Übersetzung 16/42 oder ähnliches

• Zitat

Original von Duke26
    Was ist jetzt eigentlich zu bevorzugen...ALU oder Stahl

ALU wird zumindest leichter sein, aber ob die Haltbarkeit gleich ist :denk:

Zitat

Original von Duke26
    Das Stahl ist zwar für die 950er Supermoto aber sollte ja auch auf die SD passen, oder?
    :sehe sterne:

Jep passt, sind ja die gleichen Felgen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• alu ist ja viel weicher als stahl. alleine von der laufleistung her ist stahl zu empfehlen.
    original ist ja auch stahl drauf auf der sd, denk die haben sich schon was bei gedacht.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Duke26
    Gibts das Stealth Kettenrad jetzt eigentlich auch für die SD....ein "goldenes" oder ähn. wäre ja schon cool :zwinker: :zwinker: :zwinker:

hab ich bisher noch nicht gesehn. :denk:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Wahnsinn ;-) :staun:
    Aber nachdem ich ja schon ein 16er Ritzel habe und es anscheinend nicht "gut" ist eine gerade "Zahnzahl" hinten&vorne zu haben....
    Gibts da kein 41er :daumen hoch: ...oder 43er :lautlach: :lautlach:

• Zitat

Original von Duke26
    Wahnsinn ;-) :staun:
    Aber nachdem ich ja schon ein 16er Ritzel habe und es anscheinend nicht "gut" ist eine gerade "Zahnzahl" hinten&vorne zu haben....
    Gibts da kein 41er :daumen hoch: ...oder 43er :lautlach: :lautlach:

Das mit der geraden Zahnzahl ist ein hartnäckiges Gerücht! Vielmehr ist die Zahnzahl im Verhältnis zur Kettengliedanzahl für die Abnutzung (Auslängung) der Kette verantwortlich! Und das jeweils für Kette- Ritzel und Kette-Zahnkranz!

Das Gerücht mit der gerade Zahnzahl kommt von der Abnutzung der Seitenflanke (AUssen/Innes) der Zähne des Ritzels bzw. des Kranzes!
    Da bei gerader Zahnzahl angeblich immer die Innenlasche der Kette auf jeden 2.ten Zahn "scheuert", während die Ausselasche der Kette die anderen Zähne nicht berührt!
    Ich hab aber noch bei keiner SD oder SUMO gesehen, dass angeknabberte Zähne der Grund für einen neuen Antriebssatz gewesen wären! :denk: (Ausgenommen der Hinterreifen stand "schief" in der Schwinge!!!)

DUKE2-03
    SD-R-08

• Zitat

Original von Duke26
    Für die SD gibts Kettenräder bis 46Z...hat damit schon jemand Erfahrung ;-) :staun: :staun: :staun:

Willst wohl kein Geld mehr für Vorderreifen ausgeben?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von Duke26
    Für die SD gibts Kettenräder bis 46Z...hat damit schon jemand Erfahrung ;-) :staun: :staun: :staun:

so eine kurze übersetzung ist absoluter nonsens ....

fahr einfach die originale oder eben leicht gekürzt und dafür im 4ten gang ...
    das hat den gleichen effekt ohne das du dich in der alltagstauglichkleit einschränkst ....

• Da schließe ich mich zu 100% an :amen:

Ich denke 16:40 ist das Maximum :denk:
    Alles was drüber hinaus geht ist zu Extrem
    und schränkt Dich in der Alltagstauglichkeit zu sehr ein :amen:

Ich selber fahre 16:39 :daumen hoch:

• so, jetzt hab ich mir auch ersteinmal ein 16er ritzel bestellt. :ja:
    der hiesige ktm händler wollte es nicht glauben das so etwas nötig sei.

selbst sein mechaniker bräuchte so etwas nicht ,und ich musste mir seine mit allen möglichen carbonteilen versehene sd anschauen.
    mehr angeschaut hab ich mir seinen 1cm breiten angststreifen am hi-rad. :daumen runter:
    und hier gibt es echt schnelle leute!!

nachdem ich ihn zum gangsensor befragt habe und nur unwissendes achselzucken geerntet habe, hab ich ihm seinen undichten wasserpumpendeckel noch gezeigt und mich für die bestellungsaufnahme bedankt.
    ---nee, danke service mach ich lieber selbst.
    ich hoffe die können mir wenigstens das akra-mapping aufspielen wenn ich die sil`s habe.

morgen schau ich mir mal den mc an wo der mech mitfährt , ausschliesslich ktm und duc.
    gruss, dirk

ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

• Also ich hab 16/41...besser geht nicht :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
    Die SD geht jetzt dermaßen aus der Kurve :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• Zitat

Original von Duke26
    Also ich hab 16/41...besser geht nicht :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
    Die SD geht jetzt dermaßen aus der Kurve :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Welche Drehzahl hast Du dann bei 100 im 6ten?

Hardcorebiking by KTM

• 16/41 gott-ist das heftig !! hab nachdem gangsensor auspinnen schon probleme beim rausbeschleunigen, im 2 rutscht es recht gut mit noch originalübersetzung.
    dem pirelli trau ich irgendwie nicht. :nein:
    die metzeler m3 liegen schon hier. :daumen hoch:
    bin aber noch zu geizig die draufzuziehen da hi-reifen fast noch neu.
    vorne ist abgefahren und dadurch unruhig.
    das wird wieder so eine typische dumme sparnummer von mir--von wegen am falschen ende und so :daumen runter:
    werd denn jetzigen pirelli schnell abfackeln :ja:

nochmal zur bestätigung : DER :kürbis: IST EINFACH RICHTIG GEIL !!!! das wisst ihr ja selber-aber ich bin richtig glücklich mit dem kauf!!!!

dirk

ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

• Ne Frage an die, die 16/40 Fahren.

Was habt ihr denn für eine Minimalgeschwindigkeit?
    Bei 16/38 habe ich 18km/h.

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)