Welches Benzin tankt ihr??

  • ...die besseren Additive gibt es auch im 5 Liter Kanister zu kaufen! Günstiges Benzin oder Diesel tanken und die Additive nach Mischtabelle hinzugeben.


    Wer schon mal ein verkokstes AGR in den Händen gehalten hat, überlegt nicht (mehr) wie viel welcher Sprit kostet. :nein:

  • ?

    Zu dem Thema 8Grad:

    Es geht immer um den Schwerpunkt der Verbrennung. Der Zündzeitpunkt ist der Steller des Systems, aber die Lage bei 50% Kraftsoffumsatz (Verbrennung) ist ausschlaggebend für den Wirkungsgrad und die herrschenden Temperaturen. Eine optimale Lage ist bei 8 Grad nach TDC (Top Dead Center).


    Und bitte kein Frittenöl tanken ?

    Cheers

    :wheelie: Honking all along...

  • Deshalb tanke ich jetzt bei der Muschel.

    Hat die Muschel eigentlich auch eine ethanolfreie Super-Sorte?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hat die Muschel eigentlich auch eine ethanolfreie Super-Sorte?

    Jeder Anbieter ist verpflichtet die Inhaltstoffe seiner angebotenen Produkte und deren Zusammensetzung anzugeben.

    Egal welche Farbe die Zapfsäule hat... auf deren Webseiten steht alles detailliert beschrieben! Ob man(n) es glaubt oder nicht. :zwinker:

  • Alles klar, Danke Kondos

    Damit ist klar, dass die Muschel eben - keinen - ethanolfreien Sprit hat. Denn Aral und Total geben explizit an, dass deren Edelsorten 100% ethanolfrei sind, und dass E5 nur drauf steht, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist (so ein Blödsinn).

    auf deren Webseiten steht alles detailliert beschrieben! Ob man(n) es glaubt oder nicht

    Schon klar, nur muss ich mir ja die Arbeit nicht auch noch machen, falls es vielleicht schon einer hier aus dem Stehgreif weiß und einfach nur "ja hat sie" tippen muss :zwinker:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Oh man..

    Ach, du meinst den Kondos. Das ist ein sehr guter Freund. Der darf das sagen. Nur er. Er meint das gar nicht so. Typ: harte Schale, weicher Kern.


    Sag Mal, was ist das eigentlich für ein Gaststatus?

  • Damit ist klar, dass die Muschel eben - keinen - ethanolfreien Sprit hat. Denn Aral und Total geben explizit an, dass deren Edelsorten 100% ethanolfrei sind, und dass E5 nur drauf steht, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist (so ein Blödsinn).

    Die 100 Oktan Sorten enthalten in der Regel allesamt maximal 1% Ethanol!!!


    Und ja, die müssen das tatsächlich an der Zapfsäule mit E5 kennzeichnen! Das heisst ja auch nur, dass MAXIMAL 5% Ethanol enthalten sind und nicht das fix 5 % Ethanol enthalten sind! :zwinker:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • ...die besseren Additive gibt es auch im 5 Liter Kanister zu kaufen! Günstiges Benzin oder Diesel tanken und die Additive nach Mischtabelle hinzugeben.


    Wer schon mal ein verkokstes AGR in den Händen gehalten hat, überlegt nicht (mehr) wie viel welcher Sprit kostet. :nein:

    Aus Neugier: Welche Additive verwendest du?


    Additive gibt´s ja wie Sand am Meer und irgendwie hab ich keine große Lust, mich da groß einzulesen. :rolleyes: Wäre daher für einen Tipp dankbar :grins:

  • Und Ruck Zuck haben wir wieder 5 Millionen Arbeitslose wie beim letzten Mal als Rot-Grün dran war.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Und Ruck Zuck haben wir wieder 5 Millionen Arbeitslose wie beim letzten Mal als Rot-Grün dran war.

    Diw brauchen dann aber nicht zur Arbeit pendeln und reduzieren so den CO2-Aussupß! :achtung ironie:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • <Zynismus-ON> Die sollten ruhig alles Benzin und Diesel noch in 2022 auf 5 EUR den Liter erhöhen. Machen sie aber nicht, denn sie wissen genau, wie weit sie gerade so gehen können, ohne dass die gehorsamen Deutschen auf die Barrikaden gehen. <Zynismus-OFF>

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    4 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Die sollten ruhig E10 und Diesel noch in 2022 auf 5 EUR den Liter erhöhen.

    Spinnst Du? Mein T 5 braucht Diesel! Und die gesamte Konsumwirtschaft wird doch bis hin zu Nahrungsmitteln mit Dieseln versorgt! Das hauen die doch auf die Preise drauf!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich seh' schon - ich hätte Zynismus-Tags in den Post aufnehmen sollenn - wird sofort nachgeholt (und aus E10 "alles Benzin" gemacht)

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • :achtung ironie: In 10 Jahren wissen wir mehr - nicht in 4 und auch nicht unbedingt in 8 :grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • In 10 Jahren wissen wir mehr - nicht in 4 und auch nicht unbedingt in 8

    .....das war schon immer so, nachher ist man immer schlauer (meistens) als vorher :zwinker:.

    Und das ist egal ob bei Politik, Schule, Beruf, Leben usw.

  • :achtung ironie: In 10 Jahren wissen wir mehr - nicht in 4 und auch nicht unbedingt in 8 :grins:

    Ich jetzt schon........:achtung ironie:

    Gerade an der Tanke vom Supermarkt: Diesel 1,459 und Super 1,699 Euro. Und die Wahl istv erst am Sonmntag. Zum Glück wohne ich nur 15 Kilometer von der holländischen Grenze entfernt. Da kann man auch gut einkaufen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?