis ich eben auf die Seite von MotoBozzo gestoßen bin. Den fertigen Kabelbaum besorgt, nochmals geflucht beim verlegen (was beim 2. mal schon leichter ging) und jetzt machen die Scheinwerfer genau das, was ich wollte. Ich komm mir vor wie Rütter von der Hundeschule. Der bringt allen Hunden SITZ bei...
wie bereits geschildert hab, ich keinen Bezug zur Elektronik. Aber wie auf dem Schaltplan beschrieben, einen sogenannten Stromdieb (Nr.8 auf dem Plan) zu verwenden, wäre mir zu gefährlich. Man weiß nie, wie viel der beim zusammendrücken am eigentlich Kabel kaputt macht. Zu fest gedrückt, kann man leicht das zweite Kabel beschädigen. Ich glaub auch, dass die zusätzliche Sicherung gar nicht nötig wäre, weil ja bereits vor dem Relais eine Sicherung eingebaut ist. Sollte ich Unrecht haben, bitte berichtigen.
ich bin von der gleichen Fakultät. Gewesen. 45 Jahre Staatsdienst sollten genügen.
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die von dir gewünschten hab ich verbaut mit den Haltern von SW Motech. Das hab ich sogar hinbekommen. Da kannst gar nichts falsch machen, braucht man nur direkt an die Batterie anklemmen. LEIDER kann die Schaltung nur Ein- und Ausschalten über einen Kippschalter, der am Lenker/Spiegel befestigt wird. Da ist echt!!!! nichts dabei. Am schwierigsten war, das ganze Kabelgetöns irgendwie unter dem Tank durchzufrimmeln, ohne selbigen abzubauen......kennst du das HB-Männchen?.....ich bin fast eins geworden. Allerdings wollte ich die Scheinwerfer nicht so schalten, wie vorgesehen. Das war mir zu unsicher...irgendwo auf Tour hast dein Moped draussen stehen und da kommt nächtens so ein vorbei und schaltet ein. Du kommst, willst starten und was - Batterie ist alle. Darum wollte ich über Zündung gehen und zusätzlich noch Ein-/Ausschalten können (falls die Ordnungshüter den regelwidrigen Betrieb unter Tags bei null Nebel monieren). Und eben das war zunächst für mich der Supergau. Schaltpläne im Netz gesucht und (so glaub ich) auch welche gefunden. Schön und gut aber das verdrahten.........bis ich eben auf die Seite von MotoBozzo gestoßen bin. Den fertigen Kabelbaum besorgt, nochmals geflucht beim verlegen (was beim 2. mal schon leichter ging) und jetzt machen die Scheinwerfer genau das, was ich wollte. Ich komm mir vor wie Rütter von der Hundeschule. Der bringt allen Hunden SITZ bei...
wie bereits geschildert hab, ich keinen Bezug zur Elektronik. Aber wie auf dem Schaltplan beschrieben, einen sogenannten Stromdieb (Nr.8 auf dem Plan) zu verwenden, wäre mir zu gefährlich. Man weiß nie, wie viel der beim zusammendrücken am eigentlich Kabel kaputt macht. Zu fest gedrückt, kann man leicht das zweite Kabel beschädigen. Ich glaub auch, dass die zusätzliche Sicherung gar nicht nötig wäre, weil ja bereits vor dem Relais eine Sicherung eingebaut ist. Sollte ich Unrecht haben, bitte berichtigen.
ich bin von der gleichen Fakultät. Gewesen. 45 Jahre Staatsdienst sollten genügen.
na ich bin auch nur Panzerkommandant
das mit der Verbindung Nr. 8 is ganz legitim , das soll ja die Kabel beide anritzen damit der strom auch fließt
einige Fachmänner sagen dazu stromklau is nicht immer so gut
ich habe das Kabel direkt verbunden mit acc
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Bei den Neblern von SW-Motech ist der Kabelbaum dabei, inkl. Relais. Heißt: Kabel hinter zu Batterie legen, dann das extra dafür vorgesehene grüne Kabel an Zündplus und fertig
Und es hat auch den extra Schalter, den man am Lenker montieren kann.
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Bei den Neblern von SW-Motech ist der Kabelbaum dabei, inkl. Relais. Heißt: Kabel hinter zu Batterie legen, dann das extra dafür vorgesehene grüne Kabel an Zündplus und fertig
Und es hat auch den extra Schalter, den man am Lenker montieren kann.
jo genau hab ich auch
nur ebend vorne alles angeklemmt über acc2 und 1
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Mal gucken ob Youtube mir filmisch (blödes Wort) Schritt für Schritt beim anschließen weiterhilft. Ist für mich leichter umzusetzen als nur Text.
Falls ihr in den Nachrichten irgendwann hört "Biker zündet Motorrad an" wisst ihr von wem die Rede ist
Halte euch auf dem laufenden
Gruß und danke für die Infos erstmal
Sven
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hier ein interessantes Video dazu
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jo genau hab ich auch
nur ebend vorne alles angeklemmt über acc2 und 1
Jupp, die Dauerleitung des Relais auf ACC1 und die Steuerleitung auf ACC2 (hoffe das ist so richtig ) , dann sollten die SW nur Strom haben wenn die Zündung an ist.
Geht auch mit der Hupe (oder dem Standlicht - wenn einzelnes Birnchen vorhanden) ....
Der Nachteil von so Angeboten z.B. auf mot** ist, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern die Beschreibung bzw. der technisch nötige Anbausatz (meist) nicht dabei ist.
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Wenn jemand in München ansässig ist und mir helfen würde, ist auch nicht kostenlos (aber bitte keine Stundenlöhne wie beim Händler)
Dann kann ich über die Schulter schauen und lernen bevor ich was falsch mache
Was ich Dir anbieten kann, das ich dir auf die Finger schaue, schrauben darfst selber ;)
Bin aus dem Raum Erding. -
Jupp, die Dauerleitung des Relais auf ACC1 und die Steuerleitung auf ACC2 (hoffe das ist so richtig ) , dann sollten die SW nur Strom haben wenn die Zündung an ist.
Geht auch mit der Hupe (oder dem Standlicht - wenn einzelnes Birnchen vorhanden) ....
Der Nachteil von so Angeboten z.B. auf mot** ist, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern die Beschreibung bzw. der technisch nötige Anbausatz (meist) nicht dabei ist.
jo ist so richtig ???
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wollte dich auf keinen Fall schulmeistern.
hätte ich mich doch nur eher geoutet...... again what lörnd (loddar madäus) einfach eher hier schreiben ......
bei Motea ist Kabelbaum nicht für Anschluss an Zündung
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wollte dich auf keinen Fall schulmeistern.
hätte ich mich doch nur eher geoutet...... again what lörnd (loddar madäus) einfach eher hier schreiben ......
bei Motea ist Kabelbaum nicht für Anschluss an Zündung
alles gut kein Problem
darum ja auch dein zweiter kabelbaum
original wie Motea es vorsieht ist auch so dolle
aber die Experten hier hätten den schalter bestimmt über Zündungsplus geschaltet
wie ist denn der orginale an aus schalter so?
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Was ich Dir anbieten kann, das ich dir auf die Finger schaue, schrauben darfst selber ;)
Bin aus dem Raum Erding.Das wäre echt super klasse von dir, so lerne ich die Materie auch besser. Muss dann nur noch gucken welche ich dann bestelle und dann schreibe ich dir per pn wenn es ok ist?
Gruß Sven
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sicherlich wäre es den Wissenden hier ein leichtes gewesen, den Kabelbaum entsprechend umzubauen. Nur hab ich halt zu spät um Hilfe geschrien.
der moteaschalter ist nicht so besonders. Ein einfacher On/Off mit Leuchtdiode. Wobei aber nur zwei Leitungen an den Schalter gehen und somit entweder die Diode Dauerlicht hergibt oder bei umstecken der Schalter seine Arbeit macht. Ok - die Wissenden...... -
noch was - von einem Scheinwerfer ist über die Winterpause in der Garage innen ein Scheinwerferglas angelaufen. Wurde anstandslos durch Motea getauscht.
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noch was - von einem Scheinwerfer ist über die Winterpause in der Garage innen ein Scheinwerferglas angelaufen. Wurde anstandslos durch Motea getauscht.
ok gut
na bei sw motech is er auch nicht grade schick
aber er ist in schwarz mit Licht wenn er on ist
wie passt die Halterung so am bügel wegen dem Durchmesser?
die von sw motech sind ebenfalls aus Plastik aber sind bomben fest
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Was ich Dir anbieten kann, das ich dir auf die Finger schaue, schrauben darfst selber ;)
Bin aus dem Raum Erding.ich schau mit- wohne quasi neben Bäda
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ich schau mit- wohne quasi neben Bäda
nicht das das noch ein Rückfahrscheinwerfer wird dann ???