Jetzt noch eine 1290 S@S kaufen ?!?

  • Die 1290 SAS ist das Beste was mir passieren konnte. Spaß und Emotionen pur :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    ^das!

    Ich hab meine Mitte August bekommen und wahrscheinlich ein paar Eusen mehr ausgegeben. Aber dafür schon einen enormen Spass auf 5k km eingefahren. Junge, war das blöd, kurz nach dem Anmelden erstmal zwei Wochen ohne Mopped in den Urlaub zu fahren. :)


    Zur Ursprungsfrage: Ja, warum denn nicht. Man kann immer auf das neuere Modell warten. Dann hat man 2032 immer noch kein neues Krad ;)

    Allen neuen und alten Besitzern allzeit gute Fahrt.


    Glückauf

    Ralf

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Moin Moin zusammen


    Werde morgen auch eine SAS mein eigen nennen können.

    Habe bis jetzt nur 4 Zylindermoppeds gefahren,alles nur von Kawasaki.

    Mein Sohn hat noch eine MT 01 von Yamaha,ein fetter V2-Schlegel mit 1700ccm und 160Nm Drehmoment. Und da war ich von den 2 Zylinder Moppeds angefixt.

    Im Juli ne 790 Duke für meine Frau gekauft,bei der 1000er Inspektion hab ich dann die 1290er SAS Probe gefahren.

    Und seid dem ging mir dieses Bike nicht mehr aus dem Kopf. Ein absolut geiles feines Mopped!!!!!!!

    Gibt zwar noch BMW(fährt fast jeder)Triumph.......

    Aber die KTM ,das wird mein Mopped. Freu mich wie Sau drauf




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • ...habe gestern von meinem Händler ein Angebot zu 14.300,- Euro für eine Neue 1290 SA-R mit Akra bekommen.

    Es ist das letzte verfügbare Motorrad in diesen Segment Vorort.


    Bade :crazy:

  • Wie lange hast Du Zeit Dich zu entscheiden?

    Meine Frage bezieht sich auf die heute auslaufende Eintauschprämie.

    ...ich hätte mich gestern Vorort entscheiden und den Kaufvertrag unterschreiben müssen.

    Mein Besuch war nicht geplant gewesen.


    Ja...bei sowas kommt man(n) schon in grübeln!

    Bade :rolleyes:

  • Das Angebot war auf jeden Fall gut und auch noch mit Akra.


    Wenn man sich die Listenpreise der SAR ohne Eintauschprämie mal anschaut und aus der Ohnmacht erwacht ist, dann sind 14300 Euro incl. Akra eine Überlegung wert.


    Kenne diese nicht geplanten aber unglaublich guten Angebote mit den kurzen Entscheidungsfristen sehr gut.


    Am vergangenen WE hats mich auch erwischt, 790 weg und nächste Saison steht ne SDR neben meiner SAR.

    Gruß
    Micha :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von grollo ()

  • Servus Michael.

    Da kommt man mit dem Gratulieren ja kaum nach....

    Aber nachdem ich dich mal getroffen habe und nach dem was du so schreibst, ist die 1290er Duke wohl dein Moped.

    Viel Spaß damit.

    Ich war jetzt mit meiner 690 2 Wochen in Katalonien und sie ist wie dafür gemacht, trotzdem werden die SAS und ich 2019 nochmal dorthin.


    Grüße


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Herzlichen Dank Bade !


    Mich begeistert das Bike immer noch wie am ersten Tag…..freu mich schon auf die nächsten 20.000 km :peace:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hi Ralf,


    danke Dir. Ja habs ja erst ne Nummer kleiner versucht, hat nicht wirklich geklappt.

    Denke Du hast Recht, jetzt sollte es passen.


    Um die Katalonientour beneide ich Dich natürlich, hoffe Du hattest dort viel Spaß gehabt.

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Guten Abend miteinander!


    Habe vor drei Wochen eine aktuelle BMW GS probe gefahren, um mir vielleicht eine aktuelle GS zukaufen!? Weckte keinerlei Emotionen... Bin dann leicht enttäuscht mit meiner alten, treuen 1150iger GS nach Hause gefahren.

    Ging mir letztes Jahr absolut genauso.

    Hab die 1290er jetzt seit Mitte 2017 und knapp über 24.000km.

    Alles bestens.

    Meine 12er Gs (Bj.'06, 130tkm) darf aber trotzdem bleiben. Wir zuviel zusammen erlebt. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die Eintauschprämie gibts aber seit gestern nicht mehr, oder?

    Zumindest wohl offiziell nicht mehr...…...ich hab aber schon etwas anderes läuten hören......vielleicht einfach mal zum Händler fahren und direkt nachfragen :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Habe mir letzte Woche eine 1290 Super Adventure S gekauft.

    Preis hat gepasst und da ich auch im Winter fahre ist mir Zulassung jetzt egal.

    Der Händler meinte, daß die Aktion Ende Oktober ausläuft und dann die Preise nicht mehr verfügbar seien...außer er „kauft“ eine und hält sie bis ein Käufer sie will. Aber ich glaube, daß er da auch nicht beliebig viele blocken kann.