Griffgummie der Heizgriffe erneuern

  • :denk: Und wie „dick“ werden dann die Griffe ?

    Genauer wie ändert sich der Umfang ?

    Aber auch, wie ändert sich das Griffgefühl ?!?


    Ist bei mir vermutlich weniger ein Problem mit dem Umfang, lange schmale Finger,


    aber es soll ja auch Leute mit kurzen Fingern und / oder kleinen Händen geben. :ja:


    Gruß

    SVFranky

  • :denk: Und wie „dick“ werden dann die Griffe ?

    Genau! Dieser Weg ist nicht "ersetzen", sondern "draufpappen"...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Grip Puppies habe ich seit vielen Jahren im Gebrauch. (Hände normal - 10) ich habe sie v.a. Wegen der Vibrationen und weil sie einfach weicher sind, was ich am am meisten an den Daumen Grund- und Endgelenken schätze.

    DerGerry

  • Zumindest ist man dann gut vor der Wärme der Heizgriffe geschützt. :grins:

    die Griffe werden noch immer heiss genug, kein problem ;-). ich finde auch die paar Millimeter mehr Durchmesser als angenehm.

  • die Griffe werden noch immer heiss genug, kein problem ;-). ich finde auch die paar Millimeter mehr Durchmesser als angenehm.

    Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich fahre in der kalten (0-5°C) Jahreszeit immer auf maximaler Stufe. Manchmal reicht auch das nicht und ich würde mir mehr wünschen. Kann aber auch am rein persönlichen Empfinden liegen.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich bastle zwar auch gern und bin gegen die ganze Wegwerfgesellschafft, aber ich glaube das ist verschenkte Mühe! Neue von Daytona kosten um die 30-50€. Und die sind wesentlich heißer als die PP Teile! Dann lieber gleich neue kaufen!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Hallo Banditfighter,


    wie sieht es da mit der Griffstärke / -durchmesser , im Vergleich zu den Originalen aus.


    Scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein.


    Gruß aus Nordhessen

    SVFRANKY

  • Grip Puppies habe ich seit vielen Jahren im Gebrauch. (Hände normal - 10) ich habe sie v.a. Wegen der Vibrationen und weil sie einfach weicher sind, was ich am am meisten an den Daumen Grund- und Endgelenken schätze.

    Hallo Gerrycoolb,


    in wieweit ändert sich das Vibrationsverhalten ?

    Wieviel dicker werden denn die Griffgummis im Endeffekt ?

    Hatte früher auch immer Moosgummi Griffe,

    fand ich immer sehr angenehm.

    Du schreibst ja auch, dass die Griffe heiß genug werden,

    das es halt nur etwas länger dauert.

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?


    Zur Info,


    Fahre die Originalen HzG, in Verbindung mit PHDS.


    Gruß aus Nordhessen

    SVFranky

  • Den genauen Durchmesser habe ich nicht im Kopf, sollte aber zu googlen sein. Die sind auf jeden fall dicker als die originalen Griffe. Die Heizgriffe aus dem PP Programm sind sicher gleich dick. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden in Sachen Heizleistung, Preis, Optik und Haptik

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo André,


    danke für die/ deine Informationen.


    Hatte meine Maschine damals beim Kauf vom Händler, u.a. mit den teuren

    „ orrigginaalen“ nachrüsten lassen,

    wollte kein extra Bedienpannel.

    Sonderleistung des Händlers, kostenfreie Montage.

    Später hatte ich dann hier im Forum gelesen,

    das man auch Nachrüstlösungen über die „ Kreuzsteuerung“ bedienen kann.

    Bzw., ich hätte sie auch über das CLS Kettenöler - Bedienpannel steuern können.

    Nur nochmals zur Info für Alle die hier mitlesen.


    Gruß Frank

  • - die feinen Vibrationen sind weniger

    - wieviel dicker genau weiß ich nicht - ein wenig aber schon. Ich finde aber die originalen eh zu dünn

    - wie gesagt finde ich die Heizgriffleistung absolut ausreichend - etwas verzögert eben

    - die letzten Puppies hatte ich etwa 25 tkm dran bevor ich das Moped damit verkauft habe

    - PHDS von Xtrig habe ich auch - ist aber eher für kleine Schläge, weniger gegen feine Vibes

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Was macht ihr daraus für eine Wissenschaft,

    Heizen trotz Puppys noch immer, ob die jetzt 1 Grad kälter sind ? keine Ahnung, sind etwas dicker und weniger Vibr., also macht es oder last es. Boooooor ist das alles Schwierig bei euch.

  • Was macht ihr daraus für eine Wissenschaft,

    Heizen trotz Puppys noch immer, ob die jetzt 1 Grad kälter sind ? keine Ahnung, sind etwas dicker und weniger Vibr., also macht es oder last es. Boooooor ist das alles Schwierig bei euch.

    Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. Und was für dich gilt muß nicht für alle passen. Mag sein das die Heizleistung den Heizgriffimsommerfahrern mit den Puppies reicht. Mir ist die höchste Stufe im Winter oft zu wenig, deshalb würde ich die Griffe nicht zusätzlich isolieren. Das ist (m) eine Meinung, mir ist schon bewußt das im Winter kaum wer fährt....

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Mir ist die höchste Stufe im Winter oft zu wenig, deshalb würde ich die Griffe nicht zusätzlich isolieren.

    Du hast es aber nicht ausprobier, oder?
    Ich habe die Puppies montiert und denke, dass es zwar etwas länger dauert bis die Wärme durchgeht, dann aber die Wärme besser verteilt wird.