Zusatzscheinwerfer

  • Ja danke ! !


    Sowas gibt es auch (sehr aufwendig) von Denali :


    https://chainspeed.de/shop-by-…ure-duke/?setCurrencyId=1


    War mir aber ehrlich gesagt zu teuer und aufwendig.

    Ich möchte nur für den Urlaub noch 1 oder 2 kleine Fernlicht LED-Sw zusätzlich über den Fernlichtschalter ansteuern.


    Ein Freund von mir hat das Denali System an seiner GS .

    Ist schon faszinierend ...

    Über USB und Laptop sind die einzelnen (zusätzlichen) Stromkreise programmierbar u. einzelne Funktionen können auf vorhandene Schalter gelegt werden...


    Beim Blinken geht der Zusatz-Sw auf der Blinkerseite aus, damit der Blinker noch gut gesehen wird ..

    Die zusätzlichen Fern-Sw sind auf Knopfdruck dimmbar....

    usw...

  • So, Motea nimmt die SW komplett zurück!!! Das nenne ich mal gut und unproblematisch.

    Habe mir nun die SW Motech EVO bestellt, inkl. Montagesatz für die KTM. Das sind 2 Metallbügel die unter der Maske an bestehenden Schraubpunkten angebracht werden. Das sieht schon mal solide und gut aus. Auch der Kabelsatz macht mir einen werteren Eindruck, zB wasserdichte AMP Stecker etc...

    Werde nun die Tage die Motea aus- und die SW Motech gleich einbauen.

    Werde berichten.

  • Hallo Christoph,


    die Halter sind prima,

    aber,

    zur Info,

    beim z.B. GIVI Sturzbügel passen diese nicht,

    habe daher meine ZSW auf den Sturzbügel montiert.


    Die Linke zum Gruß

  • Servus,
    für meine Zusatzscheinwerfer (OEM mit eNummer)
    C1_2.jpg
    hab ich mir einen Controller gebaut. Ziel war, die Scheinwerfer ohne große Eingriffe in die Moped Elektrik zu verbauen.
    Als Halterung hab ich mir Halter für die Vorgänger SAS zurechtgedengelt. Etwas bohren, biegen und sägen war nötig, jetzt passts aber ...


    Was kann der LED Kontroller? Zuerstmal ist es nur 50x25x20 mm groß, hat einen kleinen Schalter und einen Taster.
    C1_3.jpg
    Es können zwei Helligkeiten eingestellt und gespeichert werden. Eine Standard Helligkeit und eine, die durch den Taster vorübergehend aktiviert werden kann (blenden bei Regen, Dunkelheit etc). Zudem kann die Helligkeit automatisch auf ein Energiespar Minimum reduziert werden, wenn der Motor nicht läuft und die Batterie nicht geladen wird. Natürlich wird nicht einfach ein- oder ausgeschaltet, sondern brav gedimmt.

    Statt einer LED kann an einem Ausgang optional auch ein 12V Relais angeschlossen werden. Bei Motor Aus kann so einfach beliebiges elektrisches Gerät über das Relais an und ausgeschaltet werden.

    Angeschlossen wird an 12V Zündungsplus und natürlich an die LEDs, das ist alles.

    Dinge die die Welt nicht braucht und trotzdem möchte ich es nicht mehr missen.
    Bei Interesse meldet Euch ...

  • Servus,

    habe gestern die Moteas aus- und die SW Motech EVO eingebaut. Und ich muss sagen, die sind klasse!

    Einbau ging ziemlich gut, lediglich das Kabel zur Batterie unter dem Tank lang zu fummeln war etwas schwierig. Habe den Tank nicht abgenommen, aber es ging.

    Hinter dem Hauptscheinwerfer ist genug Platz um das ganze Kabel unterzubringen, habe das Relais mit Dual Lock Band fixiert. Tipp: unbedingt darauf achten dass die Kabel gut befestigt sind! Wenn die sich bewegen können dann wandern sie grundsätzlich dahin wo sie beschädigt werden oder andere Kabel beschädigen... so hatte ich mir ein Kabel der Hupe abgeschert!!! Also schön mit Kabelbindern etc sichern und den vollen Lenkanschlag testen :grins:

    Passt...

    Die Montage der EVOs ist klasse... die 2 Metallbügel unter der Maske passen perfekt, Montage ein war sehr schnell und einfach. An diesen werden dann die EVOs angebracht, es gibt mehrere Möglichkeiten diese anzubringen gen: hängend, stehend und sogar seitlich... Einstell-Möglichkeit in beiden Achsen wie es sein soll.

    Der TT Tankschutzbügel ging auch noch drüber, beim weiteren basteln muss nun ich auch nicht an die Scheinwerfer ran da diese ja nicht am Sturzbügel hängen! Auch ein großer Vorteil.

    Und sie sind auch noch heller als die Motea.

    Also, in Summe klare Empfehlung! Ich finde die Top, vor allem die Montage ist klasse!

    Und preislich letztendlich auch nicht so viel teurer als die Motea, wenn ich da noch eine extra Halterung dazurechne...

  • Hallo Christoph,


    freut mich für dich,

    das Alles gepasst hat.

    Ich hab mein Relais auch im HSW-Gehäuse verbaut,

    Relais mit Schraubhalter, an, glaube etwas längere, Schraube mit selbstsicherer Mutter angeschraubt,

    ja und danke für die Rückmeldung.


    SVFranky


    Und ja, die SW sehen,n.m.M., auch noch gut aus!:ja:

  • kurzes Update, motea hat die SW komplett zurück genommen. Klasse Service… also da darf man sich nicht beschweren, die waren schnell und unkompliziert. Muss ja auch mal gesagt werden…. :ja:

  • Da mir die LED-Nebler von SW-Motech sehr gut gefallen möcht ich nur wissen ob die spezielle Halterung von SW-Motech auch zu gebrauchen ist wenn man den kompletten Sturzbügel montiert hat.

    Also den normalen und den oberen Zusatz von SW-Motech.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Mit dem SW weiß ich nicht, würde aber vermuten das es schon gehen sollte.


    Mit anderen zB Heed geht es definitiv nicht.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • mit touratech auch nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Da mir die LED-Nebler von SW-Motech sehr gut gefallen möcht ich nur wissen ob die spezielle Halterung von SW-Motech auch zu gebrauchen ist wenn man den kompletten Sturzbügel montiert hat.

    Also den normalen und den oberen Zusatz von SW-Motech.


    Grüße

    Martin

    Servus, ich habe den kompletten sturzbügelsatz von TT montiert. Passt mit der ktm spezifischen Halterung perfekt!

  • Servus, ich habe den kompletten sturzbügelsatz von TT montiert. Passt mit der ktm spezifischen Halterung perfekt!

    mach mal ein bild von

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02