Hilfe.......wenn ich bei meiner Kati die Zündung Anmache hupt die Hupe los und hört nicht mehr auf???
Kabel ist auf den ersten Blick in Ordnung.....kann die Hupe defekt sein?
Hilfe.......wenn ich bei meiner Kati die Zündung Anmache hupt die Hupe los und hört nicht mehr auf???
Kabel ist auf den ersten Blick in Ordnung.....kann die Hupe defekt sein?
Eher Korrosion in der Griffarmatur!
bei einem neuem Motorrad??
Das ist ein neues Sicherheitsfeature, da die Möps mit Euro 4 so leise sind dass Fußgänger diese leicht überhören....
Spaß beiseite:
Stecker von der Hupe abziehen damit Ruhe ist und bei nächster Gelegenheit zum Freundlichen.
Danke hab ich schon gemacht.......was ist da das Problem weißt du das zufällig?
Regenguss? Evtl. Laternenparker?
Der Kombischalter links könnte der Verursacher sein.
Die Aktivierung der Hupe läuft über eben diesen.
Diese ist nur Spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht.
Da dein Möp sicherlich noch über Garantie verfügt, solltest du ein Kabel an der Hupe abziehen und zum fahren.
Ein neuer Kombischalter kostet ca 430 Flocken ohne Einbau. - Ich würde auf einen neuen bestehen.
Hat das Wasser einmal den Weg gefunden, - wird es das auch in Zukunft bei einem gereinigten/trocken gelegten Schalter tun.
Hallo,
hatte bei meiner 1190 Adventure vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Bei mir war es der Stecker vom Aussentemperaturfühler. Dieser war durch Feuchtigkeit korrodiert.
Neuer Fühler dran, Problem gelöst. War noch in der Garantiezeit.
Gruß
Udo
Lass das Kabel dann auch gleich bisl verlängern, das scheuert dann gern durch bei der @.
Hatte ich vor Kurzem erst. Ist ab Werk ein wenig zu kurz und mit der Zeit schubbert es durch, bis es ganz ab ist. Dann bleibts beim Drücken des Knopfes leise, dafür kommt ein "allgemeiner Fehler" im Display.
.....ich denke es ist der Kombischalter,der Knopf für die Hupe aktiviert die Warnblinkanlage.
am 6.Juli hab ich einen Termin beim freundlichen.
6. Juli?
Dann aber gleich mit Service etc?
Nur um mal schnell nach der Hupe zu kucken, da würd ich ohne Termin zum Freundlichen fahren und nicht noch 6 Wochen warten.
Der örtliche Mercedeshändler wollte mir zum Fehlerspeicher auslesen auch erst in gut 5 Wochen nen Termin geben, hab ihn dann ausgelacht und mir jemanden gesucht, dem Service noch am Herzen liegt.
nein ohne Service.....ist mir aber egal.....fahren kann Ich ja!
aber das mitn Service ist generell so a Sache..........
nein ohne Service.....ist mir aber egal.....fahren kann Ich ja!
aber das mitn Service ist generell so a Sache..........
Aber vielleicht willst/musst ja in den sechs Wochen mal hupen!?
das Risiko muss ich dann wohl einegehen.........
Kannst mir was abgeben? Meine hupte neulich mal gar nicht mehr.. :-)
Schreib mal später: Was es war!!
Ich habe das Problem jetzt auch nur ist es noch seltsamer:
Erst hatte ich genau das Gleiche Problem und nachdem sie ein paar Stunden stand hupt sie jetzt nur noch kurz beim Anlassen!? Das Motorrad stand über Mittag draußen und es hat leicht geregnet.
Ich kann mir das eigentlich auch nur dadurch erklären, dass irgendetwas nicht so wasserdicht ist wie es sein sollte und sich das Problem beim abtrocknen ändert bzw. vielleicht sogar verschwindet.
Das Ganze ist wohl auch alles andere als unbekannt, da es dazu einige Foreneinträge gibt. Ich vermute, dass das Problem bei der aktuellen 1290 (GT) behoben wurde. Sie hat zumindest einen neuen Kombischalter und man hört von Besitzern der neuen Baureihe meines Wissens nach nichts mehr zu diesem Problem. Wenn es doch noch von allein verschwindet wird es schwierig sein herauszufinden was es war. Also werde ich es erstmal beobachten.
Bau mal die linke Armatur auseinander, sicher auch wieder Korrosion oder sowas. Und dann am besten alles da drinnen schön mit WetProtect oder ähnlichem eindieseln.