Zusatzscheinwerfer

  • Der passt nur nicht falls man einen Sturzbügel montiert hat, zB mit Heed inkompatibel.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das wusste ich nicht. Mit dem originalen Sturzbügel passt es bei mir. Allerdings ohne Zusatz für den Tank

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Servus Gibsonmv6,

    ja, so würde ich mir das ja auch vorstellen... aber dein SW ist an dem Gehäuse auch obren verschraubt!!! Und das gibt dir alle Möglichkeiten. Der Motea wird von hinten verschraubt, und das ist halt kompletter Mist!

  • ghost2 :Daumen hoch: Dankeschön!

    Referenzzahl 7,5 ist ja auch top! :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • was hat das mit der Referenzzahl auf sich und noch eine Frage habe diese Scheinwerfer mittels last Relais am Fernlicht Ausgang des Frontscheinwerfers angeschlossen kann das zu Problemen führen

  • was hat das mit der Referenzzahl auf sich

    Eintragungsfrei ist das zusätzliche Fernlicht wenn alle Scheinwerfer gemeinsam mit der Referenzzahl nicht über 100 kommen.

    Also Referenzzahl Hauptscheinwerfer + Referenzzahl Zusatzscheinwerfer links + Referenzzahl Zusatzscheinwerfer rechts
    muss unter 100 sein. :zwinker:

    (Eigentlich sind als Fernlicht aber nur zwei oder vier Scheinwerfer zugelassen)


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Zitat:

    Die meisten Serienscheinwerfer liegen bei den Referenzzahlen deutlich unter 50, was ja die Grenze für eine Seite wäre. Hat einer zwischen 30 und 40, ist er schon richtig gut. Für die weit verbreiteten H4-Systeme sind ist 17,5 ein gebräuchlicher Wert. Die Differenz zwischen den beiden serienmäßigen Fernscheinwerfern und 100 darf man dann mit Zusatzscheinwerfern „auffüllen“. Im Beispiel mit dem H4-Licht wären also 35 – zweimal 17,5 – von 100 abzuziehen. Macht 65. Zwei Zusatzscheinwerfer mit je Referenzzahl 30 wären also gut möglich.


    Quelle

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • ...habe diese Scheinwerfer mittels last Relais am Fernlicht Ausgang des Frontscheinwerfers angeschlossen kann das zu Problemen führen

    Das das bei dem canbus gesteuerten Fernlicht der SAS/SAR funktioniert, wage ich etwas zu bezweifeln...

  • Das das bei dem canbus gesteuerten Fernlicht der SAS/SAR funktioniert, wage ich etwas zu bezweifeln...

    eventuell falsch formuliert der Fernlicht Taster ist mit dem Hauptscheinwerfer verbunden und dort habe ich das Signal abgegriffen um ein Lastrelais zu schalten und es funktioniert

  • eventuell falsch formuliert der Fernlicht Taster ist mit dem Hauptscheinwerfer verbunden und dort habe ich das Signal abgegriffen um ein Lastrelais zu schalten und es funktioniert


    Wenn das so einfach funktioniert, wäre das super !!

    Hatte auch schon darüber nachgedacht..


    Was für ein Relais hast Du genommen...?

  • eventuell falsch formuliert der Fernlicht Taster ist mit dem Hauptscheinwerfer verbunden und dort habe ich das Signal abgegriffen um ein Lastrelais zu schalten und es funktioniert


    D.h. die Dinger gehen immer mit an wenn du das FL aktivierst ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • (Eigentlich sind als Fernlicht aber nur zwei oder vier Scheinwerfer zugelassen)

    darum wurden am Mopped in der Regel ein FL und ein NS als Zusatzsscheinwerfer verbaut. Aber das scheint sich ja geändert zu haben.

    beware of the mantis