neukauf einer SD 06 oder 07

  • hallo bin neu hier im Forum und bin gerade dabei eine zu kaufen nur es ist ja nicht gerade einfach wenn ich hier die ganzen Probleme lese.
    Kann ich mich den auf so ein Moped freuen oder ist die Freude nur von kurzer dauer.......und dann noch das leidige Thema welche den nun 06 oder 07.
    Z. zeit bekommt man so für 9990 Euro eine mit Tageszulassung und 0 KM was für eine 07 drin ist hab ich noch nicht gefragt, hat hier jemand Erfahrung wieviel durch handel drin liegt.


    Vieleicht kann mir jemand einen heißen Tipp geben, eine Abholung der Maschine bis zu 500 KM ist kein Problem.....wohnort ist Schwäbisch Hall.........


    Vielen Danke mal an euch....


    Gruß Micha

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Von welchen Problemen bei der SD sprichst du denn? Wir hatten hier noch keine größeren Probleme :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von otscho
    hallo bin neu hier im Forum und bin gerade dabei eine zu kaufen nur es ist ja nicht gerade einfach wenn ich hier die ganzen Probleme lese.
    Kann ich mich den auf so ein Moped freuen oder ist die Freude nur von kurzer dauer......




    Sorry @all der muss jetzt sein:




    Probleme?
    Also als ich mich hier durchgelesen hatte dachte ich das wäre das KTM Werbe Portal.
    Ich denke die SD macht nicht mehr und nicht weniger Probleme als andere Böcke auch.
    Aber wenn es doch mal ein Problem gibt, ist es doch gut zu wissen wenn es ein Forum gibt in dem die Lösung steht.
    Die Frage 06 oder 07 wurde schon mal diskutiert, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen aber die Mehrheit spricht sich für die günstigere 06er Variante aus.
    Es seiden Du willst öfter größere Touren fahren, dann ist die 07 die bessere Wahl.

  • Zitat

    Original von otscho
    ... nur es ist ja nicht gerade einfach wenn ich hier die ganzen Probleme lese.



    was für "ganze probleme" meinst du denn ?
    die sd hatte ein paar kleine kinderkrankheiten und das wars auch schon .
    ansonsten würde ich sie jetzt mal als zuverlässlich bezeichnen ....

  • Zitat

    Original von otscho


    Kann ich mich den auf so ein Moped freuen oder ist die Freude nur von kurzer dauer


    Ich seh schon, Du bist die SD noch nicht gefahren :teuflisch:


    Naja, fahr sie und Du wirst sehen wie sehr man sich auf eine SD freuen kann :amen:


    Übrigens :willkommen: on Board

  • meine superduke hat nur ein problem. sie hat mich richtig süchtig gemacht. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ otscho:


    Ich bin wie Du neu hier. Welche Probleme? Ich hab mich hier von vorne bis hinten durchgelesen und nix Gravierendes gefunden. Außer der zu langen Übersetzung und dem dezenten Sound im Serienzustand :respekt:. Für ein neues Bike nicht schlecht!


    Gut, 2005 gab es ein paar kleinere Dinge. Das war ja das erste Jahr. 2006 war Ruhe. Aber: In Foren liest man überwiegend negative Dinge, seltener Positive. Also laß Dich nicht verunsichern. Meiner Meinung nach hat die SD einen sehr guten Einstand gehabt.


      Meine SD krieg ich nächste Woche. In schwarz! :daumen hoch:


    Peter

  • Hi nochmal ich meinte die Probleme mit dem Wasserverlust und das sie Öl braucht ich denke mal das dies schon Probleme sind, es kann doch nicht sein so wie hier einige schreiben das der Motor sehr viel Öl also pro 1000 KM bis zu 250 - 400 ml verbrennt....war dies nur bei der 05 so oder hat die 06 dies auch noch gehabt.


    Nun aber zu meiner Frage kann mir jemand von euch zu einem Modell raten ich habe zwar schon ein wenig gestöbert bin mir aber nicht ganz schlüssig.


    Hi Peter welches Bj bekommst du denn wenn ich fragen darf........


    Gruß Micha

  • Wegen dem Ölverlust braucht du dir keine Gedanken zu machen.


    Meine SD ist eine 06er und ich bin ca 9500km draufgefahren und hab nicht mal einen Liter Öl verbraucht. Und ab und zu Reinschaun muss man bei jedem Bike.


    Wasser verbrauchte meine noch nie.


    Spocki

  • Zitat

    Wegen dem Ölverlust braucht du dir keine Gedanken zu machen.


    Hm, ich füll alle 300 km 0,15 - 0,2 l nach. Das sind nach Adam Riese auf 1000 (0,15 x 1000 : 300 =) 0,5 Liter, tatsächlich also eher etwas mehr. Bevor die Vermutung kommt, ja ich habe sie eingefahren.


    Ob meine Wasser VERBRAUCHT hat oder nur von Anfang an wenig drin war, weiss ich nicht. Nachgefüllt habe ich jedenfalls bevor ich den Bock weggestellt habe.

  • Zitat

    Original von Chili red
    meine superduke hat nur ein problem. sie hat mich richtig süchtig gemacht. :zwinker:


    :ja:
    Die meinige hat ein zweites: 9100Km -> 3 Vorder- und 4 Hinterreifen verbraten...


    Das mit den "Problemen" ist ja immer das gleiche leidige Thema: wenn einer "Problem BMW GS 1200" googelt (nur so als Beispiel :zwinker:) , der wird ja wohl kaum auf Posts stoßen, wo drin steht daß die Q top ist...
    Ansonsten seh' ich das wie Climax...


    Zum Thema 06 oder 07er sag' ich jetzt mal nix! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also Öl verbaucht die SD schon mehr als andere Bikes. Meine 06er verbaucht ca. 250ml auf 1000KM. Wasser sollte sie nicht "verbrauchen", hab ich auch erst einmal gehört.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Eine 2006er. Die war preislich interessanter und ich bilde mir ein, daß die 2007er mehr EURO3 ist als die 2006er.


    Peter

  • Also jetzt hab ich es gemacht ich habe die SD 07 bestellt es ist nur ein geringer Aufpreis und dann sollte man ja das neue nehmen.


    Hab die Farbe orange genommen und denke mal das Passt...........



    Soll im Feb. 07 geliefert werden.......der Sommer kann kommen.......


    micha :ja:

  • Zitat

    Original von otscho
    Also jetzt hab ich es gemacht ich habe die SD 07 bestellt:


    dann wähl doch auch mal in deinen profil das richtige moped aus .... da hast noch das modell 05-06 :zwinker:

  • Dann mal Glückwunsch :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hi zusammen,
    ich stand vor der gleichen Frage (06 od 07). Habe mich nach einer Probefahrt am letzten Samstag für die 06 entschieden.
    (Das muss mann sich mal vorstellen - Probefahrt im Januar in Norddeutschland !) Nachdem ich in den letzten Monaten so
    ziemlich alles was zwei Räder hat probegefahren bin, ist nun endlich klar was ich wollte! Meine kommt nächste Woche, in Titan,
    und Winter gibt es sowiso nicht mehr. Bis dahin...

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Na dann Glückwunsch und :willkommen:


    Ebenfalls auch von mir :willkommen: und Gratulation!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: