Hallo, meine 1190 Adventure hat die original Heizgriffe verbaut.
Leider sind diese nach ca. 35TKm ganz schön abgegriffelt.
Kann man diese einfach runterziehen/schneiden und neue raufstecken oder muss man ganz neue Heizgriffe verbauen?
Danke für eure Antworten, hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden.
Gruß C.
Griffgummie der Heizgriffe erneuern
-
- 1190
- cherwe
-
-
-
Neue verbauen.
-
Nunja... wenn man sich eh schon mehr oder weniger mit dem Gedanken abgefunden hat neue Heizgriffe zu verbauen, dann kann man ja auch relativ sorgenlos an den alten herumschnibbeln...
Wenn's klappt ist's super, wenn nicht, kauft man halt (wie erwartet) neue Heizgriffe.
P.S.: Bei meiner ollen GS konnte man z.b. die Griffgummis von den Hülsen mit den Heizdrähten "abschälen".
-
Ich bastle zwar auch gern und bin gegen die ganze Wegwerfgesellschafft, aber ich glaube das ist verschenkte Mühe! Neue von Daytona kosten um die 30-50€. Und die sind wesentlich heißer als die PP Teile! Dann lieber gleich neue kaufen!
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Fremdfabrikate könnten u.U. durch eine andere Leistungsaufnahme den BC zu Fehlermeldungen anregen.
Frag doch erst mal deinen Händler. -
Oxford funzt. Angeschlossen am KTM Heizgriffanschluss - Bedienung über linke Tastatur. Meines Wissen arbeiten andere Heizgriffe auch ohne Störung.
-
Genau so ist es. Weil mit der Steuerung im Menü nur der spannungswert erhöht wird wodurch die Drähte heißer werden. Funzt mit allen fremdfabrikaten meines Wissens bombig. Und wie gesagt die sind viel heißer als die PP Teile!
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Spannung bleibt bei 12V. Dosierung über Taktung.
-
Vielen Dank für die Hinweise....
Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der OEM Griffe gegen welche aus dem Zubehör?
Welche könnt Ihr empfehlen?P.S. Schon doof, dass es kein KTM-Heizgriffe Work-Around gibt, wie bei einer Gummie-Kuh
-
Die von Daytona kenne ich vom Einbau bei meinem Kumpel. Die Dinger werden richtig heiß! Kannst da die einfache Version nehmen und die steuereinheit abschneiden. Wird ja eh übers Menü gesteuert. Gibt auch von KTM so ein kurzes Anschlussstück als Adapter. Dann kannst du es da dran löten und mit dem Stecker unter der lampenmaske wie mit den originalen verbinden
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Warum ist sehr heiß bei vielen auch sehr gut? Zu warm ist doch auch nix.
Besser ist es genau die Temperatur zu haben, die passt und da ist ein Stufensystem eben von der Funktion eingeschränkt. Da kann man meist zwischen zu wenig oder zu viel auswählen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
-
Die drei Stufen der ADV sind für meine Oxengriffe einwandfrei. Mehr wäre Spielerei.
-
aber bei der triumph tiger explorer kann man nur den gummi tauschen, frag mal deinen ktm händler ob das bei ktm auch geht. auf keinen fall runterschneiden, einmal zu tief in den gummi geschnitten und du hast den draht auch gleich durch
-
Da man vom KTM-Händler die "normalen" Griffgummis zum Mopped dazu bekommt, wenn man Heizgriffe bestellt hat, wird man wohl nicht einfach den Griffgummi tauschen können.
-
Bei den originalen ist Gummi und Heizebene vergossen, - also eine Einheit.
Da ist nix mit tauschen von verschlissenen Oberflächen.Ich werde meine, wenn sie mal fertig sind gegen Oxford oder Daytonas tauschen und nur das Kabelpickup der originalen KTM Teile übernehmen.
-
ist bei den heizgriffen ichts vergossen, du kannst den gummi abrollen und schaust dann direkt auf den heizdraht.
-
Bei meinen Griffen geht das abrollen nicht.
Wenn sie nicht vergossen sein sollten, sind sie zumindest geklebt. -
Wer des Angelsächsischen mächtig ist findet hier was zum lesen, wer nicht, wenigstens ein Bild der Heizgriffe ohne Gummi. Bei #8718.
https://advrider.com/index.php…90-today.1028874/page-436 -
Hallo Zusammen, Ich möchte das nochmal aufrollen hat jemand welche die er nicht mehr braucht die halt gewechselt wurden ich würde gerne versuchen was da so geht lg
-