Zusatzscheinwerfer

  • Schwarz und rot sind logisch, die an die Batterie oder wahlweise auch Acc1, wobei ich die Batterie nehmen würde. Der gelbe muss mit großer Wahrscheinlichkeit ans Zündplus, damit du die ZSW nur einschalten kannst, wenn du die Zündung anhast. Ist bei den bisherigen Kabelbäumen meist so gewesen die ich gesehen habe

    Jetzt "leuchtet" (im wahrsten Sinne des Wortes) ein. Hab probehalber nur plus und minus an die Batterie geklemmt um zu schauen ob sie leuchten. Haben sie natürlich nicht, werde wenn ich Montag aus Berlin wieder komme das gelbe an ACC2 plus anschließen. Seitenverkleidung hatte ich schon unten aber die Zeit hat nicht mehr gereicht um die Kabel ordentlich zu verlegen und hab es sein gelassen bevor es nicht ordentlich wird. Bin noch am suchen wo die am unsichtbarsten lang gelegt werden und zwischen passen.

    Danke euch allen für die Erklärung und Geduld mit dem gelben Kabel, klasse Leute hier im Forum.


    Gruß Sven :Daumen hoch::knie nieder:

  • ich habe bei mir alles vorne dranne und nicht direkt an die Batterie

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • habe bei meinem Sw-Satz von SwMotech das Relais vorne in den Sw gestopft und an Ac1 und Ac2 angeschlossen.

    Den Kabelbaum habe ich gekürzt

    und durch die Verkleidung am Lenkkopf das Kabel für den Schalter am Lenker geführt.

    War eine ziemliche Fummelei da wenig Platz hinter dem SW.

  • Heute sind die China-Scheinwerferhalter für den Sturzbügel angekommen. ...TOP Verarbeitung, gefrästes Aluminium, schwarz eloxiert, schwenkbar!:Daumen hoch:

    ...zum Feierabend gleich montiert und Auf gings zur ersten Runde! :wheelie:


    Endlich vernünftig Motorradfahren!:grins:




    (PS: ...verkaufe günstig neue SW-Motech Schweinwerferhalter, nur probehalber montiert.)

  • Keine, ich sehe dafür keinen Sinn.
    Tagfahrlicht ist schon vorhanden und Nebellampen habe ich noch nie benötigt.
    Dinge die die Welt nicht braucht.
    Mir ist neulich eine GS am helligten Tag mit Tagfahrlicht und "4" dieser Lampen entgegen gekommen, sah aus wie eine Kirmesbude.
    Die wichtigste Lampe hat da wohl gefehlt, die im Kopf.


    Sorry, meine Meinung.

    Das ist keine Meinung, das ist respektloses Geschwubbel.

    Es ist nicht wichtig was du fährst. Es ist wichtig, dass du fährst.

    :wheelie:

  • ...das ist respektloses Geschwubbel.

    Dieses Wort und ähnliche Wörter haben in einen Motorradforum nix verloren! :nein:



    Was den (Einsatz)Zweck der Zusatzscheinwerfer betrifft ist: "Sehen (nachts) und gesehen (tagsüber) werden!"

    ...und nicht mehr! :zwinker:

  • Moin an alle,

    beim Kauf waren bei mir schon Zusatzscheinwerfer dran. Nach einer Handwäsche und anschließenden Absprühen mit Schlauch waren diese dann ohne Funktion. Nach einer vorherigen Handwäsche hat es eine Weile gedauert, erst ging der linke dann nach einer Weile der rechte Zusatzscheinwerfer wieder.

    Jetzt warte ich wieder, bis beide funtionieren. Nehme an, dass irgendwo Feuchtigkeit die Funktion verhindert.

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder bereit sind, den Dienst aufzunehmen. Muss die genaue Ursache noch ausmachen.

    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Moin an alle,

    beim Kauf waren bei mir schon Zusatzscheinwerfer dran. Nach einer Handwäsche und anschließenden Absprühen mit Schlauch waren diese dann ohne Funktion. Nach einer vorherigen Handwäsche hat es eine Weile gedauert, erst ging der linke dann nach einer Weile der rechte Zusatzscheinwerfer wieder.

    Jetzt warte ich wieder, bis beide funtionieren. Nehme an, dass irgendwo Feuchtigkeit die Funktion verhindert.

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie wieder bereit sind, den Dienst aufzunehmen. Muss die genaue Ursache noch ausmachen.

    Grüße

    ok , was für welche sind das denn

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...das sind die China-Leuchten. Die bieten einige Shops an, wie z.B. Motea. ...hatte ich auch bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Die Qualität war nicht das Geld wert.


    ...schau mal nach den Steckern im Kabelbaum. Die sind vermutlich undicht. ...abziehen, mit Druckluft trocken blasen, Schuss Kontaktspray rein, Schrumpfschlauch aufstecken und diesen über die Stecker schieben/ mit Heissluftpistole einschrumpfen. -fertig- :Daumen hoch:

  • Werde ich machen, danke dir. Dachte erst es sind Hochwertige, weil der hintere Teil komplett aus Metall ist. BMW verbaut die Gleichen, von der Optik her. Bau sie heute Nachmittag mal ab, dann sieht man vielleicht mehr.


    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • ich hab die auch und bin zufrieden. Keine Probleme mit Feuchtigkeit.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Okay,...dann sind's hochwertiger mit bessere Qualität, vorallem was den Kabelbaum betrifft. Die China-Leuchten sind minderwertige Nachbauten via. BMW. Die abgebildeten Leuchten werden vermutlich auch in China gefertigt, müssen einen anderen Qualitätsstandard der namenhaften Anbieter entsprechen.


    Im Grunde... alle kochen mit Wasser!

  • Ich hab die auch - sind top. Die Feuchtigkeit kann im Grunde nur an den Steckern, Schalter (!) oder Relais (falls verbaut) eintreten. Der Verzögerung nach zu schließen: Stecker.....

    DerGerry

  • Danke euch, ist ein Relais verbaut, klakert immer beim einschalten. Werde zu Hause dann alles gründlich durchchecken.

    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Ich werde wohl meine an der Neuen diesmal ohne Relais (nur Acc2 und Schalter) einbauen - bei 35 W Leistungsaufnahme sollte das gehen.

    Das wäre rein aus Platzgründen sicher das beste..

    Hatte ich vor dem Umbau von meiner ersten zur zweiten SAS auch überlegt....

    Dann aber doch das Relais wieder in die Lampenmaske gestopft.


    Sei so nett und berichte mal,

    ob es auf die Dauer auch ohne Relais an ACC2 funktioniert.

    Imho haben die meisten kleinen LED Zusatz- Sw ja auch nur 10 bis 12 Watt pro Seite....

  • Ich hatte vorher eine einzelne, stärkere (40Watt) Halogenlampe unter dem SW montiert. Das ging problemlos ohne Relais. Ich berichte.

    DerGerry