Ich bin jetzt nicht der Profi Schrauber,aber Wartungsarbeiten wie jetzt Kette Gewechselt und Räder Aus und Einbauen Bremsbeläge Ersetzen usw mache ich schon immer selber.
Aber an der 690 ist irgendwie Einfacher wie an meinen Yamaha-S und auch die Bauteile sind zum Teil leichter,wenn die Duke auch ihre Macken hat so hat sie auch ihre Vorzüge.
Nur gerade hat die 690 irgendwie eine Macke wo alles kommt wie oft bei den Autos,aber sie macht trotzdem Spaß!!!
Mit der 790 kann ich mich noch nicht Anfreuden,dann lieber eine 2017 690 R,aber vielleicht kommt es noch später und meine Frau entscheidet sich dann für die 790.
Was empfindet ihr für die 690??
690 Duke ist ein sehr durchdachtes Motorrad!!!
-
- 690 Duke 4
- Duke Driver
-
-
-
-
Grundsätzlich seh ich das so wie du,
aber ein paar Kritikpunkte gibt´s ja doch:
Außer der elendigen Serienabstimmung des Motors
(Teillastruckeln und kaum Drehmoment in unteren Bereich - glücklicherweise heilbar)
kritisiere ich die frickelige Verstellung der Federbein-Vorspannung
- das sollte man doch auf unterschiedliche Belastung (Sozia oder nicht Sozia) einstellen -
die fehlende Verstellbarkeit der Vorspannung an der Gabel
die zu aufrechte Sitzposition, den zu breiten und zu hohen Lenker,
den fehlenden Hauptständer,
...
Aber sonst ein absolut geiles Motorrad:
unter 120 km/h kaum zu schlagen! -
Mach bloss keine Testfahrt mit der 790 , denn dann willst nur noch die 790. Und der Preis ist auch heiss.
-
Was empfindet ihr für die 690??
Sehr leicht, gut in die Kurve zu legen und eine ergonomische Sitzposition. Optisch gefällt sie mir - nach ein paar kleinen Änderungen - ebenfalls sehr gut. Nur der Motor dürfte im unteren Drehzahlbereich etwas geschmeidiger laufen und weniger vibrieren. -
Mach bloss keine Testfahrt mit der 790 , denn dann willst nur noch die 790. Und der Preis ist auch heiss.
Aber definitiv NUR, wenn man keine 690 Duke R hat; egal ob 13-15 oder 16-17.QS der 790er und Sound ist super, aber bis 140 km/h fehlt da nichts bei der 690 Duke 4R (mit Stage III ) und 690 Duke 5R
-
Aber definitiv NUR, wenn man keine 690 Duke R hat; egal ob 13-15 oder 16-17.
QS der 790er und Sound ist super, aber bis 140 km/h fehlt da nichts bei der 690 Duke 4R (mit Stage III ) und 690 Duke 5R
Kann ich nur zustimmen! Ich finde die 790er im Vergleich zur 690R ein bisschen "öde" -
Hatte noch nie ein bike dass mehr Spaß gemacht hat. Leicht wie ein Moped und Power wie ein Krad. Ich mag sie sehr
-
Kann ich nur zustimmen! Ich finde die 790er im Vergleich zur 690R ein bisschen "öde"Ich kann da SOL690 und ORB nur zustimmen:
Abgesehen davon, dass die 790er ein GÄNZLICH anderes Motorrad ist,
das mit der 690er im Wesentlichen nur die Anzahl der Räder gemeinsam hat,
finde ich die Zweizylinder schon SEHR charakterlos weichgespült:
Eine im oberen Drehzalbereich kräftigere MT07
mit KTM-typischer Fertigungsqualität.Andererseits hab ich das Thema so verstanden,
dass es dem Duke Driver um die Zangel-Freundlichkeit geht. -
Zangel-Freundlichkeit
? Ist das ne österreichische Krankheit? -
Habe heute das Motorradheft Mo Gekauft!!!
Und was kommt in dem nächsten MO ??
Richtig ein Vergleichstest der 690 und 790,Endlich mal ein guter Test hoffentlich Verhauen sie ihn nicht obwohl Mo da ziemlich ok ist im Gegensatz zu Motorrad. -
unter 120 km/h kaum zu schlagen
tatsächlich?? Dachte eine 600er wäre der 690 komplett überlegen?!
-
Über 120 km/h ohne jeden Zweifel.
(keine Ironie.)