Inspektionskosten

  • ...wenn da nicht die Garantiebestimmungen wären...

    Klar, für den Zeitraum sieht es anders aus. Ich beziehe mich auch auf die Zeit nach Garantieablauf. Da ich meist gebrauchte Motorräder erwerbe, steht eine Garantie dem Selbstschrauben meistens nicht im Wege................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 30 min dauert das, wenn man darin geübt ist...


    Ich mach mir bei sowas keinen Stress,

    So sieht das (auch bei mir) aus. Und die Flasche Bier nach getaner Arbeit ist auch eingerechnet.




    Der Tank war dummerweise auch gut gefüllt

    Den Fehler habe ich einmal bei einem früheren Moped gemacht, nie wieder. 21 Liter Benzin sind gar nicht so leicht...................


    Bei einer erfahrenen Crew kann der Zeitplan nach KTM-Vorgaben eingehalten werden, insbesondere wenn die Griffe sitzen, ansonsten hab ich da so meine Zweifel, ob alle Haken in der Zeit gemacht werden können, sind ja aber auch viele reine Sichtkontrollen.

    Ebend, Sichtkontrolle mache ich z.B. auch häufig mal zwischendurch. So abends mit einer "Flasch Bier" in der Garage mal alles prüfen.......................gehört für mich zum Hobby dazu und macht mur halt Spaß.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Gestern Jahresinspektion bei 39500 KM machen lassen, wurde vorgezogen, da Simmering Gabel links defekt war. Normales Intervall wäre bei 40700 fällig gewesen.

    Inklusive neuer Bremsbeläge vorne, Führungsbuchsensatz und Bremsflüssigkeitswechsel habe ich 850 Euro gezahlt.

    Werkstatt. KTM Schleenbecker Wettenberg.

  • Moin

    Letzte Woche beim 1000‘er Service gewesen

    Update von KTM my Ride, Ölwechsel und fahrzeugwäsche für 205€


    KTM Bert von zinnowitz (BVZ) nahe Eutin (SH)

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Moin,


    habe gestern meine SDR aus der Inspektion abgeholt, hat ca. 900 € gekostet.


    Gemacht wurde:


    Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel


    Montage hochwertige DID-Kette, neues Ritzel und orangenes Kettenblatt hinten


    Montage und Flüssigkeit von Stifis KNZ


    Aufpreis Scheibe Wave zu Brembo im Rahmen eines Austausches wegen unplaner Felge


    Finde das angemessen, Bremse macht immer noch Ärger (Schleifgeräusche insbesondere beim Schieben, aber soll jetzt normal sein), ansonsten bin ich mit der Abwicklung und Beratung sehr zufrieden, KTM kostet halt etwas mehr, war mir vorher bewusst.

  • mal einer der nicht jammert:Daumen hoch:is selten geworden hier :lol:

  • Finde das angemessen, Bremse macht immer noch Ärger (Schleifgeräusche insbesondere beim Schieben, aber soll jetzt normal sein), ansonsten bin ich mit der Abwicklung und Beratung sehr zufrieden, KTM kostet halt etwas mehr, war mir vorher bewusst.

    Mit den Wave Scheiben ist natürlich ein cooler Deal. Hätte ich auch gern bekommen.

    Von den Geräuschen her hat das anschleifen und brechen der Kanten an den Belägen deutlich etwas verbessert.

  • mal einer der nicht jammert:Daumen hoch:is selten geworden hier :lol:

    Wenn man sich anschaut was alles gemacht wurde kann man auch nicht meckern oder

    jammern. :ja: Zum Schleifen würde ich sagen, das ist normal, zumindest bis sich die Beläge mit den Scheiben eingefahren haben.

    Wenn das jedoch nach einigen Hundert Km immer noch ist, würde ich da nochmal nachschauen lassen. :zorn:

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • ich hab ja schon alle :sehe sterne:


    aber das rot-goldene KTM-Buch wäre noch was...


    Spass beiseite...bin zufrieden..wenn sich die Bremsen noch einlenken, dann geh ich aus dem Theater gestärkt vor, alle sind zufrieden, Händler lebt ja letztendlich langfristig von Bindung zufriedener Kunden

  • so.

    Habe heute meine ktm 1290 super duke r beim Kundendienst gehabt. Jahres Durchsicht.aktuell 22500km drauf.

    Sprich es wurde Öl gewechselt und bremsflüssigkeit.hatte einen 130 Euro Gutschein vom Händler bekommen beim Kauf.sonst hätte ich den Kundendienst selber gemacht.

    Habe gedacht ja leg ich 200 Euro drauf und gut.

    Am arsch.hab auf den Gutschein noch 322 Euro draufgelegt.

    Also 450 Euro für Öl und bremsflüssigkeit wechseln.

    Gruß an die armen ktm Fahrer.

  • Ja, gut und günstig ist nicht bei KTM.

    Keine 100 Euro Materialkosten, nehme ich mal an. Wie hoch sind denn die Stundensätze oder AWs bei euch?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Habe gedacht ja leg ich 200 Euro drauf und gut.

    Am arsch.hab auf den Gutschein noch 322 Euro draufgelegt.

    Also 450 Euro für Öl und bremsflüssigkeit wechseln.

    Gruß an die armen ktm

    Um solche Überrraschungen zu vermeiden, braucht man doch vorab nur fragen was genau gemacht wird, wieviel Zeit dafür aufgewendet werden muss

    und was dieser Kundendienst insgesamt kostet.

    Es ist doch nun wirklich bekannt, dass sich die Preise von Werkstätten für identische Arbeiten extrem unterscheiden. Da ist es mir echt ein Rätsel

    wieso man sowas nicht vorher mit der Werkstatt bespricht.


    450,- Euro für einen Jahresservice sind schon heftig - nur ein paar Taler mehr habe ich für den großen 30000er KD bezahlt.

  • Das kann ein Händler an Hand der Fahrgestellnummer sehen. Da muss das Moped nicht angestöpselt werden. Der Händler druckt das aus und man kann entscheiden was gemacht wird...

    LG

  • gestern meine GT zur 30.000 geschafft, inklusive TÜV, neuer Satz CRA3, wird sich laut meinem Freundlichem um die 1000€ bewegen...

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020